Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helios Blume ...
War gerade aufm Flohmarkt und hab wegen Nex kauf noch etwas nach altglas geschaut.
Weil 8 Blendenlamellen und in recht schönem Zustand hab ich dann ein Helios 44m 2/58 für 3,50€ gekauft weil mir der Name auch irgendwie bekannt vor kam.
859/Helios_44m_2-58_Blume-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157636)
(recht großer Ausschnitt)
Im nachhinein hab ich nun gesehen wieso mir der name so bekannt vor kam *G* :top:
Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit. :top:
erwinkfoto
24.10.2012, 11:32
Treib ruhig die Preise hoch ;)
Und schönes Bild :top:
badenbiker
24.10.2012, 11:49
Weil 8 Blendenlamellen und in recht schönem Zustand hab ich dann ein Helios 44m 2/58 für 3,50€ gekauft weil mir der Name auch irgendwie bekannt vor kam.
:top::top::lol::lol::lol:Da hast nen dummen gefunden der täglich aufsteht und es Verkauft hat!
Gratulation zum Megaschnapper!!!
Treib ruhig die Preise hoch ;)
Hättest ja wie letzte Woche mit gehen können und früh aufstehn ;)
Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit. :top:
Danke!
Ich glaub den werd ich tatsächlich haben :D
damit hat sich auch eventuell die Frage geklärt was auf die Nex drauf soll.
Hatte noch ein 50 1.8 (und ein 1.7) sowie ein 55 1.4 zur auswahl.
Aber irgendwie ist Lichtstärke dann nicht alles ... wobei ich mir das auch nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lasse wenn der Nex Body dann da is ;) :top:
:top::top::lol::lol::lol:Da hast nen dummen gefunden der täglich aufsteht und es Verkauft hat!
Gratulation zum Megaschnapper!!!
Das lustige ist das ichs für die 10€, die er anfangs haben wollte, nicht gekauft hätte *G*
Als er mich aber gefragt hat was ich ausgeben will und ich mit 3-4€ antwortete sollte es plötzlich nurnoch 5€ kosten *G*
Nach der Einigung auf 4€ die er aber passend wollte hab ich ihm mein Portmonais ausgeleert in dem nurnoch 3,50 kleingeld war ^^
Hat ihm dann auch gereicht ....
Das is mal nen Preisverfall gell *G*
War aber ein Händler der die Ware von Haushaltsauflösungen tonnenweise bekommt und die Preise so nach Gefühl macht. Da hab ich ehrlich gesagt kein Mittleid und freu mich über die Linse ^^
ingoKober
24.10.2012, 12:17
und 44m...was für ne Brennweite :D !
eher 58mm
heisst halt 44m ^^
Wieso weis ich allerdings nicht :D
combonattor
24.10.2012, 12:46
:top: Gratuliere zu dein Schnäppchen! Meins war ein bißchen teuerer : 7 € aus der Bucht ,dafür neuwertig. Was ich an die Linse so mag ist das 3D Effekt. Und an die Nex dank Focus Peaking läßt sich prima verwenden.
wenn du nichts dagegen hast zeig ich auch eine Blume:
6/DSC00378-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157640)
Gruß,Alex
erwinkfoto
25.10.2012, 08:37
Hättest ja wie letzte Woche mit gehen können und früh aufstehn ;)
Du böser böser Shooty...du weißt dass ich letzte Woche konnte, diese Woche hätte ich Uni schwänzen müssen...
:cry:;)