Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag es scharf!
André 69
05.11.2012, 15:13
Hi,
... Ich mag es scharf! Nicht immer und nicht zu viel, und nicht nur bei Fotos :cool:
873/Ich_mag_es_scharf_DSC07308.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158454)
Gruß André
phootobern
05.11.2012, 15:53
und ich mag das Bild:top:
Ich mag es auch, obwohl ich es gar nicht so recht begründen kann. :D
Trotz Kiste: Die eine eher orangefarbenen Schote unten in der Mitte lenkt ein wenig ab.
Habt ihr beim Alphafestival irgendwie "gelernt" das man Bilder auch mal unscharf und durch mitziehen machen soll oder wo tauchen aufeinmal die ganzen verwaschenen Bilder auf? ^^
Mir gefällts auch ;) :top:
der_knipser
05.11.2012, 17:52
Was willste machen, wenn Schoten nicht superscharf sind?
Mir gefällt's!
André 69
05.11.2012, 18:01
Hi,
... wenn ich jetzt herleiten müsste warum das Bild so ist wie es ist:
- ich wollte Farbe im tristen November, ich bin leider schon wieder im "Wintermodus"
- Motiv und Bildgestaltung widersprechen sich Scharf // Unscharf
- in scharf, auch mit nur geringer Schärfeebene ist es einfach uninteressant
Davon mal abgesehen, mir schwirrt ein Fotoprojekt durch den Kopf, wo ich mit wenig Tiefenschärfe oder auch Unschärfe arbeiten will, also ein Übungsbild.
Gruß André
PS: Ich war leider nicht beim Festival, der Zeitraum ist für mich immer ungünstig ...
- in scharf, auch mit nur geringer Schärfeebene ist es einfach uninteressant
...
Ich empfinde es genau umgekehrt, aber jedem das Seine.
Gruß,
raul
Pollux58
05.11.2012, 20:07
Hallo André,
Schärfe mag ich auch und nebenbei bemerkt bei der Anzahl von Schotten würden mir auch die Tränen in den Augen stehen und ob es dann noch so scharf ist möchte oich stark bezweifeln.
Gerade deswegen, gefällt mir die Aufnahme:)
Gruß, Maik
André 69
06.11.2012, 13:32
Hi,
... Danke fürs anschauen + komentieren.
Ich hätte dann doch nicht gedacht, daß es einigen gefällt, zumal außer den Chilischoten an sich nichts scharf im Bild ist.
Gruß André
Marty_McFly
06.11.2012, 15:07
Schönes Bild, interessantes Gegenüberstellung von Motiv und Fototechnik. Blöderweise hab ich jetzt Hunger, ich glaube, es wird mal wieder Zeit, die Soßen mit absurden Scoville-Zahlen rauszuholen ;).
Heute kann man anlässlich Wilbur Scovilles 151. Geburtstag per Google-Doodle Chilischoten mit Eis bewerfen. :cool:
André 69
22.01.2016, 18:07
Hi Bernd,
hatte mich gewundert wer das Bild hier nochmal nach 3 Jahren hoch holt.
Aber für Mr. Schärfegrad kann man das schon mal machen.
Die Chilis sind schon 3x gegessen, waren (sind immer) ein Mitbringsel vom Feinkost Aschauer in BGL ;)
Gruß André
Wird wohl Zeit für das nächste Bild von Deinen Einkäufen im BGL.
Wie wäre es mit einem Chili-Planeten? :crazy:
André 69
23.01.2016, 13:39
Hi Bernd,
auch wenn ich beim spazieren und fotografieren öfters in Panoramen "denke", hätte ich im Moment keinen Einfall für einen Chili-Planeten ...
Gruß André