Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Brücke
Was sagt ihr zu dem Bild?
824/DSC00556.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158537)
viele Grüße
aidualk
Pollux58
07.11.2012, 00:09
Hallo,
finde ich schön.
Konnte man die Treppe nicht ganz draufbekommen, das ist so ein Kritikpunkt.
Grüsse, Maik
Die Lichtstimmung ist wuhuhuuunderbar. =)
Total schön sanft, alles gut im Griff gehabt.
Die Komposition ist auch sehr gut gelungen.
(Nur unten fehlt mir auch irgendwie noch ein Eckchen. ;))
ja (*grummel*). Da mein Monitor ein 16:10 Seitenverhältnis hat, beschneide ich, wo immer möglich, die Bilder darauf hin. Fürs Forum hätte ich freilich unten etwas mehr dran lassen können.
Eigentlich hatte ich das Bild eingestellt, weil ich hier mit der Farbstimmung nicht einig wurde. 4x habe ich das Bild unterschiedlich bearbeitet und kam für mich selbst nicht auf einen grünen Zweig. Diese komischen Quarzlampen (oder was immer das auch ist?) machen mir Kopfzerbrechen. Aber da bisher keiner die Farben bemängelt hat.... ? ;)
Die Brücke verdeckt die Skyline von FFM.
Wäre es im WW von der anderen Seite Möglich gewesen beides drauf zu bekommen ?
nicht vernünftig zusammenhängend. Die Skyline ist dann zu weit rechts gelegen.
Das Bild ist bereits mit 14mm (an VF) aufgenommen. Es ging mir hier auch mehr um die Brücke als um die Skyline selbst.
Bestenfalls dann noch diese Variante:
824/DSC00554.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158553)
Okay .. hmm ...
wieviel davon ist den Nachbearbeitet oder schmeisst die 99er das so aus dem Kamera ?
das 2. finde ich Weltklasse
(und bevor wieder einer mault ich entscheide das aus dem Bauch und kann es nicht begründen)
der Hartmut
Okay .. hmm ...
wieviel davon ist den Nachbearbeitet oder schmeisst die 99er das so aus dem Kamera ?
Ich kämpfe noch mit dem WB. Der ist ganz anders abgestimmt als in der A900, warum auch immer. Das stört schon. Auch die DRO reagiert etwas anders als ich es gewohnt bin. Das Bild hier war mit DRO+3 gemacht, eines mit AWB (das ging garnicht), und das hier gezeigte, glaube ich, war mit 4000K (hab ich aber nicht exakt im Kopf), nachschauen kann ich grad nicht weil ich unterwegs bin.
Ich kämpfe noch mit dem WB. Der ist ganz anders abgestimmt als in der A900, warum auch immer. Das stört schon. Auch die DRO reagiert etwas anders als ich es gewohnt bin. Das Bild hier war mit DRO+3 gemacht, eines mit AWB (das ging garnicht), und das hier gezeigte, glaube ich, war mit 4000K (hab ich aber nicht exakt im Kopf), nachschauen kann ich grad nicht weil ich unterwegs bin.
Na wenn du ein RAW machst ist der doch dann recht WURSCHT oder ?
das 2. finde ich Weltklasse
danke... :oops:
Na wenn du ein RAW machst ist der doch dann recht WURSCHT oder ?
Ich hab freilich auch die RAWs, werde aber irgendwie hier nicht einig. Vielleicht liegt es auch "nur" an den Lampen!? Werde mich heute abend nochmal dransetzen.
André 69
07.11.2012, 12:35
Hi,
das 2. Bild gefällt mir richtig gut, vor allem der Bildaufbau und die techn. Qualität.
Und was den Weissabgleich betrifft, das ist das furchtbare Licht der Laternen, entweder dieses dreckige orange-irgendwas oder ein noch hässlicheres grau-grün ...
Gruß André
Ich mag das erste Bild immer noch lieber.
Und diese "sanften Lichtstimmungen" beinhalteten natürlich auch die Farben, gerade, weil ich weiß, dass dir das bei Nachtaufnahmen wichtig ist. Ich finde es sehr gut gemanaged.
Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2012, 13:15
Die neue Alpha 99 ist nachttauglich!:top:
Auch available Light dürfte bestens hinhauen.
Das erste Bild ist einfach klasse!
Ernst-Dieter
ja (*grummel*). Da mein Monitor ein 16:10 Seitenverhältnis hat, beschneide ich, wo immer möglich, die Bilder darauf hin. Fürs Forum hätte ich freilich unten etwas mehr dran lassen können.
Ja das Problem kenne ich, damit kämpfe ich auch noch.
Aber egal, beide Fotos sind super.:top: Wobei mir Bild 1 auch besser gefällt, ( auch aus dem Bauch raus :lol:) die Farben sind wunderschön, es kommt eine tolle, friedliche Stimmung rüber.