Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yes we can!

Kerstin
07.11.2012, 09:23
Congratulations America!!!

About Schmidt
07.11.2012, 09:23
Warum?

mrrondi
07.11.2012, 09:27
Weil Sie einem Menschen mit Visionen noch weiter die Chance geben
seinen Traum eines besseren Americas zu leben.

Und keinem Spitzensteuersatz von 15% und sich von
günstigeren Benzinpreisen haben locken lassen.

Gratulation.

About Schmidt
07.11.2012, 09:39
Und sie genau wie Deutschland, sich weiterhin an unsinnigen Kriegen beteiligen werden. Augenwischerei wie aller Orts. Wie auch immer es gekommen wäre, besser wäre es nur für die geworden, für die es eh schon besser ist. In den USA genau so wie auch hier im vereinten Europa.

Gruß Wolfgang

WB-Joe
07.11.2012, 09:44
Amerika hat das kleinere Übel gewählt, Zitat SZ.

mrrondi
07.11.2012, 09:49
Und sie genau wie Deutschland, sich weiterhin an unsinnigen Kriegen beteiligen werden. Augenwischerei wie aller Orts. Wie auch immer es gekommen wäre, besser wäre es nur für die geworden, für die es eh schon besser ist. In den USA genau so wie auch hier im vereinten Europa.

Gruß Wolfgang

Hast schon mal ein "sinnigen Krieg" gesehen ?
Und glaubst du das Romney gerade in der Kriegspolitik was positives bewirkt hätte ?
Allein schon die Aussage mehr wieder die Rohstoffe auf Erdöl und Erdgas zu setzen zeigt doch welche unzeitgemässen Ansichten dieser Mann hat.

Versuch doch mal in Deutschland mit sinkenden Benzinpreisen eine Wahl zu gewinnen.
Da wird so mancher Grüner einen roten Kopf bekommen.

mrrondi
07.11.2012, 10:01

Des ist so ein saublöde Aussage von der SZ.
Hatten Sie denn eine andere Wahl ?

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2012, 10:01
Vielleicht hat ja "Sandy" die Wahl mit beeinflußt?
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2012, 10:03
Versuch doch mal in Deutschland mit sinkenden Benzinpreisen eine Wahl zu gewinnen.
Im wahrsten Sinne des Wortes doppeldeutig zu verstehen!;)
Ernst-Dieter

Kerstin
07.11.2012, 10:03
Vielleicht hat ja "Sandy" die Wahl mit beeinflußt?
Ernst-Dieter

Jogi Löw war es sicher nicht, Ernst-Dieter....

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2012, 10:15
Jogi Löw war es sicher nicht, Ernst-Dieter....
Das Krisenmanagement Obamas bei Sandy brachte Ihm sogar Lob von einem republikanischen Gouvaneur ein.
Ernst-Dieter

mrrondi
07.11.2012, 10:27
Ein Hochwasser 2002 hat auch Herrn Schröder eine Wahl gewinnen lassen.
Stoiber war vor dem Hochwasser grosser Favorit in den Umfragen.

Smilla
07.11.2012, 10:29
Sí, se puede! :D:D
Bin seit 6 Uhr wach und seit 7 wird hier gefeiert!!! :lol:
Auf nach Miami... bald wieder.

Systemwechsel
07.11.2012, 10:44
Das heisst "Yes, weekend". Dauert aber noch ein paar Tage...

Karsten in Altona
07.11.2012, 10:49
Ich wähle auch immer das kleinere Übel. Warum sollte das in den Vereinigten Staten von Amerika anders sein?

MacSource
07.11.2012, 10:54
Das heisst "Yes, weekend".

:D ymmd :top:

ansonsten habe ich die hiesige Begeisterung für Obama nie verstanden...
abgesehen von ein paar (zugegebenermaßen plakativen) Details unterscheiden die sich nicht sehr: click (http://www.politicalcompass.org/uselection2012)

wie bei uns auch :(

Christian

Kerstin
07.11.2012, 11:04
Ich wähle auch immer das kleinere Übel. Warum sollte das in den Vereinigten Staten von Amerika anders sein?

:mrgreen:
Zu pragmatisch für diesen Thread :lol:

mrrondi
07.11.2012, 11:06
:D ymmd :top:

ansonsten habe ich die hiesige Begeisterung für Obama nie verstanden...
abgesehen von ein paar (zugegebenermaßen plakativen) Details unterscheiden die sich nicht sehr: click (http://www.politicalcompass.org/uselection2012)

wie bei uns auch :(

Christian

Das ist das was Mitt Romneys öffentliche Einstellung darstellt - aber was er
manchmal wirklich denkt haben wir ja hier gesehen :

http://www.motherjones.com/politics/2012/09/watch-full-secret-video-private-romney-fundraiser

MacSource
07.11.2012, 11:28
Das ist das was Mitt Romneys öffentliche Einstellung darstellt - aber was er
manchmal wirklich denkt

Ich weiß... das wird aber bei Obama nicht anders sein, nur der hat sich so noch nicht erwischen lassen (oder ist einfach smarter).

Bzw. macht große Versprechungen und handelt nach der Devise “was schert mich mein Geschwätz von gestern“ (wie war das noch mit Guantanamo?)

Gruß,

Christian

Ditmar
07.11.2012, 12:28
Bzw. macht große Versprechungen und handelt nach der Devise “was schert mich mein Geschwätz von gestern“ (wie war das noch mit Guantanamo?)

Gruß,

Christian

Da wäre sicher schon mehr passiert, wenn denn die Weltgemeinschft (auch Deutschland) sich bereit erklärt hätte ein paar dieser Gefangenen aufzunehmen.

WB-Joe
07.11.2012, 13:26
Des ist so ein saublöde Aussage von der SZ.
Hatten Sie denn eine andere Wahl ?
Das ist keine saudumme Aussage sondern schlichtweg die Wahrheit.

dey
07.11.2012, 13:53
unterscheiden die sich nicht sehr
....
wie bei uns auch
Ach, wie wäre das schön, wenn sich die Laufrichtung alle 4 Jahre von links nach rechts und umgekehrt ändern würde?!?!?!?!?!
Viele Veränderungen bracuhen Zeit, die die Veränderungsparteien selten bekommen.
Die Macht liegt zu weit über 60% bei den Konservativen; in den USA und auch bei uns. Da sind Änderungen schwierig.
Er hat einen Scherbenhaufen übernommen. Der Republikaner Bush hat die USA in zwei lange und teure Kriege getrieben.
Er hat 'Schulden und Kriegsverbrechen übernommen und wollte sowohl das ein, als auch das andere ändern. Gescheitert ist er bis jetzt an beiden. Wer hat ihm geholfen und wer hat versucht ihm Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen?
Was glaubst du wohl, wann die Reps wieder an die Macht dürften, wenn ihm beides gelungen wäre?

Meine Gratulation an Obama. Für die Welt ganz sicher mehr, als das kleinere Übel. Für Amerika glaube ich das auch.
Allerdings glaube ich, dass viele Amerikener an ihrer grundsätzlichen Einstellung arbeiten müssen. Kirchlich beeinflusster Turbokapitlismus gepaart mit Almachtsfantasien sind ein schlechter Ratgeber.

Während die Amerikener mit sich selbst sehr viel optimistische Geduld haben (Zitat aus der Markus-Lanz-Show gestern"Amerikaner sind nie arm; sie sind nur noch nicht reich"), sind sie sehr ungeduldig mit ihrer politischen Führung und wechseln sie gerne gegen neue Versprechungen aus.

bydey

wwjdo?
07.11.2012, 14:08
Die politische Bilanz von Obama ist doch verheerend. der wär bei uns längst vom Hof gejagt worden...:lol:

Sandy sei Dank wurde das Ruder hemrumgewirbelt, obwohl ja schon manches aus dem Ruder gelaufen war. ;)

Angesichts der Perinlichkeiten, die sich Romney geleistet hat, ist die vermutliche Angewiesenheit auf solch eine Schützenhilfe ja erschreckend genug...:roll:

dey
07.11.2012, 14:24
...ist die vermutliche Angewiesenheit auf solch eine Schützenhilfe ja erschreckend genug...:roll:

Ja, es ist schon erstaunlich, was andere Nationen so für Vögel wählen...
bei uns undenkbar?!

bydey

Ditmar
07.11.2012, 14:25
Die politische Bilanz von Obama ist doch verheerend. der wär bei uns längst vom Hof gejagt worden...:lol:

Dann finde ich es aber seltsam das Angie noch immer in Ihrem Betonbunker sitzt, und noch nicht davon gejagt wurde bei der Bilanz. Denn ohne Agenda 2010 von den Vorgängern ins Leben gerufen, ist doch nichts weiter passiert.

erwinkfoto
07.11.2012, 14:48

Ich finde es keine saublöde Aussage.

Das ist keine saudumme Aussage sondern schlichtweg die Wahrheit.

:top:

...ich sag nur, dieser Übel ist deutlich kleiner :cool:

Da wäre sicher schon mehr passiert, wenn denn die Weltgemeinschft (auch Deutschland) sich bereit erklärt hätte ein paar dieser Gefangenen aufzunehmen.

Ach, wie wäre das schön, wenn sich die Laufrichtung alle 4 Jahre von links nach rechts und umgekehrt ändern würde?!?!?!?!?!
Viele Veränderungen bracuhen Zeit, die die Veränderungsparteien selten bekommen.
Die Macht liegt zu weit über 60% bei den Konservativen; in den USA und auch bei uns. Da sind Änderungen schwierig.

Er hat einen Scherbenhaufen übernommen. Der Republikaner Bush hat die USA in zwei lange und teure Kriege getrieben.
Er hat 'Schulden und Kriegsverbrechen übernommen und wollte sowohl das ein, als auch das andere ändern. Gescheitert ist er bis jetzt an beiden. Wer hat ihm geholfen und wer hat versucht ihm Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen?
Was glaubst du wohl, wann die Reps wieder an die Macht dürften, wenn ihm beides gelungen wäre?

Meine Gratulation an Obama. Für die Welt ganz sicher mehr, als das kleinere Übel. Für Amerika glaube ich das auch.
Allerdings glaube ich, dass viele Amerikener an ihrer grundsätzlichen Einstellung arbeiten müssen. Kirchlich beeinflusster Turbokapitlismus gepaart mit Almachtsfantasien sind ein schlechter Ratgeber.

:D

Dann finde ich es aber seltsam das Angie noch immer in Ihrem Betonbunker sitzt, und noch nicht davon gejagt wurde bei der Bilanz. Denn ohne Agenda 2010 von den Vorgängern ins Leben gerufen, ist doch nichts weiter passiert.

Sie darf das :cool:;)

LG,

Erwin

ps: Will die Party eigentlich nicht dicht machen, aber wie war das mit Politik im Forum? :mrgreen:

Dana
07.11.2012, 15:00
ps: Will die Party eigentlich nicht dicht machen, aber wie war das mit Politik im Forum? :mrgreen:

Wir sehen das ja inzwischen ein klein wenig lockerer. Solange hier alles im Rahmen bleibt. Und es wäre nett, wenn es das weiterhin täte.

erwinkfoto
07.11.2012, 15:15
:top:

Gut:D

Aber dann halte ich mich raus :cool: Will keine Wasserwerferfahrzeugen hier sehen, wenn ich wieder vorbeikomme:mrgreen:

Reisefoto
07.11.2012, 15:48

Das trifft die Situation ganz gut, aber das Thema Amerika muss halt stets genutzt werden, um den guten alten Antiamerikanismus mit allen Klischees aus der Mottenkiste zu holen und sich dann als was besseres fühlen zu können. Das Amerika gibt es im Grunde nicht, es gibt dort, wie auch hier Menschen mit ganz unterschiedlichen Auffassungen.

Ja, Obama hat in Punkto Guantanamo und bei den Folterknechten von G.W. Buschs Gnaden bei den Geheimdiensten nicht radikal durchgegriffen. Ist das erstaunlich? Der Mann möchte nicht das gleiche Schicksal wie JFK erleiden und hat für Amerika zurecht erstmal andere Prioritäten gesetzt. Es ist ja auch nicht so, dass er nichts erreicht hätte. In der zweiten Hälfte war er durch die Republikanische Mehrheit im Repräsentantenhaus und ihre Fundamentalopposition allerdings wenig handlungsfähig und das kann man ihm nicht anlasten. Immerhin sind etliche Vertreter der Tea Party nicht wiedergewählt worden, so dass eine kleine Hoffnung besteht, dass sich die Republikaner in den kommendenjahren nicht vollkommen darauf konzentrieren, ihrem Land maximalen Schaden zuzufügen, sonder sich auch konstruktiv einbringen.

dey
07.11.2012, 16:20
Das Amerika gibt es im Grunde nicht,

Ich bin alle vier Jahre geschockt bis amüsiert, wie tiefrot (republikanisch) die Mitte der Amerikakarte ist. :shock:

bydey

wwjdo?
07.11.2012, 16:26
Dann finde ich es aber seltsam das Angie noch immer in Ihrem Betonbunker sitzt, und noch nicht davon gejagt wurde bei der Bilanz.

Welche Bilanz meinst du? Deutschland steht doch europaweit als Musterknabe da! :roll:

GerdS
07.11.2012, 16:33
Welche Bilanz meinst du? Deutschland steht doch europaweit als Musterknabe da! :roll:

Unter den Blinden ist der Einäugige König:mrgreen:

Viele Grüße
Gerd

About Schmidt
07.11.2012, 18:52
Hast schon mal ein "sinnigen Krieg" gesehen ?
Und glaubst du das Romney gerade in der Kriegspolitik was positives bewirkt hätte ?
Allein schon die Aussage mehr wieder die Rohstoffe auf Erdöl und Erdgas zu setzen zeigt doch welche unzeitgemässen Ansichten dieser Mann hat.

Da kann ich dir nur recht geben.
Ich habe sowieso den glauben an unsere Politik samt dem Finanzwesen komplett verloren. Weil egal um was dort gerungen wird, letztendlich geht es doch immer nur ums Geld. Da rücken alle anderen Punkte, sei es die Natur, die Umwelt oder der Mensch in den Hintergrund, ja sind gar egal. Ich glaube den Politikern dieses und anderer Länder einfach gar nichts mehr. :zuck:

Es zeigt mir nur, dass der Spruch :"Erst wenn der letzte Baum gerodet...." der nachweislich indianischen Ursprungs ist, sich früher oder später bewahrheiten wird. Bleibt allein die Hoffnung, dass meine Kinder das erspart bleibt und sie so weise sein werden, keine weiteren Kinder mehr in diese Welt zu setzen. Mir persönlich tut es im Herzen weh, dass ich meinen Kindern keine bessere Welt hinterlassen kann. Wobei ich mir sicher bin, dass unsere Generation der 60ger es da besser hatte.

Gruß Wolfgang

wwjdo?
07.11.2012, 18:59

Warum? Nur weil in Deutschland die Uhren anders ticken?

Die haben jede Menge davon und wären doch blöd, wenn sie die "Schätze" nicht heben würden.

Für die Amis und fast alle anderen Nationen weltweit ist eine unabhängige Energieversorgung unabdingbar.

Deutschland hat sich mit seiner Kehrtwende international ziemlich isoliert und ruft im Ausland eher verständnislose Reaktionen hervor.

Aber die werden wir schon noch "bekehren" oder zumindest belehren, hä. ;)

Reisefoto
07.11.2012, 19:06
Ich bin alle vier Jahre geschockt bis amüsiert, wie tiefrot (republikanisch) die Mitte der Amerikakarte ist. :shock:

Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Das sind ländliche Staaten. Wenig Diskussion, wenig Information und viele der gebildeteren Leute wandern ab in dei Städte. In St. Louis in Missouri war Obma zwar außerordentlich erfolgreich bei der letzten Wahl, aber der weitgehend ländliche Rest des Staates hat das mehr als ausgeglichen. Ich erinnere mich noch an eine Fahrt durch Montana vor ein paar Jahren. Im Auto konnte ich lange Zeit genau einen Sender empfangen, eine Bibelstation. Diese weden häufig von republikanischen propagandapredigern betrieben. Wo soll da noch Information Herkommen. Neue Gedanken verbreiten sich in den großen Städten, die überwiegend an der Ost- und Westküste liegen.

Dat Ei
07.11.2012, 19:13
Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Das sind ländliche Staaten. Wenig Diskussion, wenig Information und viele der gebildeteren Leute wandern ab in dei Städte.
...
Im Auto konnte ich lange Zeit genau einen Sender empfangen, eine Bibelstation. Diese weden häufig von republikanischen propagandapredigern betrieben. Wo soll da noch Information Herkommen. Neue Gedanken verbreiten sich in den großen Städten, die überwiegend an der Ost- und Westküste liegen.

Wenn jetzt noch jemand von der Parteispitze beim Sender anruft, dann könnte es an bayrische Verhältnisse erinnern... :cool:

Dat Ei

Ditmar
08.11.2012, 06:15

Da hättest Du jetzt aber den zweiten Satz auch noch lesen sollen.
Und Musterknabe ist ja wohl weit daneben, oder wie war das noch mit dem Schulden machen?

cdan
08.11.2012, 13:19
Da kann ich dir nur recht geben.
Ich habe sowieso den glauben an unsere Politik samt dem Finanzwesen komplett verloren.

Hallo Wolfgang,

deine Verbitterung berührt mich, jedoch habe ich heute eine gute und eine schlechte Nachricht für dich entdeckt. Die gute Nachricht vorweg: es gibt einen Ausweg für dich (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/exoplanet-hd-40307-g-super-erde-koennte-lebensfreundlich-sein-a-866023.html). Die schlechte: er liegt etwa 42 Lichtjahre entfernt. :zuck: ;)

Und um zurück zum Thema zu finden: Yes, we can better. ;)

About Schmidt
08.11.2012, 18:30
Danke für den Tipp,
aber ich bin nicht verbittert, sondern sehe der Realität wachen Auges entgegen. Vielleicht ist es eine andere als die deine. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. ;)

Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern
08.11.2012, 19:11
Danke für den Tipp,
aber ich bin nicht verbittert, sondern sehe der Realität wachen Auges entgegen. Vielleicht ist es eine andere als die deine. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. ;)

Gruß Wolfgang
Wolfgang,die Politik ist ein Haifischbecken!In Verruf kommt die Politik doch meistens wenn Ihre Vertreter sich selbst bedienen oder be******en, was leider fast zu häufig vorkommt!"Macht" ist das Zauberwort!Aber schon seit Jahrhunderten!Man sollte sich arrangieren als Bürger ,auch wenn es schwer fällt!
Ernst-Dieter

MacSource
08.11.2012, 19:18
Danke für den Tipp,
aber ich bin nicht verbittert, sondern sehe der Realität wachen Auges entgegen.

Das sehe ich ähnlich. Das ist auch keine “Verbitterung“ sondern Desillusionierung...

Man sollte sich arrangieren als Bürger ,auch wenn es schwer fällt!

Bitte nicht :shock: ! Wach und kritisch/mißtrauisch sein, und engagieren :top:

Gruß,

Christian

About Schmidt
08.11.2012, 19:25
Das sehe ich ähnlich. Das ist auch keine “Verbitterung“ sondern Desillusionierung...

Gruß,

Christian
Das kannst du sehen wie du willst.
Überall in der Politik wird geschmiert, bestochen, hintergangen und gelogen dass sich die Balken biegen. Wem oder was soll man da noch glauben?
Bestes Beispiel ist Gorleben. Laut einer Fachkraft, war der Salzstock niemals dazu geeignet dort Atommüll einzulagern. Frau Merkel zieht sich damit aus der Affäre, sie hätte das zu diesem Zeitpunkt nicht besser gewusst. :shock:Vielleicht hätte man jemand fragen sollen, der sich damit auskennt und nicht den, der am besten bezahlt. :mad:

Aber lassen wir das, schließlich geht es um Amerika und Obama.
Gruß Wolfgang

MacSource
08.11.2012, 19:28
Wolfgang, genau das meinte ich ja ;)

Gruß,

Christian

About Schmidt
08.11.2012, 19:34
Dann hatten wir uns missverstanden. :zuck:
Gruß Wolfgang

dey
09.11.2012, 13:25
So lange die alten Seilschaften weiter gewählt werden, kann sich kaum etwas ändern.
Erst, wenn ganz neue Politiker ohne Connections an die Macht kommen kann sich etwas ändern.
Piraten voran: die sind so herlich anders vernetzt.
Ich würde ja gerne mal sehen, wie ein Lobbyist an einen Piraten herantritt.

Aber das System ist auch schwierig auszuhebeln: ein Witschaftslobbyist hat zahlungskräftiges Klientel im Rücken und wird um seiner Selbst (Konto) Willen Erfolg haben wollen.
Verbraucher- und Steuerzahlerinteressenverbände handeln eher ideologisch, weil ihr Klientel eben nicht so einfach, vor allem heimlich eine Prämie ausloben können.
Hier liegt eine Wettbewerbsverzerrung vor, die nicht einfach zu lösen ist.

bydey

wwjdo?
09.11.2012, 14:55
So lange die alten Seilschaften weiter gewählt werden, kann sich kaum etwas ändern.

Piraten voran: die sind so herlich anders vernetzt.
Ich würde ja gerne mal sehen, wie ein Lobbyist an einen Piraten herantritt.

bydey

Ohne Seilschaft kommt man doch gar nicht so weit! ;)

Piraten? Dann doch lieber Muppet show...:lol:

dey
09.11.2012, 15:27
Ohne Seilschaft kommt man doch gar nicht so weit! ;)
Stimmt so nicht, siehe Piraten.
Aber du hast recht. Diese Seilschaften sind eben Laster und Segen zugleich. Klar ist aber, wenn ich es nur durch diese Seilschaft an die Macht schaffe, habe ich Verpflichtungen.

Piraten? Dann doch lieber Muppet show...:lol:Jawoll, die Alten auf dem Balkon kann man sich immer wieder anschauen und können täglich neu vertont werden.

Umfrage von gestern: CDU 40%, SPD 30%, Grüne 14%, FPD und Piraten mit 4% raus, Linke wurden nicht genannt.

Ich glaube nicht, dass sich die Piraten noch mal wieder beleben.
bydey

About Schmidt
09.11.2012, 18:40
Meiner bescheidenen Meinung nach, liegt das Problem von Linken und Piraten an der Basis. Hier gibt es zu viele, die einfach dabei sind, weil sie es cool finden und von Politik wahrscheinlich nicht den blassesten Schimmer haben. Natürlich gibt es die in den großen Parteien auch, dort fallen sie aber nicht so auf. ;)

Gruß Wolfgang

steve.hatton
09.11.2012, 18:45
...
Umfrage von gestern: CDU 40%, SPD 30%, Grüne 14%, FPD und Piraten mit 4% raus, Linke wurden nicht genannt.

...
bydey

...auch eine Art von Seilschaft...

steve.hatton
09.11.2012, 18:46
Meiner bescheidenen Meinung nach, liegt das Problem von Linken und Piraten an der Basis. Hier gibt es zu viele, die einfach dabei sind, weil sie es cool finden und von Politik wahrscheinlich nicht den blassesten Schimmer haben. Natürlich gibt es die in den großen Parteien auch, dort fallen sie aber nicht so auf. ;)

Gruß Wolfgang

...es sei denn Sie werden Minister/in...

ibisnedxi
09.11.2012, 19:05
Erst, wenn ganz neue Politiker ohne Connections an die Macht kommen kann sich etwas ändern.

Denkste.

Kein Politiker, egal welcher Coleur kann es sich leisten, gegen die Macht des Geldes zu regieren. Wer die Kohle hat, hat das Sagen. Politik ist erpressbar bis zur Handlungsunfähigkeit.

Als bspw die Hypo R.E. mit oder trotz ihrem gigantischen Schuldenberg noch die irische DEPFA übernahm, war allen klar, dass das in den Abgrund führt. Als sie nach dem Crash der US-Bank Lehman 2008 kurzfristig kein Geld mehr bekam, war sie sofort am Ende. Die Bankenaufsicht Bafin erkannte zwar nach eigenen Angaben das irrwitzige Geschäftsmodell der HRE, informierte zwar die Politik - m.W. den damaligen Finanzminister - der sich aber Augen, Ohren und Maul zuhielt. Die Pleite wäre so gigantisch gewesen, dass sie das gesamte Wirtschafts- und Finanzsystem auf einen Schlag ruiniert hätte..........

About Schmidt
09.11.2012, 19:06
...es sei denn Sie werden Minister/in...

oder noch schlimmer - Kanzlerin :lol:

Kerstin
09.11.2012, 22:13
Ich finde ihr seid ganz schön vom eigentlichen Thema weg...als TO darf ich das mal sp anmerken :mrgreen:

yoyo
09.11.2012, 22:26
Ja leider - schade darum :flop:

dey
09.11.2012, 23:04
Ich finde ihr seid ganz schön vom eigentlichen Thema weg...als TO darf ich das mal sp anmerken :mrgreen:
Dann musst es mit schlauen Beiträgen zurück führen, oder sind wir dafür zuständig?
Obama hat Gefühle gezeigt; ist das gut?

Bydey

wwjdo?
10.11.2012, 13:44

In den Staaten ja, da kann man sein "Geflenne" sogar noch in Wählegunst ummünzen lassen...:lol:

Der Mann ist jedenfalls nicht zu beneiden und wenn es schlecht läuft und die Repubilkaner nicht mitziehen, könnte er das Land gegen die Wand fahren, was weltweite Turbulenzen auslösen würde. :roll:

Die Zeit der schönen Reden ist jedenfalls vorbei!

Kerstin
12.11.2012, 06:00
Dann musst es mit schlauen Beiträgen zurück führen, oder sind wir dafür zuständig?

Bydey

Danke - Diplomatie war noch nie eine meiner Kernkompetenzen :)
Und um die Frage zu beantworten: Ich glaube das ist eines seiner "Geheimnisse" - er wirkt immer authentisch und volksnah. Nach Clinton fehlte dem Volk so jemand. Der war ja auch sehr beliebt. Trotz seiner kleinen Affäre(n) :)

Dat Ei
12.11.2012, 10:08
Nach Clinton fehlte dem Volk so jemand. Der war ja auch sehr beliebt. Trotz seiner kleinen Affäre(n) :)

Stimmt, Clinton war in aller Munde... :oops:

Dat Ei

Kerstin
12.11.2012, 10:26
Stimmt, Clinton war in aller Munde... :oops:

Dat Ei

Schönen guten Morgen... Kopfkinoalarm!! :lol:

frame
12.11.2012, 10:31
Es sind sehr viele enttäuscht von Obama, wenn es dieses Jahr einen halbwegs wählbaren Kandidaten gegeben hätte wie letzes Mal McCain hätte er verloren.

Mal schauen ob die reps einsehen dass sie mit den Tea-Party Positionen so schnell keine Präsidentschaft gewinnen werden und lieber einen halbwegs gemässigten und vernünftigen Kandidaten aufstellen sollten. Die Witzfiguren die da in den Vorwahlen auftraten ....

Aber das eigentliche Problem ist ja das System, mit der Blockademehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus ist es ja praktisch unmöglich noch was durchzusetzen, da konnte Obama auch nicht wirklich viel tun.
Dieses System ist für Parteien geschaffen die Politik machen wollen, nicht für welche die einfach nur blockieren.

Übrigens ist das bei uns mit dem Bundesrat so ein bisschen ähnlich ...

RainerV
12.11.2012, 11:33
...mit der Blockademehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus ist es ja praktisch unmöglich noch was durchzusetzen, da konnte Obama auch nicht wirklich viel tun....
... aber nicht in den ersten beiden Jahren seiner Präsidentschaft.

Rainer

steve.hatton
12.11.2012, 14:06
Und das scheint mir eines der Probleme vieler Länder zu sein; im ersten Jahr muss man "das Haus richten", im letzten Jahr wird Wahlkamof gemacht und zwischen drin wird ein bißchen regiert, je nach Mehrheitsverhältnissen.

steve.hatton
12.11.2012, 14:09
... aber nicht in den ersten beiden Jahren seiner Präsidentschaft.

Rainer

Tja, aber es gibt auch andere die "mitreden", nicht nur die politische Konkurrenz; ich denke mal man hat ihm sehr schnell deutlich gemacht, dass Guantanamo & Co bleiben werden - egal was welcher Präsident auch immer denkt...