Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bach
loki asgard
09.11.2012, 20:02
829/bach_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158711)
Ich hoffe mal es ist nicht zu klein - wegen der Beschränkung 500kb - oder ist es besser, die Qualität herabzusetzen und dafür das Bild größer zu lassen für eine vernünftige Beurteilung hier im Forum?
Ich nutzeimmer die maximale Auflösung aus, die möglich ist und reduziere dann die Qualität, bis sie ganz knapp unter 500 kB liegt, aber das ist alles Geschmackssache.
Das Bild gefällt mir sehr gut, Belichtungszeit ist prima, und die Lichtstimmung ist auch schön eingefangen :)
Hi,
schönes Foto. Erzeugt bei mir "aber" den Wunsch mehr sehen zu wollen.
Liegt am Bildausschnitt und am Format. Ist das ein Crop - kannst du das ggfls. noch ändern?
Leichtes Pano und mehr zu sehen :) ?
LG uli
hobbyfotograf1978
09.11.2012, 23:59
Mir gefällts auch, den Baum oben links finde ich etwas dominant, zieht immer wieder meine Blicke auf sich.
maxwells78
10.11.2012, 00:38
Sehr sehr schönes Motiv und gut umgesetzt.
Sind die Farben so OOC oder etwas nachgebessert? :top:
loki asgard
10.11.2012, 09:13
Vielen Dank für Eure Kommentare!
@swivel:
war APS-C, hab noch ein wenig Spielraum, aber nicht allzu viel. Beim Pano müsste ich viel wegnehmen, oder?
@hobbyfotograf1978:
Ich probier's mal mit Baum weiter abdunkeln.
@maxwells78:
Original ist so ne Sache bei HDR-DRI...
VG
maxwells78
10.11.2012, 10:52
Die Kamera auf HDR +5 gestellt? Meine neue RX100 kann das auch wäre schon wenn die auch so ein Bild ooc machen könnte
loki asgard
10.11.2012, 11:34
Die Kameraautomatik für HDR nutze ich so gut wie nie - sie überzeugt mich nicht.
Je nach Kontrastumfang des Motivs mache ich eine Reihe und benutze dann photomatix. Das Ergebnis wird dann aber auch nochmal nachgebessert (zumindest nach meinem gusto).
Für schnelle und einfache Sachen mag die Kameraautomatik ausreichen - mich stört auch, dass ich in den Prozess und das Ergebnis nicht eingreifen kann :-(
maxwells78
10.11.2012, 14:23
:top::top::top:
Isgrimnur
10.11.2012, 16:46
Gefällt mir gut, in s/w.
Bin was HDR angeht aber eher der Freund eines natürlichen Looks.
Nach oben hin fehlt mir was, vielleicht liegt es am Format.
Ich würde linksseitig ca. 20 Prozent und rechtsseitig ca. 10 Prozent wegnehmen.
Oder Du könntest versuchen die Aufnahmeposition so weit nach links zu verschieben, daß der störendende Baum rausfällt und trotzdem das linke "Ufer" noch im Bereich des unteren Bildrandes ausläuft.
loki asgard
10.11.2012, 17:11
Hab's mal ausprobiert - SW kommt hier ganz gut. Aber bei dem Beschnittvorschlag komme ich auf ein fast quadratisches Bild - was mir persönlich nicht so gut gefällt. Bei einer Hochkantvariante muss ich zuviel wegschneiden vom Wasser. :?