PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug ins Hesseland

Teddy
26.10.2004, 06:39
Nach meinem Besuch beim Frankfurter Quickie ging´s noch 2 Tage durch Hessen und am
Rhein entlang. Dank an Tina, Horst und Armin für die tollen Tips!

Als erstes führte mich der Weg auf den großen Feldberg, dann zum Kloster Ebersbach,
weiter über Rüdesheim den Rhein entlang bis Neuwied. Und das alles bei herrlichstem
Herbstwetter.

Hier zunächst ein paar kleine Eindrücke:
• Blick vom Feldberg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aej&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
• und Big Brother (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aei&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
• Bogengang (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aef&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)im Kloster Ebersbach
• der dortige Weinkeller (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aeg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
• Kemenate (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aeh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)in der Marksburg

Was meint ihr?

der_kleine_koenig
26.10.2004, 07:13
Das S/W ist dir am Besten gelungen oder anders gesagt, es gefällt mir am Besten!
Super!
mfg der_kleine_koenig

tgroesschen
26.10.2004, 07:21
Hi!

Big Brother und die beiden letzten sind supergummigut geworden!
Gefallen mir sehr gut! :top:

Echidna
26.10.2004, 08:26
Hi Teddy,

beim ersten Foto würde mir etwas weniger Himmel besser gefallen. Dann käme auch noch Dein Sohn besser zur Geltung, der sich im zweiten Bild des übermächtigen Schatten seines Vaters ja nicht erwehren kann.

Im Bogengang finde ich den Kontrast zwischen den Sonneneinstrahlungen und den vorderen Gewölben und dem Standbild noch etwas groß. Kann die EBV noch helfen?

Der Weinkeller und erst die Kemenate sind klasse. :top: :top:

Gruß aus Duisburg

Echidna

MME
26.10.2004, 08:31
Hallo Andreas,

der Weinkeller ist Die sehr gut gelungen hier stimmen m.E. Schnitt und Belichtung perfekt.

"Big-Borther" ist klasse, der riesen Schatten, aber auch der Blick in die Ferne. :top:

Teddy
26.10.2004, 09:00
Danke für Eure Kommentare!

Hi Teddy,
beim ersten Foto würde mir etwas weniger Himmel besser gefallen. Dann käme auch noch Dein Sohn besser zur Geltung, der sich im zweiten Bild des übermächtigen Schatten seines Vaters ja nicht erwehren kann.

Den anderen Beschnitt werde ich zuhause mal ausprobieren. Auf den ersten Blick wolte ich jedoch das tolle Blau des Himmels nicht wegschneiden, wobei es beim 2. Bild nicht so drauf ankam, da der Fokus ganz woanders liegt.

Im Bogengang finde ich den Kontrast zwischen den Sonneneinstrahlungen und den vorderen Gewölben und dem Standbild noch etwas groß. Kann die EBV noch helfen?

Eigentlich war genau dies meine Absicht, der große Kontrast, aber dennoch deutliche Bögen mit dem Weg ins Dunkel. Aber ich werde noch mal etwas dran rumexperimentieren.

Danke für Eure Anregungen.

Kerstin
26.10.2004, 09:05
Hallo Andreas,

bin ja froh mal die Aussicht vom Feldberg bewundern zu dürfen, als wir im Mai da waren hatten wir bei 2°C Schnee und Nebel und Sturm :-(

Besonders gut gefallen mir die beiden vorletzten Bilder, Bogengang und Weinkeller, die lass ich so stehen, klasse, das letzte, Kemenate, sagt mir aufgrund der total überstrahlten Fenster nicht zu, auch finde ich den Bildaufbau ziemlich unspannend.

MME
26.10.2004, 09:13
Hallo Andreas,

bin ja froh mal die Aussicht vom Feldberg bewundern zu dürfen, als wir im Mai da waren hatten wir bei 2°C Schnee und Nebel und Sturm :-(

Böse Zungen behaupten, Du bist da nicht ganz unschuldig gewesen :mrgreen:

Kerstin
26.10.2004, 09:15
Böse Zungen haben selten Recht :mrgreen:

MME
26.10.2004, 09:28
Böse Zungen haben selten Recht :mrgreen:

Wir sollten ein Beweisverfahren aufnehmen.

Koenigsteiner
26.10.2004, 11:34
Hi Teddy,

mir gefallen:

-Blick vom Feldberg, wenn Du den Horizont nach unten rückst, also unten relativ viel abschneiden, so wird der Blick in die Weite der Landschaft geführt

-Bogengang, würde mich bissl mehr auf die hell/dunkel Kontraste konzentrieren

-Weinkeller, vieleicht mal in Sephia oder s/w

-Kemenate, für mich das beste Bild,wenn...ja wenn die helle Überstrahlung nicht wäre (aber wär mir sicher auch passiert...)

Teddy
26.10.2004, 11:53
Die Überstrahlung der Kemenatenfenster ... naja, da macht sich der fehlende Kontrastumfang der Dimages bemerkbar.
Als DRI wäre es lösbar gewesen, aber ohne Stativ und im Gewühl von ca. 20 Rundgangteilnehmern :?
Ich finds trotzdem schön ;)

Die anderen Anregungen werde ich mal ausprobieren (SW, Kontraste, Beschnitt usw.). Danke!

Koenigsteiner
26.10.2004, 12:42
... aber ohne Stativ und im Gewühl von ca. 20 Rundgangteilnehmern :?
Ich finds trotzdem schön ;)

ja wenn das so ist, hast Du natürlich recht!

Echidna
26.10.2004, 14:14
Gerade die Überstrahlungen machen das Kemenatenbild für mich interessant. Ohne sie wäre es wahrscheinlich in s/w langweilig. So hat das ganze aber etwas romantisches oder traumhaftes, etwas unwirkliches - was mit Stimmung also.

Unter den geschilderten Umständen hat Teddy aus der Not eine Tugend gemacht.

Gruß

Echidna

Koenigsteiner
26.10.2004, 15:30
Gerade die Überstrahlungen machen das Kemenatenbild für mich interessant. ....Unter den geschilderten Umständen hat Teddy aus der Not eine Tugend gemacht.

Gruß

Echidna

Aber es ist doch bissl viel, oder?

Teddy
26.10.2004, 15:48
Aber es ist doch bissl viel, oder?
Du hast ja Recht, etwas weniger Überstrahlung wäre schöner gewesen. Aber wie es halt bei zu hellen Bildteilen ist....man kann im Nachhinein nichts dran ändern.
Nichtsdestotrotz gefällt MIR das Gesamtbild an sich. ;)

Echidna
26.10.2004, 16:00
Nichtsdestotrotz gefällt MIR das Gesamtbild an sich. ;)
*unterstreich*