Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display wird schwarz
Seit jüngster Zeit hat meine Sony a33 die Eigenheit entwickelt, plötzlich kein Bild mehr auf dem Display zu zeigen.
Was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man ein bewegtes Motiv fokussiert. Eine Besserung lässt sich nur durch, manchmal auch mehrmaliges, Ein- und Ausschalten erwirken, oder wenn das Display in eine andere Position gebracht wird (funktioniert nicht immer).
Woran kann das liegen? Ist da noch was zu retten oder ist die Prognose eher schlecht?
Nach A55 und A77 kenne ich das nicht. Bitte einschicken!
Yezariael
28.10.2012, 23:57
Kommst Du vielleicht mit der Hand oder so in die Nähe des Sensors beim EVF? Dann würde die Kamera das LCD natürlich abschalten...
Erlanger
29.10.2012, 00:08
Woran kann das liegen?
Banale Frage: Könnte es die automatische Umschaltung zw. LCD und Sucher sein? Handbuch S. 162
Oder ist das Kabel hinterm Display angebrochen? ...
Meine A55 hatte das auch schon mal. Das Display wurde dann bei Geissler getauscht, zum Glück noch auf Garantie.
Ich hoffe das vielfach komplizierter aufgehängte Display der A77 lebt länger.
Ohne jetzt gleich gelyncht zu werden, wie lange hat man im Normalfall Garantie?
Wenn du dich für die kostenlose Garantieverlängerung bei Sony registriert hast, zwei Jahre. Ohne Registrierung ein Jahr.
Garantie habe ich dann wohl keine mehr!
Automatische Umschaltung zwischen LCD und Sucher ist nicht aktiviert, ein angebrochenes Kabel konnte ich auch nicht feststellen.
Kann vielleicht jemand berichten wie viel es kosten würde, wenn das Display getauscht werden müsste? Muss ich mich dafür direkt an Sony wenden oder da wo ich das Gerät gekauft habe (Elektrohändler)?
ein angebrochenes Kabel konnte ich auch nicht feststellen. Von außen ist da ja auch kein Kabel sichtbar, wie soll man also sehen ob da was gebrochen ist???
Bei mir fing es damit an dass bunte Streifen über das Display liefen wenn ich es abklappte. Solange es in der Normalstellung war ging es zuerst noch. Später fiel es dann komplett aus. Von außen war keinerlei Beschädigung zu sehen.
Kann vielleicht jemand berichten wie viel es kosten würde, wenn das Display getauscht werden müsste? Muss ich mich dafür direkt an Sony wenden oder da wo ich das Gerät gekauft habe (Elektrohändler)?
Da die Reparatur von Geissler durchgeführt wird - egal ob auf Garantie oder selbst zu bezahlen - solltest Du die mal anfragen.
Bzw. weil ich grade sehe dass Du in Wien zu Hause bist das österreichische Pendant zu Geissler (fällt mir grade nicht ein, wurde aber hier im Forum schon genannt). Halt der offizielle Sony Servicepartner.
erwinkfoto
31.10.2012, 02:50
Da die Reparatur von Geissler durchgeführt wird - egal ob auf Garantie oder selbst zu bezahlen - solltest Du die mal anfragen.
Bzw. weil ich grade sehe dass Du in Wien zu Hause bist das österreichische Pendant zu Geissler (fällt mir grade nicht ein, wurde aber hier im Forum schon genannt). Halt der offizielle Sony Servicepartner.
Fa. Schuhmann aus Linz ;)
LG,
Erwin
edit:
Schuhmann Gesellschaft m.b.H. | Gablonzerweg 18 | 4030 Linz
T 0043 - (0)732 - 38 22 80 FAX 8 | office@schuhmann.at
Fa. Schuhmann aus Linz ;)
LG,
Erwin
edit:
Schuhmann hat aber extra für solche Fälle auch einen Shop in Wien (http://www.schuhmann.at/service-shop-wien/), damit die Kunden von dort direkt bedient werden können! :cool: