PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casio mit "All in Focus Funktion"!


Ernst-Dieter aus Apelern
31.10.2012, 18:51
Die neue Casio Exilim EX -ZR 100 bietet eine Art automatisches Focus Stacking, für Makro Freunde bestimmt ein gutes Signal!
Würde sich auch bei Sony gut machen!Besonders bei Makro Freunden!
http://www.colorfoto.de/news/casio-exilim-ex-zr1000-und-ex-h50-kompakt-schnell-und-komfortabel-1361613.html
Ernst-Dieter

swivel
31.10.2012, 20:23
Die neue Casio Exilim EX -ZR 100 bietet eine Art automatisches Focus Stacking, für Makro Freunde bestimmt ein gutes Signal!
Würde sich auch bei Sony gut machen!Besonders bei Makro Freunden!
http://www.colorfoto.de/news/casio-exilim-ex-zr1000-und-ex-h50-kompakt-schnell-und-komfortabel-1361613.html
Ernst-Dieter

Hi,

vor kurzem noch drüber spekuliert :) - cool.. Das war zu gut um nicht umgestzt zu werden..

Zwei andere "Sachen" finde ich auch (prinzipiell) noch höchst interessant. Einmal die Möglichkeit den Hintergrund nachträglich unscharf zu rechnen - gibts glaub ich bei Fuji (hoffe ich lieg da nicht verkehrt). Wird wohl auch bald noch den digitalen Bokeheffekt geben.

Und Mehrfachbelichtungen bei Canons Spitzen DSLR. Das lässt sich aber weiter"spinnen". Wenn sich da jedes beliebige Bild mehrfachbelichten lässt? Könnte man auch bearbeitete und zum Bsp. freigestellte Objekte im EVF (Sony) wärend der Mehrfachbelichtung "einblenden" und Bildmontagen passend im EVF/ Display komponieren. - Hätte ich gern... :)

LG uli

Ernst-Dieter aus Apelern
02.11.2012, 16:43
Hi,

vor kurzem noch drüber spekuliert :) - cool.. Das war zu gut um nicht umgestzt zu werden..

Zwei andere "Sachen" finde ich auch (prinzipiell) noch höchst interessant. Einmal die Möglichkeit den Hintergrund nachträglich unscharf zu rechnen - gibts glaub ich bei Fuji (hoffe ich lieg da nicht verkehrt). Wird wohl auch bald noch den digitalen Bokeheffekt geben.

Und Mehrfachbelichtungen bei Canons Spitzen DSLR. Das lässt sich aber weiter"spinnen". Wenn sich da jedes beliebige Bild mehrfachbelichten lässt? Könnte man auch bearbeitete und zum Bsp. freigestellte Objekte im EVF (Sony) wärend der Mehrfachbelichtung "einblenden" und Bildmontagen passend im EVF/ Display komponieren. - Hätte ich gern... :)

LG uli
Beim Automatischen Stacking könnten , wenn es klappt, zumindest bei unbeweglichen Motiven auf einfache Weise scharfe Bilder mit Tiefenwirkung entstehen.Ein und Überblendungen lehne ich persönlich ab, wenn sie zur Bildverfremdung dienen.Zur Bildoptimierung nicht!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter

swivel
02.11.2012, 20:01
...Ein und Überblendungen lehne ich persönlich ab, wenn sie zur Bildverfremdung dienen.Zur Bildoptimierung nicht!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter

Hi,

die Grenzen sind ja fliesend. Die Software Algorithmen zum Bsp. von Adobes inhaltsbasiertem Füllwerkzeug und das inhaltsbasierte Skalieren in der CS6 - funktioniert ganz erstaunlich und kann beides bewirken Bildoptimierung und Verfremdung.

Optimierung könnte mit der "weitergedachten" Mehrfachbelichtung sein, - z.b. ein Foto mit störenden Elementen im Vordergrund zweimal zu fotografieren. Durch das Einblenden im EVF der ersten Belichtung würde man die passende zweite Kameraposition finden. Plus natürlich die intern korrekte (intelligente) Verrechnung.

Ich mache z.b. Visualisierungen im Archi. Bereich. Wäre genial wenn man ein gerendertes Objekt im EVF sehen könnte und "in" ein passendes "Landschafts" Motiv "mehrfachbelichten" könnte.


Vielleicht ist das alles auch per Tethered Shooting schon möglich. Gibt ja auch sündteure spezielle Kameras...

LG uli

KunstAusLicht
07.11.2012, 15:28
Hm.... finde ich aber auch nur im Makrobereich interessant. Ansonsten dürften die Anwendungsbereiche relativ dünn gesät sein. Oder bin ich nur zu phantasielos? :-)