Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crying Wolf
poorboytommy
07.11.2012, 21:30
Crying Wolf
1020/wolf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158599)
http://youtu.be/rfOrplg80MM
LG Tommy
Pollux58
08.11.2012, 19:53
Hallo Tommy,
das ist doch Boris, den haste schön ins Bild gerügt.
Macht er das wenn er sein Fressen zu spät bekommt:?:;-)
Grüsse, Maik
Naaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiin! :shock:
Ist das wirklich echt? Der saß da??
Ist ja der HAMMER. :top:
Tolles Licht, super Bild! Astrein.
EDIT: ok, du kleiner Schummler. ;)
Aber trotzdem ein tolles Bild.
Naaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiin! :shock:
Ist das wirklich echt? Der saß da??
Ist ja der HAMMER. :top:
Hast es also doch gesehen, hab mich schon gewundert...
Deine großen heulen also? Ich wusste gar nicht, dass es noch Hunderassen gibt, die das machen. Meine Hunde haben nie geheult, wofür ich ihnen eigentlich auch sehr dankbar bin...
Ich finds trotzdem gut...
poorboytommy
09.11.2012, 00:29
@ Gerd, Maik und Dana
Ja der saß da und hat geheult, aber nicht weil er nichts zu fressen bekommen hat sondern weil er vom Wolf ab stammt.
Es ist ein Foto aus dem Jahr 2009 und Boris war noch ein Welpe.
Es war allerdings nicht dunkel sondern am hellerlichten Tag. Das Zweite Foto habe ich mit der kleinen Nikon gemacht (habe auch gerade gesehen das sich Ihre EXIFs durchgesetzt haben)
Also eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Sony und Nikon und dann noch ein bisschen PS7. :)
Ich wollte hier keinen hinters Licht führen, für mich zählt das Gesamtwerk und da gehört EBV für mich genauso dazu wie das solide Foto was man vorher machen muß und das Geamtwerk ist dann das Bild. Entweder es gefällt mir oder halt nicht, dann landet es ebend in der Tonne. Wenn ich so etwas mache verwende ich aber immer nur Fotos die ich selber gemacht habe.
Mir gefällt es sowieso, aber das es Euch Drei dann auch noch gefällt freut mich besonders :top:
LG Tommy
der_knipser
09.11.2012, 00:36
Das Bild gefällt mir auch, aber PS7 solltest Du noch ein bisschen üben...
poorboytommy
09.11.2012, 00:37
Deine großen heulen also? Ich wusste gar nicht, dass es noch Hunderassen gibt, die das machen.
Ja die heulen heute immer noch wie Wölfe, nur das sie jetzt groß sind. Hier bei uns im ehemaligen Osten heulen jeden Mittwoch um 15 Uhr, in jedem Dorf die Sirenen der freiwilligen Feuerwehr (Probelauf)
Dann sitzen alle drei da und heulen ca. eine halbe Minute wie Wölfe. Wenn man genau hin hört kann man fast alle Hunde in den umliegenden Dörfern hören.
Aber auch wenn ich im Sommer Blues Harp auf der Terasse spiele heulen die drei...ich hoffe nicht weil ich so schlecht spiele :roll:
LG Tommy
poorboytommy
09.11.2012, 00:41
Das Bild gefällt mir auch, aber PS7 solltest Du noch ein bisschen üben...
Ja sicher und mit jedem Bild lernt man dazu.
LG Tommy
Das ist ja ein Ding. Mein leider schon verstorbener Boxer hat nicht mal geheult, als er mal echte Wölfe des nächtens heulen gehört hat. Und meine kleinen heulen auch nicht, die kläffen nur kräftig (Dackelmixe halt :shock:) und haben ein seeeeeehr umfangreiches Repertoire an Brumm- Quiek - und Jaullauten, besonders unser kleiner Rüde, der führt mit einem richtige "Unterhaltungen". Und wenn bei uns gesungen wird, singen sie kräftig mit. Aber so wolfsmäßig geheult haben die noch nie. Vielleicht steckt da dann auch schon zu viel Zucht drin.
Ich kann mich noch dunkel an meine früheste Kindheit erinnern, da gab's bei uns (auch im ehemaligen Osten) auch diese Feuersirenentests. Ich versuche mich gerade wie blöd daran zu erinnern, ob unsere Nachbarshunde dann geheult haben, es gelingt mir aber nicht. Wahrscheinlich war ich einfach noch zu klein...
Erfüllt denn das Heulen bei deinen Hunden auch noch die gleiche Kommunikationsfunktion, wie bei echten Wölfen, oder ist das einfach nur ein Reflex, bzw. die Reaktion auf ein unangenehmes Geräusch (wovon ich dein musikalischen Handlungen jetzt einfach mal ausnehme ;))?
poorboytommy
09.11.2012, 00:58
@ Marie
ich denke mal das heulen bei der Blues Harp hat eher was mit den ungewöhnlichen Tönen zu tun. Die eine Franz. Bulldogge Lena fängt ja sofort an (wir sagen singen) wenn ich spiele.
Aber bei der Sirene, wenn die im Nachbardorf ein bisschen später anfängt und sie hören da dann wieder die Hunde heulen, antworten sie auch wieder.
Bis zu unseren ersten Nachbarn sind es ca. 100m und wenn dort der Hund weint weil er so oft alleine ist, antworten meine oft mit Wolfsheulen. Ich denke schon das sie untereinander kommunizieren.
LG Tommy
Dann sind meine massiv unkollegial, die interessiert das alles nicht. Aber wenn mal einer an der Tür klingelt, wird Panne gespielt. Und singen tun sie wie gesagt auch.
Vielleicht sind Dorfhunde auch einfach netter, als mehr oder weniger arrogante Stadthunde ;)
poorboytommy
09.11.2012, 01:25
Das glaube ich nicht, bei den Kleinen (Franz. Bulldoggen) ist es ja auch nicht so extrem. Vielleicht liegt es wirklich daran das einige Rassen schon total überzüchtet sind. Der Moskauer Wachhund ist ja auch noch eine sehr junge Rasse die erst nach dem zweiten Weltkrieg heraus gezüchtet wurde. Vielleicht hat es damit auch was zu tun :zuck:
LG Tommy
SanGerman
09.11.2012, 10:02
Bildkombi!
aber kennst Du howling like a wolf? Crying machen kleine Mädchen :!:
Gummikatze
10.11.2012, 20:34
Ja die heulen heute immer noch wie Wölfe, nur das sie jetzt groß sind. Hier bei uns im ehemaligen Osten heulen jeden Mittwoch um 15 Uhr, in jedem Dorf die Sirenen der freiwilligen Feuerwehr (Probelauf)
Dann sitzen alle drei da und heulen ca. eine halbe Minute wie Wölfe. Wenn man genau hin hört kann man fast alle Hunde in den umliegenden Dörfern hören.
...
LG Tommy
Hallo, das ist auch kein Wunder, weil sich ein heulender Wolf genau so anhört wie die Feuerwehrsirene :D
Bei uns ist der Probelauf zwar nur einmal im Monat, aber dann heulen unsere auch mit.
Huskys heulen allerdings sowieso gern. Unser heult auch, wenn es gleich auf einen Spaziergang geht (sozusagen: auf zur Jagd).
Nur den Mond, den will er einfach nicht an heulen:mrgreen:
Viele Grüße
Gisela
Philipp_H
11.11.2012, 10:04
Mein Cockerspaniel hat von klein auf geheult. Jedes heulen wurde mit einem Knurren abgeschlossen. Wenn man die Kleine nicht gesehen hat dabei hätte man meinen können da wäre ein Riesenviech am Werk.
Das liegt glaube ich eher am Individium als an der Rasse?
.
About Schmidt
11.11.2012, 10:22
Also irgendwie verstehe ich das hier alles nicht. Da wird ein Hund, der keinerlei Zeichung mehr um die Schnauze aufweist in einen verrauschten Hintergrund eingefriemelt und alles jubelt. Messt ihr da nicht manchmal mit zweierlei Maß?
Da wird in einem Bild, das zur Abstimmung vorgeschlagen wurde, (Es ist und das sage ich AUSDRÜCKLICH, nicht meines :!:) krampfhaft nach Fehlern gesucht und Fehler entdeckt, obwohl gar keine da sind. Und hier wird ein durchschnittliches Bild hochgejubelt.
Dazu möchte ich sagen, dass es mir Thommy, nicht um dich, oder gegen dich geht. Es sind die Kommentare die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Gruß Wolfgang
Dimagier_Horst
11.11.2012, 10:58
Messt ihr da nicht manchmal mit zweierlei Maß?
Na hoffentlich! Schließlich ist das hier die Fotokiste zum darüber reden und nicht das Fotoalbum zum kritisieren :top:
poorboytommy
11.11.2012, 11:43
@ Wolfgang
jetzt muß ich doch noch mal was dazu schreiben.
Wie kommst Du eigentlich darauf das hier ein Bild hochgejubelt wird. Hier haben lediglich 3 User (Gerd,Maik und Dana) geschrieben das sie es nett finden. Ansonsten habe ich mit Marie ein bisschen über das heulen der Hunde geschrieben, worauf ein paar andere User ihre Erfahrungen mit ihren Hunden geschrieben haben.
Wie Horst schon richtig geschrieben hat ist es hier die Kiste und was heißt hier eigentlich gefriemelt.
Wenn es Deinen künstlerischen Ansprüchen nicht genügt :roll: dann entschuldige bitte das ich es hier gezeigt habe.
Komm mal wieder runter.
LG Tommy
About Schmidt
11.11.2012, 12:43
@ Wolfgang
Wenn es Deinen künstlerischen Ansprüchen nicht genügt :roll: dann entschuldige bitte das ich es hier gezeigt habe.
Komm mal wieder runter.
LG Tommy
Ich sagte schon, dass hat nichts mit dir und dem Bild direkt zu tun. Lediglich kann ich mich dem Gefühl nicht erwehren, dass man verschiedene Bilder hier, vielleicht auch verschiedene User mit zweierlei Maß beurteilt und das finde ich halt nicht gut. Nur das wollte ich auch zum Ausdruck bringen.
Dabei sehe ich mich und meine Bilder hier ganz außen vor, da ich dazu meine ganz eigene Meinung habe, wie du zu deinen Bildern sicher auch.
Gefriemelt
Du schreibst, dass du es aus zwei Bildern zusammengesetzt hast und Gottlieb (glaube ich) hat geschrieben, dass du noch ein wenig damit üben musst. Daher gefriemelt, was nicht abwertend gemeint war. Sorry wenn das sich so angehört hat.
Natürlich sind wir hier in der Kiste und nicht sonstwo. Doch mir stößt hier in letzter Zeit, was Bildbeurteilung betrifft, hier einiges sauer auf. Doch das betrifft wie gesagt nicht dich selbst. Vielleicht hast du recht und ich sollte mich wirklich nicht mehr darum kümmern und die Leute tun und machen lassen. ;)
Gruß Wolfgang
poorboytommy
11.11.2012, 13:48
Da wird ein Hund, der keinerlei Zeichung mehr um die Schnauze aufweist in einen verrauschten Hintergrund eingefriemelt und alles jubelt.
Es geht nicht nur um das Wort gefriemelt, wenn jemand so ein Satz schreibt geht es bei mir schon um das Bild. Denn der HG ist auch nicht verrauscht, sondern der Himmel ist total bewölkt so das der Mond nicht klar zu sehen ist und das sollte durchaus so sein.
Aber es spielt auch keine Rolle und ich möchte das Bild auch nicht schön reden. Vielleicht solltest Du einfach einsehen das jeder eine andere Sichtweise hat.
Ich sagte schon, dass hat nichts mit dir und dem Bild direkt zu tun. Lediglich kann ich mich dem Gefühl nicht erwehren, dass man verschiedene Bilder hier, vielleicht auch verschiedene User mit zweierlei Maß beurteilt und das finde ich halt nicht gut. Nur das wollte ich auch zum Ausdruck bringen.
Wenn Du das zum Ausdruck bringen wolltest hast Du mit mir ja völlig die falsche Wahl getroffen, denn meine Bilder laufen hier in der Regel als Durchläufer durch.
Aber es sollte jetzt auch genug sein, kannst ja einen eigenen Thread aufmachen um über diese Sache zu diskutieren vielleicht empfinden ja andere Usern genauso wie Du und möchten sich das mal von der Seele reden.
LG Tommy
Dazu möchte ich sagen, dass es mir Thommy, nicht um dich, oder gegen dich geht. Es sind die Kommentare die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Moah...langsam nervt es, Wolfgang. Und das sage ich nicht als Mod, sondern einfach als Userin.
Ich finde die Idee von Tommy echt gut und auf meinem Monitor sieht es auch gut aus. Ich finde es lustig, interessant, mal was anderes. Und gerade Tommy weiß, wie selten ich was von ihm gut finde. :lol: Es mag sein, dass es nicht die beste aller Arbeiten ist und dass noch etwas an Finesse fehlt...aber die Idee ist einfach klasse. Und Tommys Hundebilder sind oft wirklich schön. Dieses hier hat einfach Witz und war hier auch so noch nie zu sehen. Ich fand und finde es klasse.
Ich bekam schon von anderen einen "Nasenstüber", dass ich hier "cool!" und so gesagt habe, aber ich steh dazu. Genauso habe ich einen Nasenstüber über DEIN Bild bekommen, weil ich es nicht so interessant fand...aber genauso auch viele bestätigende Stimmen.
So isses halt mit dem Geschmack und mit der Wertung von Bildern. Nimms doch einfach mal hin! Warum muss sich denn jeder überall vor dir rechtfertigen?
About Schmidt
12.11.2012, 14:06
Mir gegenüber muss sich niemand rechtfertigen. Ich würde mir nie anmaßen, dies zu verlangen. Alles was ich schreibe, entspringt meinem persönlichem Empfinden, beim betrachten eines Bildes.
Ich gebe dir recht, die Idee ist gut. Mehr mag ich dazu nicht sagen, weil ich es gegenüber dem Threadsteller korrekt halten mag. Warum, weil ich schon schrieb, es geht hier nicht um Ihn und um dieses Bild sondern allgemein.
Mehr möchte ich nun auch nicht mehr schreiben, denn, und da habt ihr recht, geht es um dieses Bild und nicht um mich und mein Gefühl beim betrachten der Bilder. Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich beim Threadsteller, dass das so ausgeufert ist.
Gruß Wolfgang