Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war im Zillertal
... nein, nicht im österreichischen, sondern in Wuppertal.... :-)
Ich teste weiter meine D70 bei Tageslicht und habe nun im Wald rumexperimentiert. Was meint ihr zu meinem Cronenberger Gebirgsbach (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)?
Hallo Kerstin,
mich stört der mittige Ast und außerdem sieht alles ein wenig unscharf aus ;) :cry:
bdunkerbeck
25.10.2004, 20:18
Hi Kerstin,
schön, daß Du auch das tolle Herbstlicht ausgenutzt hast.
So ein "Wildbach" im Wald, macht sich immer gut.
Bei diesem Bild stört mich allerdings, daß die Astgabel genau in der Bildmitte sitzt; stört irgendwie die Komposition.
Vielleicht wäre ein anderer Standpunkt (Gummistiefel dabei? :lol: ), besser gewesen?
Aloha
bdunkerbeck :cool:
Hi Kerstin,
schön, daß Du auch das tolle Herbstlicht ausgenutzt hast.
So ein "Wildbach" im Wald, macht sich immer gut.
Bei diesem Bild stört mich allerdings, daß die Astgabel genau in der Bildmitte sitzt; stört irgendwie die Komposition.
Vielleicht wäre ein anderer Standpunkt (Gummistiefel dabei? :lol: ), besser gewesen?
Aloha
bdunkerbeck :cool:
*haha*
Bin froh das mir mein Schlüssel nicht reingefallen ist, hatte keine Lust ihn umzuhängen *Schlüsselkindsyndrom* ... jaja, macht mich ruhig fertig, ich kann besser, ich weiß :-)
Ja, kann sein dass das Bild unscharf wirkt, es ist es aber nicht, habe nachgesehen. Es ist aber mit glaube ich 1/30 sek. aufgenommen, habe halt tierisch rumexperimentiert......ich geh also mal weiter üben :-)
PS: Gummistiefel gibts auf meiner Homepage :-)
Computer-Maus
25.10.2004, 20:34
Hi Kerstin,
mir gefällt das Bild, schöne Lichtstimmung hast Du da eingefangen :top: . Mit der Astgabel wurde ja schon gesagt. Das Bild ist mir nicht zu unscharf.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hi Kerstin,
mir gefällt das Bild, schöne Lichtstimmung hast Du da eingefangen :top: . Mit der Astgabel wurde ja schon gesagt. Das Bild ist mir nicht zu unscharf.
Liebe Grüße,
Ute
Hi Ute - du könntest ja Kerstin mal deine Motorsäge leihen :mrgreen:
Computer-Maus
25.10.2004, 20:48
Hi Kerstin,
Liebe Grüße,
Ute
Hi Ute - du könntest ja Kerstin mal deine Motorsäge leihen :mrgreen:
Mach ich doch glatt, wir sind doch eine große Familie :mrgreen: :top:
Liebe Grüße,
Ute
Koenigsteiner
25.10.2004, 20:57
... Ich teste weiter meine D70 bei Tageslicht
Häää? Seit wann denn das??? Ist mir völlig entgangen... und wieso ist Deine 7i zur "Kur"???
Die D70... ist das die von "N..." und die mit "...ikon" aufhört ;)
Was hast'n fürn Objektiv drauf? Ich frag nur so konkret, weil ich mich auch gerade (theoretisch ;) ) damit beschäftige...ein Kollege hat die gleiche...bin von dem Autofokus echt begeistert!
Aber Dein Bild ist einer DSLR nicht würdig, sorry, darum die Frage nach den Optik. Offenbar ist es wirklich schwierig, mit 'ner DSLR... :shock:
Hier mal noch ein Bild.....Gebirgsbach die 2. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=acr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Ich glaube ich hör auf Autos zu schrotten und spare lieber auf ein vernünftiges Objektiv :-)
Es war ein Sigma 18-50 1=3.5-5.6 DC D
Ich habe immer irgendwie den Eindruck das bildet nicht wirklich scharf ab.
Meine D7i hat meine Bilder gefressen und solche Scherze, aber sie kommt nicht aus der Kur zurück....Kurschatten????? :mrgreen:
Protonos
25.10.2004, 21:08
Hi Kerstin,
da scheint wirklich ewtas nicht zu stimmen. Das zweite Bild weist die gleiche Unschärfe auf *kopfkratz*
Tom
Ja, ich sehe es auch so.
Werde versuchen die Aufnahmen nochmal zu machen mit Stativ.
Es waren natürlich Experimente - mit ganz hohen Isozahlen sowie Belichtungszeiten, die man aus der Hand nicht halten konnte. Außerdem habe ich die Schärfe in der Kamera auf hoch gestellt und kann jetzt nicht mehr so nachschärfen wie ich das gewohnt bin.
Tja, und wenn alles nicht hilft dann brauch ich wohl irgendwann mal ein besseres Objektiv.
Koenigsteiner
25.10.2004, 21:39
Meine D7i hat meine Bilder gefressen und solche Scherze, aber sie kommt nicht aus der Kur zurück....Kurschatten????? :mrgreen:
Ja, ich glaube mich zuerinnern, das nach dem Bamberger Treffen Probleme mit Deiner Karte auftraten... also doch die 7i :shock:
na gut; 'ne Alternative hast Du ja erstmal ... ;)
kommen bei mir auch beide unscharf. 1/30 sollte auch ein frau ruhig halten können! ;)
kommen bei mir auch beide unscharf. 1/30 sollte auch ein frau ruhig halten können! ;)
Du kennst meine Hand nicht *ggg*
Du kennst meine Hand nicht *ggg*
nö, leider ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@ Kerstin - Du sag mal als deine Cam zur Kur weg ist , wurde nicht aus dem Forum noch eine d7 zur Kur versandt??? Würde mal nachfragen nicht das die beiden ihre Kur bewußt verlängern..... :D
@ Kerstin - Du sag mal als deine Cam zur Kur weg ist , wurde nicht aus dem Forum noch eine d7 zur Kur versandt??? Würde mal nachfragen nicht das die beiden ihre Kur bewußt verlängern..... :D
Ja, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, es war glaube ich MME - Mario ... mal nachhaken ob seine auch als vermisst gilt, vielleicht sind die beiden ja durchgebrannt :-)