PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Neues von Nikon , D 5200


Ernst-Dieter aus Apelern
06.11.2012, 09:52
http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-D5200
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest(Geld) auf dem Markt!
War eigentlich überfällig diese Kamera.
Ernst-Dieter

swivel
06.11.2012, 10:23
http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-D5200
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest(Geld) auf dem Markt!
War eigentlich überfällig diese Kamera.
Ernst-Dieter

Hi,

ich hatte den Vorgänger D5100. Und hab vor allem wegen dem doch kleinen und dunklen Sucher zur A77 gewechselt.

Ist das nun jetzt der selbe Sucher?

Beim AF System scheint Nikon nicht gespart zu haben.

Wäre super wenn Canon nun den Nachfolger der 60D bringt :).

Dimagier_Horst
06.11.2012, 10:29
Nach dieser Quelle muss bei Foodfotografie der intergrierte Blitz manuell ausgeklappt werden, das ist aber doof: "Integriertes Blitzgerät Automatik, Porträt, Kinder, Nahaufnahme, Nachtporträt, Innenaufnahme, Tiere, Farbzeichnung: Blitzautomatik (das Blitzgerät klappt automatisch auf); P, S, A, M, Food: Blitzgerät muss bei Bedarf manuell aufgeklappt werden (Blitztaste)" :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
06.11.2012, 12:01
Hi,

ich hatte den Vorgänger D5100. Und hab vor allem wegen dem doch kleinen und dunklen Sucher zur A77 gewechselt.

Ist das nun jetzt der selbe Sucher?

Beim AF System scheint Nikon nicht gespart zu haben.

Wäre super wenn Canon nun den Nachfolger der 60D bringt :).
Und Sony den Alpha 65 Nachfolger!

dieterson
06.11.2012, 13:09
Mein erster Eindruck, als ich die ersten Bilder der Nikon D5200 von vorne gesehen habe, war nur: Oh Mann, ist die hässlich!
Was ich gar nicht mag, ist auch das Moduswahlrad auf der Auslöser-Seite: Wir haben eine EOS 450d und eine 600d in unserer Firma (aufgrund der Mikroskop-Software geht leider nur Canon...) und das Moduswahlrad verstellt sich viel schneller unbeabsichtigt, als man dies möchte. Das ist bei meiner A65 dagegen kein Problem.
Das AF-System mit 39 Feldern finde ich dagegen Klasse. Mal sehen, ob die Bildqualität besser als bei der 3200 geworden ist?
(Modellpolitisch ist übrigens bei Canon die erst vorgestellte EOS 650d der Klassengegner - nicht die 60d und bei Sony wäre dies die A57 und nicht die A65)

Gruss dieterson.

swivel
06.11.2012, 13:40
..
(Modellpolitisch ist übrigens bei Canon die erst vorgestellte EOS 650d der Klassengegner - nicht die 60d und bei Sony wäre dies die A57 und nicht die A65)

Gruss dieterson.

Stimmt. Nikon hat leider keine "D7000" mit Schwenkdisplay :)

LG uli

Ernst-Dieter aus Apelern
06.11.2012, 13:50
(Modellpolitisch ist übrigens bei Canon die erst vorgestellte EOS 650d der Klassengegner - nicht die 60d und bei Sony wäre dies die A57 und nicht die A65)

Gruss dieterson.
Aber die D5200 hat 24 Megapixel!;)
Trotzdem hast Du recht!
Dann müßte noch eine Nikon D 400 kommen als Nachfolger der Nikon D300s!
Ernst-Dieter

Blitz Blank
06.11.2012, 18:18
Dann müßte noch eine Nikon D 400 kommen als Nachfolger der Nikon D300s!


Die wird ja auch schon lange erwartet.

Frank