Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old Fashioned File Explorer
Moin, moin,
am Sonntag konnten wir im Industriemuseum Lauf eine alte Version des "File Explorers" aus der Prä-Windows-Epoche bewundern. Ok, er ist eigentlich mehr im J. Edgar-Style... :lol:
1230/IMG_5371.jpg
Dat Ei
Ellersiek
05.11.2012, 22:01
Toll gesehen und die richtige Lichtstimmung eingefangen:top:
Schade, das die Schärfe im oberen Bereich etwas nach hinten läuft - so ist der obere Griff nicht mehr ganz in der Schärfenebene. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Gruß
Ralf
So ähnlich habe ich mir J.E. Hoovers Aktenschrank vorgestellt :top: Immerhin war der noch sichtbar ;) Schöne Aufnahme an der ich nichts auszusetzen habe :top:
come_paglia
06.11.2012, 09:36
So ähnlich habe ich mir J.E. Hoovers Aktenschrank vorgestellt :top:
Der Witz ist, dass wir uns den Film am Abend zuvor angesehen hatten! :lol:
Dementsprechend stand der Bildtitel ganz schnell fest...
Ich mag das Bild auch sehr. Wir haben uns auch noch an einem vergleichbaren Motiv abgearbeitet, aber ich muss ganz ehrlich sagen, Franks Bildaufbau/Ausschnitt gefällt mir bedeutend besser als meine eigenen Versuche! :top:
LG, Hella
Moin, moin,
vielen Dank für Euer Feedback.
Nachdem der Schubladenschrank im hinteren Bereich einer abgesperrten Ausstellungsfläche stand, die im Vordergrund mit einem alter Verkaufsvitrine versehen war, blieben nicht viele Möglichkeiten und Winkel übrig, um sich dem Objekt zu nähern. Die leicht nach hinten weg kippende Schärfeebene war kaum vermeidbar - zumindest ohne T&S-Objektiv.
Mit dem Licht hatte ich richtig Glück. Nur wenige Momente später zog sich der Himmel wieder zu der grauen Suppe zu, die auch den Rest des Tages beherrschte. Das etwas akzentuiertere Licht war nur von kurzer Dauer.
Im Original war das Licht und die Farbe des Holzes wärmer. Ich habe hier ein Cross Processing vorgenommen, um dem Bild ein bisschen mehr Alter und Authenzität zu verpassen.
Dat Ei
das Bild hat was:top:
nur was, das kann ich dir nicht genau sagen, aber es hat mich den Thread jz sicher zum 5ten mal anklicken lassen;)
Isgrimnur
07.11.2012, 00:14
Hi.
Sehr schönes Motiv.
Ich hätte aus dem Ganzen ein Quadrat gemacht.
Hätte aber wahrscheinlich die Bildwirkung nicht unerheblich verändert.
Die Kante der Vignette ist mir zu hart.
Trotzdem gefällt es mir sehr gut.