Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Abend Frankfurt
Hallo,
hier auf Wunsch eines Users noch ein Abendbild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=act&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) von der Skyline Frankfurts aus meinem "Urlaubszimmer" gephotet.
Auch hier hoffe ich auf Eure ehrliche Meinung.
Protonos
25.10.2004, 19:18
Hallo Egbert,
ich geh mal schwer davon aus dass wir hier alle ehrlich sind :top:
Zum Bild: Das Einzige, was mir negativ auffällt, ist eine ganz leichte Unschärfe an den Hochhäusern. Aber sonst: :top: :top:
Tom
tgroesschen
25.10.2004, 19:21
Hi!
Meine ehrliche Meinung:
Das Bild ist super, die Farbstimmung des Himmels
ist wunderbar.
Die Lichter wirken teilweise etwas ausgefressen, zur
Schärfe wurde schon was gesagt.
Der Gesamteindruck des Bildes ist toll!
Hallo Tom,
um das Motiv richtig einfangen zu können habe ich es aus der Hand gephotet ( dummerweise kein Stativ dabei gehabt :cry: ) und so ist die leichte Unschärfe zu erklären. War das beste aus einer ganzen Serie und ich hab es behalten weil die Stimmung mir so gefallen hat.
Danke
@Thorsten: wegen der ausgefressenen Lichter werd ich vielleicht noch mal den Stempel bemühen.
auch Dir Danke
Protonos
25.10.2004, 19:25
Hallo Egbert,
Freihändig erklärt natürlich die leichte Unschärfe. Dafür ist es aber IMHO gut geworden (was bei mir wahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre...) :top:
Tom
Tom der AS macht vieles möglich :lol: aber leider nicht alles :cry:
und trotzdem ist es super geworden :top:
Da hast du den richtigen Zeitpunkt erwischt.
und trotzdem ist es super geworden :top:
Da hast du den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Manchmal habe ich auch nur Glück :lol:
Koenigsteiner
25.10.2004, 21:09
Hallo Egbert,
sieht gut aus :top: ...schöne Lichstimmung :top:
...ich hätte die Lampe unten rechts noch weggestempelt...
Na ja, über eine gewisse Unschärfe und ausgefranste Lichter wurde ja schon gesprochen...
Ich glaube, da hilft nur DRI.... (jetzt wo ich das auch kann ;) )
Hallo Egbert,
sieht gut aus :top: ...schöne Lichstimmung :top:
...ich hätte die Lampe unten rechts noch weggestempelt...
Na ja, über eine gewisse Unschärfe und ausgefranste Lichter wurde ja schon gesprochen...
Ich glaube, da hilft nur DRI.... (jetzt wo ich das auch kann ;) )
Hallo Thomas,
hier hätte mir schon ein Stativ geholfen, aber an den nächsten Tagen konnte ich es sowieso nicht einsetzten und so hatte ich drauf verzichtet :cry:
Hallo Egbert,
schneid mal unten ab, so dass alle Straßenlampen verschwunden sind. Das Bild wirk dann ruhiger und ausgeglichener. Die hellen Lichtpunkte (Straßenlampen lenken zu sehr vom Hauptmotiv ab.
Da die Büsche/Bäume im Vordergrund hell beleuchtet sind, sollten sie keine Bewegungsunschärfe zeigen, irritiert m.E. ziemlich.
Eine etwas kürzere Belichtungszeit wäre vielleicht auch vorteilhaft gewesen, die Fenster der Hochhäuser erscheinen mir überstrahlt und auch ausgefressen.
Die linke obere Bildecke mit dem Blätterwerk, da bin ich mir nicht sicher, ob das Motiv durch die Begrenzung durch die Blätter nicht zu sehr leidet. Es sind eigentlich Hochhäuser und über den Hochhäusern gibt es nur Himmel, das ist zu mindest die landläufige Vorstellung und so kommen sie denke ich am besten zur Geltung. Versuch doch mal einen radikalen Beschnitt, nur die rechte Bildhälfte bis zu dem Einschnitt zwischen den Häusergruppen und unten bis oberhalb der Straßenlampen. Das ganze vielleicht quadratisch. Nur eine Idee.
Hallo Egbert,
schneid mal unten ab, so dass alle Straßenlampen verschwunden sind. Das Bild wirk dann ruhiger und ausgeglichener. Die hellen Lichtpunkte (Straßenlampen lenken zu sehr vom Hauptmotiv ab.
Da die Büsche/Bäume im Vordergrund hell beleuchtet sind, sollten sie keine Bewegungsunschärfe zeigen, irritiert m.E. ziemlich.
Eine etwas kürzere Belichtungszeit wäre vielleicht auch vorteilhaft gewesen, die Fenster der Hochhäuser erscheinen mir überstrahlt und auch ausgefressen.
Die linke obere Bildecke mit dem Blätterwerk, da bin ich mir nicht sicher, ob das Motiv durch die Begrenzung durch die Blätter nicht zu sehr leidet. Es sind eigentlich Hochhäuser und über den Hochhäusern gibt es nur Himmel, das ist zu mindest die landläufige Vorstellung und so kommen sie denke ich am besten zur Geltung. Versuch doch mal einen radikalen Beschnitt, nur die rechte Bildhälfte bis zu dem Einschnitt zwischen den Häusergruppen und unten bis oberhalb der Straßenlampen. Das ganze vielleicht quadratisch. Nur eine Idee.
Hallo Tom,
erstmal Danke,
ich hatte auch Bilder mit kürzeren Belichtungszeiten, aber die waren leider zu verwackelt. Den radikalen Bildschnitt werde ich mal probieren und sehen wie er mir gefällt. Übrigens die Blätter als Begrenzung der Hochhäuser hat mich gerade gereizt. Es soll ja nicht alles in den Himmel wachsen auch nicht die Banken :lol:
Hi Egbert,
das ist das Schöne an der Fotografie: jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und das ist voll in ordnung. :top:
Man sollte mal ein Projekt starten: eine große Zahl verschiedener Fotografen, die ein bestimmtes Objekt oder einen bestimmten Gegenstand fotografieren und dann schauen wir uns mal die Ergebnisse an, wäre bestimmt hochinteressant. ;)
Hi Egbert,
das ist das Schöne an der Fotografie: jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und das ist voll in ordnung. :top:
Man sollte mal ein Projekt starten: eine große Zahl verschiedener Fotografen, die ein bestimmtes Objekt oder einen bestimmten Gegenstand fotografieren und dann schauen wir uns mal die Ergebnisse an, wäre bestimmt hochinteressant. ;)
Hallo Tom,
bei verschiedenen Treffen, an den ich teilnehmen konnte, ist im Prinzip das ja schon durchgeführt worden. Ich war auch manchmal über die Ergebnisse erstaunt. Gleiches Objekt aber unterschiedlichste Ergebnisse. Da hab ich nanchmal gestaunt was man alles herausholen kann.
Hallo Egbert,
kann mich auch nur wiederholen, aber mindestens die Lampe unten rechts würde ich sofort wegstempeln, bei den anderen würde ich es mal mit Abwedeln versuchen.
Kompliment für deine ruhige Hand - ohen Stativ, alle Achtung!
Hallo Kerstin,
die Lampe kommt weg :lol: . Ich stelle dies aber nicht erst noch ein.
Danke.