PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Irmi...

Dat Ei
29.10.2012, 23:56
822/IMG_1180.jpg

Liebe Grüße ins Sauerland

Dat Ei

slowhand
30.10.2012, 09:35
Ich bin zwar nicht Irmi, aber was mir hier spontan eingefallen ist:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery )

Starke Aufnahme :top:

XJClaude
30.10.2012, 17:21
Au nit Irmi aber :top: das Bild hätt i gern in Gross als Hintergrundbild :D

RosiePosie
30.10.2012, 20:22
Au nit Irmi aber :top: das Bild hätt i gern in Gross als Hintergrundbild :D

Ditto! :top::top::top:

Irmi
30.10.2012, 21:37
:oops::oops::oops:
Ein Thread, extra für mich ...

... Danke Frank.

Und ein so schönes Bild. :top:
Die Farbe sagt mir mehr zu, ich verbinde einfach mit den Delphinen das blaue Meer.

Dat Ei
30.10.2012, 21:57
Moin, moin,

vielen Dank für Euer Feedback und das tolle Zitat! Hat mich sehr gefreut.

Irmi hat lange mit meinen S/W Delfinen gehadert und nach einer farbigen Variante gefragt. Dem wollte ich auf dem Wege gerne nachkommen.

Dat Ei

KSO
30.10.2012, 22:08
Hallo,
sehr schön!
Was meines erachtens wirklich besser wirkt bei dieser Farbversion sind die Lichtrefelexe auf den Delphinen. Die sind doch etwas gedämpft in dem SW Bild.
Werden wir das "Follow us" Bild auch noch mal als Farbversion sehen?

Dat Ei
30.10.2012, 22:15
Moin Knut,

das kann ich gerne mal zeigen, aber vorher möchte ich ganz gerne die Abstimmung auslaufen lassen, um nicht unnötig Verwirrung zu stiften.

Dat Ei

Irmi
30.10.2012, 22:15
Hallo Frank,

ich schließe mich dem Wunsch von Knut an.
Wir können ja bis übermorgen warten. ;)

Kerstin
31.10.2012, 06:47
Na ich hoffe der erste Delphin kocht nicht vor Wut :cry::lol::lol:

Löwe
31.10.2012, 08:29
Ja das Foto hat was, gefällt mir auch sehr gut.:top:

Dat Ei
31.10.2012, 08:41
Na ich hoffe der erste Delphin kocht nicht vor Wut :cry::lol::lol:

Du meinst, weil ich in seinen Lebensraum eingedrungen bin? Keine Sorge, die suchen sogar den Kontakt und sind an einem Tag ca. 1h bei uns geblieben. :D

Dat Ei

Dat Ei
05.11.2012, 18:03
Moin, moin,

es hat ein bißchen länger gedauert, nachdem ich dem naßkalten Wetter meinen Tribut zollen mußte. Hier nun die Farbversion:

822/IMG_1488_web_farbe.jpg

Dat Ei

BeHo
05.11.2012, 18:31
Das gefällt mir auch in der Farbversion hervorragend. :D :top:

jqsch
05.11.2012, 23:03
Es war die richtige Entscheidung es in s/w zu wandeln. Der Hintergrund wäre für mich nicht das Problem, aber die Reflexe machen mir das Bild zu unruhig

Dat Ei
06.11.2012, 17:09
Moin, moin,

auch wenn es im ersten Moment schwer war, auf das schöne, tiefe Blau zu verzichten, so war und ist es für mich immer noch die richtige Entscheidung, die S/W-Variante zu präferieren. Das Blau ist mir zu dominant, zu vordergründig - die S/W-Version lebt von dem Aha-Erlebnis des zweiten Blicks.

Dat Ei

BeHo
06.11.2012, 18:29
[...]die S/W-Version lebt von dem Aha-Erlebnis des zweiten Blicks.
Stimmt. Ich finde es trotzdem toll, dass Du uns die Ferbvariante nicht vorenthalten hast. :top:

Da fällt mir ein, dass ich zum eigentlichen Bild des Threads noch gar nichts geschrieben habe.

Von der Komposition ist es nicht ganz ausgewogen. Links ein bisschen viel Platz und rechts in der Ecke der halbe Delphin. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und ich wäre überglücklich, hätte ich das Bild selbst so machen können.

Die kleine Gruppe, die Sonnenstrahlen von oben und die Luftblasen machen das Foto es zu einem Bild, das ich mir immer wieder gerne anschaue. :D :top:

KSO
09.11.2012, 14:17
Danke fürs Zeigen.
Ok, jetzt wo ich Farbversion gesehen habe, gebe ich zu die SW Version transportiert deutlich besser die Stimmung die ich bei dem Bild empfinde; das etwas mystische der Delphine Gruppe wie sie in der Tiefe verschwinden und dieser sanften Vertrautheit der beiden Delphine die sich der Gruppe anschliessen.

Da knallt das Blau doch viel zu sehr.

Ein Mittelweg aus stark entsättigten Farben? ;)

Edit: Achso, dann bitte einmal die SW Version als Wallpaper (16:10) für den netten Herrn an Tisch 3. :)

Irmi
10.11.2012, 00:17
Hupps, heute erst gesehen, :shock:
doch die farbige Variante. Schööön.

Aber ic hmuß Euch Recht geben, mit den etwas unruhigen Reflexen, aber trotzdem schöööön.

Danke Frank. :top:

Dat Ei
10.11.2012, 00:32
Moin, moin,

Edit: Achso, dann bitte einmal die SW Version als Wallpaper (16:10) für den netten Herrn an Tisch 3. :)

der Teller hat soeben die Küche verlassen.

Danke Frank. :top:

Büdde, büdde! Ich hoffe, Dein Problem von letzter Woche hat sich erledigt.

Dat Ei

Irmi
10.11.2012, 04:56
Jo hat es, dafür gibt es neue, ganz andere, die mir gerade den Schlaf rauben :cry:

Kerstin
10.11.2012, 04:58
Bin ich ja nicht alleine schlaflos ...