Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powder Skiing / Freeskiing / Freeride-Skiing - oder einfach: Skifahren im Tiefschnee!
joedesperado
13.11.2012, 23:56
In diesem Thread würde ich gerne ein paar meiner Ski-Fotos mit euch teilen. Derzeit hab' ich nur Bilder vom letzten Winter herzuzeigen, aber das sollte sich mehr oder weniger bald ändern. "Pray for snow", wie's so schön heißt! :D
Sämtliche Fotos sind in Gastein im Salzburger Land entstanden, quasi in meiner zweiten Heimat. Kamera: A65.
858/1-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158867)
858/DSC01552_HDR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158868)
858/2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158869)
3 Bilder reichen für's erste! :)
Hallo und Willkommen im SonyUserforum! :D
Das erste Bild gefällt mir richtig, richtig gut. Ein toller Ausschnitt und eine schöne sw-Umwandlung.
Das zweite Bild hat wohl einen kaputten Link...und das dritte ist ein schönes Sportski-Bild, aber gegenüber dem ersten hat es keine Chance. :D
joedesperado
14.11.2012, 00:37
Hallo Dana, danke! Jetzt hab' ich's sogar geschafft, die Bilder richtig einzubinden. puh. :D
ibisnedxi
14.11.2012, 08:31
In diesem Thread würde ich gerne ein paar meiner Ski-Fotos mit euch teilen. (... ) Bilder vom letzten Winter (... )
Deine Fotos sind absolut spitze. Da kriegt man wieder richtig Lust auf Tiefschneefahren und Schitouren......
Allerdings muß ich auch massiv Kritik üben: Was in dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=Ivmi1ZgYrRo&list=UU856ZhWfLOYyla877c0794A&index=7&feature=plcp)
Teaser Trailer #2 - Deep Powder Treeskiing (= Skifoan im Woid) in Gastein, Austriabei 0:55 zu sehen ist, ist ein absolutes no go ....... ( =Skifoan im Woid :flop: )
Als leidenschaftlicher Berggänger und Skitourengeher ist für mich das Fahren im Wald - und hier konkret zwischen Jungbäumen - ein absolutes Tabu. Abgesehen davon daß es - zumindest bei uns - auch absolut verboten, unerwünscht, und dazu noch mit hohen Strafen belegt ist. Wie es in Salzburg ist, kann ich nicht beurteilen. Schäden am Wald und Schädigung des Naturraumes als Rückhalteraum für Starkniederschlags Wetterphänomene sind auch mitverantwortlich für Muren, Überschwemmungen usw......
Sorry für OT, ich will hier keine Diskussion lostreten, aber das mußte ich anmerken.
elton john
14.11.2012, 08:52
Hallo
Kompliment, drei Tolle Bilder
Nummer 1: absolutes Topbild:top:
Nummer 2: Hat für mein Geschmack zuviel Sepiastich wirkt
irgendwie "Schmutzig" oder zu unklar auf mich.
Als Nachfolger zu Bild 1, so nicht geeignet.
Nummer 3: Tolles Bild, leider die Linke Skispitze abgeschnitten
Der Ausschnitt, Komposition, Farbe Top....
Freue mich auf weitere Bilder
LG Daniel
Für mich als begeisterter Schifahrer sind die Bilder ein gewaltiger Appetit-Macher - hoffentlich schneit es bald und viel!
Super Aufnahmen! :top:
/OT
Ich frage mich, warum in der Kiste sofort reflexionsartig von vielen Bildkritik kommt? Ist dafür nicht das Album da?
/OT
elton john
14.11.2012, 09:44
/OT
Ich frage mich, warum in der Kiste sofort reflexionsartig von vielen Bildkritik kommt? Ist dafür nicht das Album da?
/OT
Fotokiste-zum Zeigen und darüber Reden.
Es wird keine Kritik ERWARTET, aber ich glaube
Konstruktive Ratschläge und gutgemeinte Kritik
ist meiner Meinung nach nicht verboten.:cool:
Ich bin immer froh, Ratschläge zu meinen Bildern
zu erhalten, egal in welcher Rubrik ich poste.
4 Augen sehen mehr als 2...
LG Daniel
Fotokiste-zum Zeigen und darüber Reden.
Es wird keine Kritik ERWARTET, aber ich glaube
Konstruktive Ratschläge und gutgemeinte Kritik
ist meiner Meinung nach nicht verboten.:cool:Ich habe auch nichts von "verboten" geschrieben - frage mich aber, wozu es dann zwei Kategorien gibt, wenn es egal ist, wo man das Bild einstellt, es kommt sofort Bildkritik. Egal, ob man es will ("erwartet") oder nicht...:?
Jedem Seemann fällt auf den ersten Blick auf, dass auf Bild 3 der Backbord- und Steuerbordski vertauscht wurden ... :roll:
mfg / jolini
Ich habe auch nichts von "verboten" geschrieben - frage mich aber, wozu es dann zwei Kategorien gibt, wenn es egal ist, wo man das Bild einstellt, es kommt sofort Bildkritik. Egal, ob man es will ("erwartet") oder nicht...:?
WIE oft willst du dieses Thema eigentlich noch durchkauen, Toni?? :roll:
Kiste: "drüber reden, was man will" - der Einsteller will das Bild zeigen und erwartet nichts Spezielles.
Album: "fundierte Kritik, genaue Auseinandersetzung mit dem Bild" - der Einsteller hat Fragen, Probleme, ist stolz auf das Bild und will es zur genauen Kritik stellen.
In der Kiste ist Kritik nicht verboten, es gibt darauf keine Todesstrafen. Im Album hingegen sollte "Smalltalk" möglichst klein gehalten werden, weil es da wirklich um Aufbau, Inhalt und sonstiges gehen soll.
Sei so lieb und lass es ENDLICH mal gut sein! Wir haben verstanden, dass du von der Aufteilung nichts hältst, du lässt ja keine Gelegenheit aus, es auszudrücken...komisch, dass alle anderen das irgendwie hinkriegen.
@jolini: ich glaub, den Scherz versteh ich nicht. :D
Haben die Seiten bei der Seefahrt Farben?
Haben die Seiten bei der Seefahrt Farben?
Wikipedia ist dein Freund... ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Lateralsystem#Die_Unterscheidung_von_Region_A_und_ B
hennesbender
14.11.2012, 12:02
Naja, ich finde Anmerkungen zu Beschnitt u.ä. in der Fotokiste auch eher unpassend. Aber genug OT.
Wir sollten mal froh sein, dass ein neuer User ein Genre eröffnet, das hier nicht so oft bedient wird. Tolle Bilder und tolle Stimmung. Das zweite Bild ist mir allerdings auch zu braun... das verbinde ich nicht mit Skifahren... aber wenn man selber so viele Skibilder vor sich hat, versucht man vermutlich auch mal was anderes als immer nur strahlendes weiß...
Und das Video ist grandios! Mal unabhängig von umweltrechtlichen Bedenken...
Ich hoffe wir sehen da mal mehr von dir und eventuell auch ein bißchen "Hinter den Kulissen".
Hallo,
mein Favorit ist No. 1, beim 3. fehlt mir auch etwas die Skispitze, aber auch so prima.
Bei No. 2 stört mich der unscharfe Bereich unten, da bleibt mein Auge drauf hängen und es ist mir auch eien Tick zu "schmutzig" (liegt evt-. auch am Notebookmonitor).
@Dana
Schiffe (und FLugzeuge) haben zur Kennzeichnung von Backbord und Steuerbord rote bzw. grüne Positonslampen. So erkennt man bei Nacht die Fahrtrichtung besser. http://de.wikipedia.org/wiki/Positionslicht
Hans
Wikipedia ist dein Freund... ;) Man kann ALLES bei Google oder Wiki oder sonstwo finden. Damit stirbt jede Unterhaltung, wenn ich einen Menschen nicht mehr fragen darf, weil das Internet schon alles beantwortet. Aber vielleicht lebe ich damit zu sehr in der Vergangenheit...
@Dana
Schiffe (und FLugzeuge) haben zur Kennzeichnung von Backbord und Steuerbord rote bzw. grüne Positonslampen. So erkennt man bei Nacht die Fahrtrichtung besser.
Danke für deine Erklärung! =)
Ich war nämlich erst verwirrt und überlegte, ob jolini da einen "fake" aufgedeckt hat... :lol:
@topic: jetzt sehe ich ja auch das mittlere Bild.
Das finde ich SO etwas unspannend...ich würde es krass auf Querformat beschneiden (und ich denke, sowas in der Kiste auch sagen zu dürfen). Bisi mehr Licht...denn die Perspektive von so weit oben ist schon ziemlich cool! =)
(Übrigens DANKE, dass du so schnell die Bilder hier hochgeladen hast! :top:)
WIE oft willst du dieses Thema eigentlich noch durchkauen, Toni?? :roll:Wie oft habe ich das Thema schon durchgekaut??? Zeig mir doch wie oft ICH dieses "Verbrechen" gemacht habe. Warum übertreibst du so maßlos und verwendest solche Ausdrücke? Habe ich das Wort Todesstrafe verwendet?
OK, ich nehme hiermit zur Kenntnis, dass es "Regeln" gibt...:cry:
Ich war nämlich erst verwirrt und überlegte, ob jolini da einen "fake" aufgedeckt hat... :lol:
Nein, ich war fasziniert von den farbigen Reflektionen der Skioberflächen in der Brille.
OT
Zu Positionslichtern und Fahrwasserbetonnung wurde ja schon fast alles gesagt. :lol: Aber natürlich gibtes einen Zusammenhang. Merkregel: einlaufend - grün an grün (zumindest in zivilisierten Ländern)
mfg / jolini
Hansevogel
14.11.2012, 14:19
erledigt :D
joedesperado
15.11.2012, 10:33
Na Servas - 'tschuldigung, da ist der "Ösi" wohl grad etwas durchgekommen. :)
Ich hätte mir ehrlichgesagt keine so große Resonanz erwartet. Auch wenn der ein oder andere Beitrag etwas am Thema vorbeiging, was mir aber nichts ausmacht.
Ich hab' auch hier in der Fotokiste kein Problem mit Kritik an meinen Bildern, solange sie konstruktiv ist (was ausnahmslos der Fall war!) , denn das motiviert mich und bringt mich weiter. Ich hätte z.B. nie erwartet, dass Bild Nr. 2 als "zu schmutzig" (o.ä.) gesehen wird, aber jetzt seh' ich das auch so. Ich hab' hier 5 verschiedene Versionen des Fotos in Lightroom vor mir, und nach ewiger Dreherei an irgendwelchen Reglern seh ich dann wohl hin und wieder quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da erkennen dann "unschuldige" Betrachter auf den ersten Blick Dinge, die ich so schon garnichtmehr wahrnehme. :)
Bei Bild Nr. 1 ist übrigens im Original der Fahrer recht unscharf, das konnte ich anscheinend recht gut kaschieren. Und wenn sich bei Nr. 3 die Skioberfläche in der Brille spiegeln würde, wäre die Spiegelung nicht bunt, sondern pechschwarz! :)
Zur speziellen Kritik am Video: Die ist berechtigt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.