Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn es Nacht wird am Berg...
Letzten Freitag war prächtiges Wetter.
Und gerade genug Zeit für eine letzte Bergtour, bevor der Schnee kommt.
Nachdem NEX und Ministativ immer mit dabei sind, haben Sohnemann und ich abends vor der Hütte die Stimmung einzufangen versucht.
1026/DSC01924_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157708)
Schöne Grüße,
Jörg
hobbyfotograf1978
25.10.2012, 20:29
Tolle Lichtstimmung unter den Wolken, aber was ist das fürn heller Streifen links am Bildrand?
Wahnsinn! :top:
Ich will sofort dort hin!
Wo war es?
Ellersiek
25.10.2012, 21:17
Wahnsinn! :top:
Ich will sofort dort hin!
Wo war es?
Nimm mich mit.
Super Bild:top::top:, da muss man sich zu der Uhrzeit überhaupt erst einmal aufhalten. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß
Ralf
Ein grandioser Ausblick, fantastische Stimmung :top:
Traumtraegerin
25.10.2012, 21:24
Boah! :top:
Das ist eine tolle Aufnahme!
A1-Chris
25.10.2012, 21:29
cool :top::top::top:
Klasse Aufnahme!:top::top:
Verrätst du uns wo die gemacht wurde?
... aber was ist das fürn heller Streifen links am Bildrand?
Oh, hab's übersehen: das ist der Zaunpfosten der Terrasse vor der Hütte. Das kommt natürlich noch weg.
Wo war es?
Foto von der Gmundner Hütte (1666m) am Traunstein im oberösterreichischen Alpenvorland, rechts auf der Kuppe sieht man das Naturfreundehaus.
Der Blick geht über den im Nebel liegenden Traunsee nach Süden, die Lichter des Städtchens Ebensee bilden eine Lichtinsel. Im Hintergrund links das Dachsteinmassiv, rechts davon der zackige Gosaukamm.
Freut mich, wenn's gefällt :D
Reisefoto
25.10.2012, 22:17
Sehr schönes Bild!
Vera aus K.
26.10.2012, 01:51
Wunderschöne Lichtstimmung! :top::top::top:
Ein Bild zum sich verlieren. -
Einzig die beiden linken Fenster vom Naturfreundehaus würde ich in Helligkeit und Tonung in etwa an das kleine Fenster ganz rechts anpassen. Dann bleibt das Häuschen als Blickpunkt erhalten, ohne jedoch das harmonische Schweifen des Blicks zu brechen.
Viele Grüße,
Vera
Einzig die beiden linken Fenster vom Naturfreundehaus würde ich in Helligkeit und Tonung in etwa an das kleine Fenster ganz rechts anpassen. Dann bleibt das Häuschen als Blickpunkt erhalten, ohne jedoch das harmonische Schweifen des Blicks zu brechen.
Für mich passt das Licht. Und es ist ja immer noch Fotografie und nicht Malen nach Zahlen. Wenn ich in der Realität da stehe, sticht das Haus auch hervor.
Ein tolles Bild, das eine ebensolche Stimmung transportiert. Chapeau. :top:
Dachstein! :top:
Ich war mir nicht sicher, aber jetzt ist es klar.
Hallo Jörg,
ganz tolle Komposition. :top:
bydey
[edit]wie viel Anteil Belichtungskunst und wie viel Anteil EBV?
elton john
28.10.2012, 20:24
Wunderbares Bild....:top::top:
Die Berge haben immer seinen Reiz, auch in der Nacht...
Daniel
Es ist eigentlich schon alles gesagt.... Nichts mehr hizuzufügen....:top::top::top:
Inky1101
28.10.2012, 23:25
Sehr schön gemacht.