Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcend stellt SD-Karte mit WLAN vor
Schön, das es hier weiter voran geht. Jetzt möchte auch Transcend WLAN fähige SD Karten raus bringen -- und das als Class 10. Der Preis wird auch noch günstiger sein als die der Konkurrenz. Klingt gut. Ich hätte mir letzte Woche beinahe eine von Sandisk gekauft. Jetzt wird es wohl bald diese von Transcend sein.
Konkurrenz zu Eye-Fi: Transcend stellt SD-Karte mit WLAN vor - Golem.de - http://is.gd/RPftMu
Hallo,
ich wollte das alte Thema nochmals ausgraben, da ich sonst nicht dazu gefunden hatte.
Ich hab in der Zwischenzeit die 16 GB Version.
Getestet hab ich folgende Kameras:
Sony a100 mit CF-Adapter: Kein WLAN, Karte als Speicher nutzbar
Sony a330: Kein WLAN, Kamera meldet ständig "Karte neu Einsetzen", also nicht als Speicher nutzbar
Sony a550: Läuft Problemlos, WLAN funktioniert, Übertragung an Android APP ohne Probleme
Sony TX10: Läuft Problemlos, WLAN funktioniert, Übertragung an Android APP ohne Probleme
Da es für die Transcendkarte keinen Client für den PC gibt hab ich kurzerhand das Protokoll nachgebaut und ein kleines Perlscript dazu erstellt. Wer Interesse hat kann sich das hier mal anschauen:
http://sourceforge.net/p/transsvr/wiki/Home/
Gruß,
Sven
Also eigentlich kannst du doch mit dem PC eine WIFI-Verbindung aufbauen und dann direkt die Karte durchsuchen:
http://de.transcend-info.com/Learning/?LC=3&Func1No=3&Func2No=211&Func3No=137
(unter dem Tab Verbindungsmodi)
Um von Ihrem WLAN-fähigen Gerät drahtlos auf die Inhalte der Wi-Fi Karte zuzugreifen:
1. Verwenden Sie die WLAN Verbdingungseinstellungen um sich mit dem Drahtlosnetzwerk WIFISD zu verbinden.
2. Wenn Sie verbunden sind, starten Sie einen Internet Browser und geben Sie “192.168.11.254” in die Adresszeile des Browsers ein.
3. Geben sie den Benutzernamen und das Passwort des Administrators ein um in das Wi-Fi SD Hauptmenü zu gelangen.
Bei mir klappt es nur leider bisher noch nicht, eine Verbindung aufzubauen. Mit der App klappt es ganz einfach...
Ja, natürlich geht das. Allerdings manuell.
Ich will das die Bilder sofort nach dem speichern automatisch übertragen werden. Damit kann ich die Karte in meinem Photobooth verwenden.
Gruß,
Sven
Bei mir klappt es nur leider bisher noch nicht, eine Verbindung aufzubauen. Mit der App klappt es ganz einfach...
Nutzt du die Karte im Direct Mode oder im Internet Mode?
im Direct Mode. Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Hersteller, aber irgendwie das Problem noch nicht gelöst.
Es kommt immer die Meldung Es konnte keine Verbindung mit WIFISD hergestellt werden. Selbst wenn ich das WLAN ohne Verschlüsselung betreibe, geht es nicht... Aber ist auch schon ein paar Wochen her, als ich es zuletzt versuchte. Vielleicht geht es ja nun wieder :D
Ich werde mir mal dein Programm anschauen. Das wäre natürlich schon nett, wenn die Daten sofort übertragen werden.
Direct Mode ohne Verschlüsselung? Ich bilde mir ein gelesen zu haben das das überhaupt nicht geht... finde das in der Anleitung aber gerade nicht.
Neueste Software (also v1.6) auf der Karte ist drauf?
Wenn du nicht Connecten und per Browser darauf zugreifen kannst funktioniert mein Script auch nicht.
Gruß,
Sven