Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht Kritik.

Slarti
16.10.2003, 10:08
@all
Mich würde eure Meinung zu den Bildern sehr interessieren.

Die Fotos sind nur von eigenen Kulturen und zu Tipps, Tricks und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Jürgen
16.10.2003, 10:14
Hallo Slarti,

die Paprika gefällt mir am besten.
Die Bilder sehen aber ein bisschen unscharf aus. :?
Nach dem Verkleinern ist es ratsam, sie etwas nachzuschärfen...

Grüße
Jürgen

Ditmar
16.10.2003, 10:19
die aufgeschnittene Paprika ist Dir gut gelungen, ansonsten ist mir der Hintergrund zu dunkel, und wie Jürgen schon schreibt, sehen die Bilder ein bißchen unscharf aus.

Slarti
16.10.2003, 10:20
thx euch beiden.

Womit kann ich am besten nachschärfen? ( nach dem komprimieren)

Oder mit welchen Program geht es am besten, ich nehme Micrografx PP.

Jürgen
16.10.2003, 10:28
hast du mal auf die Schrift geklickt?
Danach kommen die Bilder in 600*450Pixel und sind komprimiert 100-150kb
da geht es eigentlich.

Womit kann ich am besten nachschärfen? ( nach dem komprimieren)

Die größeren Bilder sind von der Schärfe her super! :)

Das Nachschärfen kannst Du mit einer beliebigen Bildbearbeitungssoftware machen (z.B. Photoshop, Paint Shop, ...).
Die Bearbeitungsreihenfolge sieht so aus:
i) Bild bearbeiten (falls notwendig)
ii) Bild verkleinern
iii) Bild schärfen (hier muss man vorsichtig sein, dass man das Bild nicht überschärft :roll: )

Grüße
Jürgen

Slarti
16.10.2003, 10:39
@Jürgen
wie schon geschrieben nehme ich Micrografx, werde das nachschärfen mal testen. Es ärgert mich auch immer das so viele details verloren gehen, wie zum Beispiel die härchen an den Tomaten.

@Ditmar
meinst du den Hintergrund von der HP?

Man seit ihr schnell :)

Light
16.10.2003, 10:42
hi!

also einige motive sind ganz gut, aber bei vielen kommt einfach nichts rüber. ich glaube, du hättest hier mehr makros machen sollen, damit die paprikas nicht so im grün verschwinden!

mfg
Light

Slarti
16.10.2003, 10:48
@Light
Mit Makros komme ich leider noch nicht so zurecht, hab mich aber schon zu Fritzchens Seminar angemeldet, hoffe das ich da eine Menge dazu lerne.

hami
16.10.2003, 11:31
Hallo Slarti,

die roten Tomaten sind recht nett geworden. Paprika hab ich keine gefunden, wo sind die versteckt? Die Bilder gegen das Licht sagen mir nicht so viel. Da ist der obere Teil zu hell und unten sieht man nicht viel.

Jürgen
16.10.2003, 11:45
die roten Tomaten sind recht nett geworden. Paprika hab ich keine gefunden, wo sind die versteckt? Die Bilder gegen das Licht sagen mir nicht so viel. Da ist der obere Teil zu hell und unten sieht man nicht viel.

Tomaten?
Entweder hast Du die selbigen auf den Augen, oder Du hast die falsche Adresse aufgerufen ;)

Grüße
Jürgen

Dimagier_Horst
16.10.2003, 12:51
Ich sehe nur Titel, die man nicht anklicken kann, keine Fotos im Opera.

Slarti
16.10.2003, 13:00
Unter Chilles hab ich die Fotos alle einmal nachgeschärft mit Adope Photoshop, scheint mir auch das etwas geeignetere Progam dafür zu sein.

@Dimagier_Horst
Gut zu wissen!
Versuch mal bitte diesen Link
http://www.lunatus.de/chili/index.html

Balda
16.10.2003, 13:32
Ich sehe nur Titel, die man nicht anklicken kann, keine Fotos im Opera.
wer opera nutzt, ist selber schuld! ;)
ich habe es längst aufgegeben, mich bei webseitenerstellung nach den paar opera- ,netscape 4.7x und sonstige exoten-nutzern zu richten. seitdem geht es meinen nerven viel besser und ich komme voran. :!:

Dimagier_Horst
16.10.2003, 13:38
diesen Link
Ab da funktioniert es.

Slarti
18.10.2003, 12:40
@Den Helfenden
Vielen Dank nochmal an euch.
Hab die Bilder jetzt alle nochmal mit dem "Photoshop" nachgeschärft, hätte sie auch gleich mit dem selbigen komprimieren müssen, ärgerlich ein solches.
Auf anraten von Ditmar habe ich testweise die HP-Startseite heller gemacht.
Vielen Dank nochmal.