Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den einen, den ich liebe,...

Dat Ei
25.10.2012, 22:48
erkenne ich unter Hunderten...

821/IMG_0985.jpg

Dat Ei

BeHo
25.10.2012, 23:29
Genial! Absolut klasse! Ein Bild, dass mich sofort geflasht hat. :top: :top: :top:

Wo geht's zur Ausstellung? :)

dey
26.10.2012, 10:32
Hi,

ich bin auch äußerst begeistert.
Ich glitzert und blinkert so herlich schön.
Und das Unterwassermotiv ist so eher selten.

:top:

bydey

Yttrium
26.10.2012, 10:45
Richtig cool, auch mit dem Titel! 1A :top:

gstART
26.10.2012, 19:20
....schön !!!

Gruß

Gerd

Dat Ei
26.10.2012, 21:50
Moin, moin,

es freut mich, dass Euch der Kleine auch ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert hat. Mir war unter Wasser schon fast die Maske vor Lachen vom Gesicht gerutscht.

Der Kleine sticht nicht nur durch seine Position, seinen Kußmund und das Licht hervor, nein, er ist ein himmelblauer Füsilier, während die anderen Rotmeer-Füsiliere sind.

Dat Ei

Irmi
27.10.2012, 06:10
Hallo Frank,

sehr schön :top: beneidenswert.
Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich.
Ich würde versuchen, aus der Flosse vom Fisch darunter das rot zu reduzieren, die Flosse lenkt mich ab von dem eigentlichen hübschen Kerl.

Ich kann diesem Foto mehr abgewinnen, als Deinem Tümmlerfoto in der Ausstellung, da bin ich total unschlüssig. Vielleicht liegt es am sw. Ich weiß es nicht.

Dat Ei
27.10.2012, 10:29
Moin Irmi,

Ich würde versuchen, aus der Flosse vom Fisch darunter das rot zu reduzieren, die Flosse lenkt mich ab von dem eigentlichen hübschen Kerl.

ok, das habe ich nicht so wahrgenommen. Der rote Farbton schlägt in verschiedenen Variationen an den unterschiedlichsten Stellen des Bildes durch. Er entstand durch das Lichtspiel der Wellen und die glitzernden, schillernden Schuppen der Füsiliere.

Ich kann diesem Foto mehr abgewinnen, als Deinem Tümmlerfoto in der Ausstellung, da bin ich total unschlüssig. Vielleicht liegt es am sw. Ich weiß es nicht.

Bei diesem Bild ist die S/W-Konvertierung ganz wichtig für mich. Der blau-beige, originale Farbverlauf war zu dominant, lenkte die Aufmerksamkeit in die falsche Richtung. Das S/W arbeitet die Silhouetten der Spinner-Delfine heraus, ohne dass sie nun zum vordergründigen Motiv werden. Nachdem man die beiden vorderen Delfine betrachtet hat, erkennt das Auge nach und nach, dass in dem Bild ca. 50 Delfine zu sehen sind. Diese Erkenntnis und dieses Bewußtsein machen das Magische an dem Bild aus - zumindest für mich persönlich.

Dat Ei

Irmi
28.10.2012, 20:56
Hallo Frank,

das hast Du mir gut erklärt :top:, ich schau das Bild noch mal an.
Die vielen Delphine hab ich schon gesehen ;).