Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brompton Factory
Hallo,
ich bin über ein älteres Bild gestolpert, aufgenommen in der "Fabrik" in der das Faltrad Brompton in London hergestellt wird, mit 45mm-Pancake-Objektiv, manuell fokussiert.
Über Kritik würde ich mich freuen, auch über Bearbeitungsvorschläge, im RAW-File ist noch deutlich Luft.
810/schwei.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157871)
LG Jan
Ganz schön düster... es war ja wohl nicht die in erster Linie die Lötlampe die Du fotografieren wolltest, oder?
Das Bild hat aber schon was - konkret: es erinnert mich an Star Wars, Darth Vader. War jedenfalls meine erste Assoziation.
Es war aber auch nicht ein normal ausgeleuchtetes Dokumentationsbild, das habe ich auch:
810/s1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157870)
Jan
Das dachte ich mir schon, sonst wär's ja krass unterbelichtet.
paofneele
30.10.2012, 00:23
finde das dunkle Bild super klasse. Hat sowas von Steampunk.
kuddelmuddel
30.10.2012, 17:18
Hast Du das erste auch mit Belichtung auf die Person?
Wenn ja, dann würde ich die zwei Bilder kombinieren!
Gruß
Stefan
Gefällt mir gut.
Evtl. etwas enger beschneiden, so dass der Ventilator verschwindet?
Der stört imho etwas beim Steampunkeindruck und man kommt noch näher ans geschehen, so ist der Ausschnitt imho etwas zu brav/dokumentarisch.
Daten für ein HDR habe ich nicht, aber im NEF habe ich noch viel Reserven, nur wird dann (so wie ich es versucht habe, NCNX2) der Hintergrund zu hell.
Den Ventilator habe ich stehen lassen, weil er dazu gehört (eigentlich standen dort drei oder vier, es scheint ein heißer Arbeitsplatz zu sein, aber ich versuche es auch mal mit Beschnitt, danke für den Hinweis.
Ich gebe gern das NEF für EUre Bearbeitungsversuche weiter.
LG Jan
Das mit dem Beschneiden hängt natürlich davon ab was Du mit dem Bild erreichen willst.
Willst Du es noch als Dokumentationsbild für die Factory verwenden, gehört die Umgebung natürlich dazu (Aber als Dokumentationsbild finde ich die Belichtung unpassend da die Person absäuft. Der Beschnitt und die Belichtung würden die Sache eher in künstlerische Richtung lenken (evtl. auch noch etwas an den Farbreglern gedreht), völlig losgelöst von der Factory.