Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensstadien - mit dem 85mm 1.4 auf Pilzjagd
Heuer habe ich mein Minolta 85mm 1.4 (erste Version) für die Pilzfotografie reaktiviert. :D
Durch die moderate Naheinstellgrenze sind Pilzaufnahmen mit Einbezug des Umfeldes hervorragend realisierbar. Durch den vielen Regen hatten wir hier im September/Oktober eine wahre Pilzschwemme! :top:
Mit Zwischenringen habe ich das 85mm 1.4 noch nicht getestet, denn dafür habe ich dann immer noch ein Makro dabei...;)
Mal sehen ob ihr mit den Bildern etwas anfangen könnt?
Zunächst zeige ich euch mal den selben Pilz. Die Aufnahmen entstanden im Abstand von 2 Tagen! :top:
865/DSC03894vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157788)
865/DSC03989vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157789)
André 69
27.10.2012, 19:30
Hi,
schön gemacht, auch wenn es gestackt aussieht! Beim 2. hättest Du noch die Fliege die als Schatten drüberrennt noch entfernen können.
Gruß André
Hi,
schön gemacht, auch wenn es gestackt aussieht! Beim 2. hättest Du noch die Fliege die als Schatten drüberrennt noch entfernen können.
Gruß André
Hallo, Andre,
freut mich, dass sie dir gefallen. ;)
Es sind allerdings keine gestackten Bilder, sondern ich habe bei 1.4 oder 1.7 die Schärfe auf die Pilzkappe gelegt.
Die Fliegen waren da eifrig am herumschwirren. Könnte man entfernen aber an warmen Tagen gehören sie dazu. ;)
André 69
27.10.2012, 19:42
Könnte man entfernen aber an warmen Tagen gehören sie dazu. ;)
... wenn es eine Fliege wäre, würde ich Dir Recht geben, wenn man aber nur 3 Schatten sieht, also durchsichtig, dann bin ich durchaus anderer Meinung. Ansonsten wirklich schön!
Gruß André
... wenn es eine Fliege wäre, würde ich Dir Recht geben, wenn man aber nur 3 Schatten sieht, also durchsichtig, dann bin ich durchaus anderer Meinung. Ansonsten wirklich schön!
Gruß André
Ich habe gerade nochmal beim Original nachgeschaut.
Bei 2 Sekunden Belichtunsgzeit werden Fliegen in Bewegung zu Schatten...;)
Wenn sie irritieren, gehören sie vielleicht doch weg!
Schaut recht gut aus. Aber Blende 1.4 oder 1.7 und 2 Sekunden Belichtungszeit klingt eher nach Nachtfotos. :?
Schaut recht gut aus. Aber Blende 1.4 oder 1.7 und 2 Sekunden Belichtungszeit klingt eher nach Nachtfotos. :?
Nicht Nacht- sondern Waldfotos, Bernd! :top:
In dem Waldbereich stehe die Tannen wirklich sehr dicht...;)
elton john
27.10.2012, 23:13
Das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut.... Toll,mit den zwei Bäumen im Hintergrund und der Gasse dazwischen.:top:
Wirklich schön gemacht, gut gesehen....Top
Grüsse Daniel
Das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut.... Toll,mit den zwei Bäumen im Hintergrund und der Gasse dazwischen.:top:
Wirklich schön gemacht, gut gesehen....Top
Grüsse Daniel
Danke, Daniel.
Das war auch die Bildidee...;)
Zwergfrucht
06.11.2012, 11:27
Hallo Matthias,
top Aufnahmen. :top:
Gruß
Wolfram
Gefällt mir echt gut !
Jetz weis ich auch warums heißt: Die schießen wie die Schwammerl aus dem Boden...
2 Tage ! Ich glaub ich sollte mal wieder öfter in den Wald gehn :-)
Hallo,
danke auch euch beiden auch noch für die kommentare. :D
Gestern war ich noch einmal vor Ort aber mittlerweile sind alle Fliegenpilze dahingerafft worden...
Ok, dann kann ich mir den weg ja sparen :lol:
und bleib faul vorm bildschrim sitzten :-)
Ok, dann kann ich mir den weg ja sparen :lol:
und bleib faul vorm bildschrim sitzten :-)
Ach, zu entdecken gibt es immer was. Nur keine Müdigkeit vorschützen! ;)