Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig 2

Fritzchen
03.11.2012, 09:55
Ich glaube man sollte noch einmal nachdenken, was möchte jemand für den man fotografiert:D
Es ist ein Markt, Angebot und Nachfrage.
Was nützt der beste Bildaufbau, die schönste Linienführung, wenn keiner das Bild haben will:(
Hier ein Bild das ich gemacht habe, wobei es noch nicht fertiggestellt ist.
So wie es zu sehen ist schon, aber das Motorrad ist ein Platzhalter für eine berühmte Maschine, die noch nicht ganz fertig ist:D

972/Fertig_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158257)

mrrondi
03.11.2012, 09:59
Mach doch mal Fotos und keine Pixelschubserei im grossen Still.
Vielleicht kommt das besser an.

Fritzchen
03.11.2012, 10:06
Mach doch mal Fotos und keine Pixelschubserei im grossen Still.
Vielleicht kommt das besser an.

Du kannst davon ausgehen, das ich alle Techniken drauf habe. Es will, aber fast jeder so etwas haben.

Mach du doch mal so etwas, Pixelschubsen will erst mal gemacht werden.Aber das ist wohl eher zu anstrengend:D:D

Es ist die neue Zeit, also muß sich der Fotograf doch bewegen.

Digital, wollte Früher auch keiner haben:(

rainerstollwetter
03.11.2012, 10:16
Das hat mmrondi sicherlich nicht so gemeint, wie du es verstanden hast.

Wir haben hier schon wunderbare Bilder von dir zu sehen bekommen. Das du es kannst, spricht dir sicherlich nimand ab.

Mit deinen aktuellen Photoshoparbeiten kann ich mich jedoch auch nicht anfreunden. Der Hintergrund wirkt wie aus einen Comic oder wie eine alte Filmkulisse, davor dann eine fotografisches Abbild der Maschine mit Fahrer. Mir scheinen die beiden Stile nicht zueinander zu passen.

Das du da eine handwerklich nahezu perfekte Arbeit zeigst, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß von Wetter nach Witten

Rainer

mrrondi
03.11.2012, 10:18
Du kannst davon ausgehen, das ich alle Techniken drauf habe. Es will, aber fast jeder so etwas haben.

Mach du doch mal so etwas, Pixelschubsen will erst mal gemacht werden.Aber das ist wohl eher zu anstrengend:D:D

Es ist die neue Zeit, also muß sich der Fotograf doch bewegen.

Digital, wollte Früher auch keiner haben:(

Na wenn doch fast jeder sowas haben will - dann wird dir Arbeit doch ned ausgehen.
Und diese COMPOSING Gezeugse finden viel genau so toll wie übertriebe schlecht HDR Bilder.

Anstrengend ? Vor dem Rechner sitzen und Tasten drücken ?
Ja wenn das für dich so anstrengend ist - pohhh.

Es geht hier nicht um Digital - sondern um fotografieren.

Sich im Leben bewegen. Beindruckende Bilder zu machen und sich zu fragen
wie hat er das wohl gemacht.

Bei deinen Bilder stellt sich diese Frag leider nicht.

Es lebe PS und ein paar Composing Tutorials.

der_knipser
03.11.2012, 10:19
Unverkennbar. Ein echter "Fritz".

Auch wenn ich mich für diese Art von Bildkunst (oder Kunstbild?) noch immer nicht begeistern kann, bekomme ich ein Verständnis dafür, dass Du so arbeiten willst.

Die Bildidee wiederholt sich.
Die angewandten Techniken auch.
Die Farbstimmungen auch.
Die Logikfehler auch.
Und die Kommentare der Betrachter auch.

Unverkennbar eben. Eine Marke.

Immerhin schaffst Du es, dass ich Deine Bilder länger betrachte als manches andere...

Fritzchen
03.11.2012, 10:35
Unverkennbar. Ein echter "Fritz".

Auch wenn ich mich für diese Art von Bildkunst (oder Kunstbild?) noch immer nicht begeistern kann, bekomme ich ein Verständnis dafür, dass Du so arbeiten willst.

Die Bildidee wiederholt sich.
Die angewandten Techniken auch.
Die Farbstimmungen auch.
Die Logikfehler auch.
Und die Kommentare der Betrachter auch.

Unverkennbar eben. Eine Marke.

Immerhin schaffst Du es, dass ich Deine Bilder länger betrachte als manches andere...
Gottlieb, das ist es ja, man macht das was jemand haben will.
Das da Fehler drin sind, sehe ich auch.
Die Bildidee verbessert sich immer mehr, ich arbeite gerade an einer Datenbank von Freigestellten Motiven und Hintergründen.
Zur Farbstimmung zu sagen, das mache ich nach Gefühl. oder nach den Wünschen der Leute.
Warum werden sie betrachtet, sieh sind anders:D
Das will man wohl im Moment haben.
Ein Anmerkung noch, auf ein Bild dieser Art, kommen etwas 30 Bilder im klassischen Stiel.
Morgen machen ich Porträtaufnahmen im Fitness Studio.Ihr sehe, es gibt noch Hoffnung für mich:D:D

blondl
03.11.2012, 10:56
Morgen machen ich Porträtaufnahmen im Fitness Studio.

Trainiere lieber und mach keine Aufnahmen, du wirsts brauchen, glaub' mir! :D

Fritzchen
03.11.2012, 11:26
Trainiere lieber und mach keine Aufnahmen, du wirsts brauchen, glaub' mir! :D

Da habe ich schon zugesagt ;)) ich trainiere etwa 6 Stunden die Woche , das ist schon ganz gut. In der Winterzeit werde ich zusätzlich noch Freisteller mit Blitzlicht von Hinten durchnehmen. Da gibt es etwas neues.

blondl
03.11.2012, 11:28
In der Winterzeit werde ich zusätzlich noch Freisteller mit Blitzlicht von Hinten durchnehmen. Da gibt es etwas neues.

Das kann ich mir vorstellen, die armen Freisteller :lol: *scnr*

ibisnedxi
03.11.2012, 12:37
....... Freisteller mit Blitzlicht von Hinten durchnehmen

... ich hoffe, es ist nicht das, wonach es sich anhört .......:twisted:

Zu den Fotos: Mir gefallen AUCH solche Fotos. Vereinzelt, nicht als Masse, und jedenfalls besser als ein Haufen überkandidelte HDRs ...... wie sie derzeit überall zu sehen sind.....

Fritzchen
03.11.2012, 12:54
... ich hoffe, es ist nicht das, wonach es sich anhört .......:twisted:

Zu den Fotos: Mir gefallen AUCH solche Fotos. Vereinzelt, nicht als Masse, und jedenfalls besser als ein Haufen überkandidelte HDRs ...... wie sie derzeit überall zu sehen sind.....

Danke, beim Blitzen ist schon das richtige gemeint :) es wird ein schwarz/weiß Bild dadurch erzeugt. Aber erst mal Studiere, was ich noch für Teile brauche.

swivel
03.11.2012, 13:07
Du kannst davon ausgehen, das ich alle Techniken drauf habe...(

Hi,

ist ordentliche Arbeit - ok, - aber handwerklicher Standard. Zumindest dieses Werk.

LG

Fritzchen
03.11.2012, 13:21
Hi,

ist ordentliche Arbeit - ok, - aber handwerklicher Standard. Zumindest dieses Werk.

LG

Deshalb muß man weiter üben und verfeinern. Das Gebiet ist riesig ;(

TONI_B
03.11.2012, 13:24
Sag mal, lieber Fritz, warum zitierst du jeden Beitrag, auch wenn er direkt über deiner Antwort steht??? :roll:

Da hatte schon mal einer vom User-Team seine Probleme damit:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90348&highlight=vollst%C3%A4ndige+zitate

So werden die Threads doch unlesbar...

Fritzchen
03.11.2012, 13:32
Warscheinlich sitze ich dann im Auto :(

TONI_B
03.11.2012, 13:33
Muss ich das jetzt verstehen? :roll:

Wenn du im Auto sitzt, zitierst du sinnloserweise und wenn du nicht im Auto sitzt, dann nicht?

swivel
03.11.2012, 13:37
Deshalb muß man weiter üben und verfeinern. Das Gebiet ist riesig ;(

Ok. :top:

Kriegst Du eine realistische Staubwolke, Motion Blur und Tiefenunschärfe ins Bild?

Cool wäre die Szene bei starkem Regen, - spiegelnde Pfützen... :)

Das Bike (muss?) weiter nach links - Platz in Fahrtrichtung.

Die Beleuchtung ist wohl Geschmackssache. Mir aber nicht "dramatisch" genug (für diesen Stil). Vielleicht ein (nicht zu dominanter) Polizeihubschrauber mit Suchscheinwerfer?

Ist alles Photoshop? Renderst Du auch?

LG

Fritzchen
03.11.2012, 13:49
Es ist fast alles Photoshop und zur Verfeinerung auch die kompletten NIK Filter. Das was Du noch so ansprichst, habe ich in einigen anderen Bilder schon mal eingebaut. Allerdings ist es ein hartes Brot, aber macht Spaß. Dieses Bild wurde ja für ein anderes Bild erstellt. Da aber die richtige Maschine noch nicht fertig war, habe ich das genommen :)

der_knipser
03.11.2012, 15:30
... Da aber die richtige Maschine noch nicht fertig war, habe ich das genommen :)Und trotzdem heißt der Titel "Fertig 2" :lol:

Fritzchen
03.11.2012, 15:42
Und trotzdem heißt der Titel "Fertig 2" :lol:

Das Bild ist ja auch fertig, für diese Maschine:D
Allerdings, es ist nicht die richtige Karre, der Superbrusher aus Ungarn hatte die Teile nicht fertig.
Also doch alles nicht fertig:D

Vielleicht bin ich auch fertig:D:D:D:D