PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip zur Bildverbesserung: Dream Team

Udom
25.10.2004, 10:31
Ich bearbeite meine Fotos meistens mit
Photoshop CS und EXTENSIS INTELLIHANCE. ( . Wunderbare Programme mit denen man seine Fotos nach persönlichem Wünschen aber auch nach Verwendungszweck hervorragend (nach)bearbeiten kann. Grosser Vorteil: Verschiedene gewählte Einstellungen hinsichtlich Schärfe, Sättigung, Färbung etc etc. sind im Ausschnitt direkt am Monitor vergleichbar.

Intellihance kann man sich auch als kostenlose 30-tägige TEST-VERSION für WIN / MAC runterladen.

Gliggst du hier:

http://www.extensis.com/de/products/product_family.jsp?locale=de_DE&id=1015

Die gewählten Einstellungen sind speicherbar. Versuchts mal mit Gemütlichkeit und dem Programm.

Dimagier_Horst
25.10.2004, 11:01
Habs mal verschoben...

doctorWu
27.10.2004, 20:09
Hallo Udom,
habe auch gerade das Trial von Intellihance laufen, tolles Tool, auch wenn es nur mit Photoshop-eigenen Tools arbeitet, dh man alles auch pur in Photoshop anstellen könnte, ist die Kombination von mehreren Arbeitsschritten und das Vorher-Nachher-Fenster recht hilfreich, um schnell Bildverbesserungen durchzuführen. Einzig den Störungsfilter empfinde ich als völlig wirkungslos, ein bisschen Rauschentfernung könnte schon drin sein...

Gruß,
Manfred :)

Udom
28.10.2004, 13:08
Hallo Manfred,

Intellihance ist ja auch für die schnelle Optimierung von Fotos - die wirklich guten Jahrhundertfotos wird man immer in PS "fein"tunen. Aber als schnelle Korrektur oder als "Optik-Krücke" ist es ein m.E. ein hervorragendes Programm.

Ich habe Dir einen Tip in DEINEN Artikel zum Therma Bildrauschen geschrieben. Und bei www.versiontracker.com findest du noch einige ent-noiser-pros z.b. AbsoluteDeNoiserFree etc.

Beste Grüsse von Mac zu Mac

Udo

P.S.: MAC OSX ! - du wirst es nicht bereuen

doctorWu
28.10.2004, 17:44
Hallo Udo,
danke für den Entrauscher-Tipp, habe ich früher schon mal ausprobiert und finde ich nicht ganz so überzeugend, auch wenn er gelegentlich ein wenig helfen kann. Den AbsoluteDeNoiserFree konnte ich leider auch nach intensivem Suchen auf Versiontracker.com nicht finden, ist der auch nur für OS X?
Mit dem Umstieg auf OS X ist das so eine Sache, ich hab´s parallel auf der Platte installiert, nur kaum Programme, die da drauf laufen, ganz zu schweigen von den vielen kleinen Helferlein in meinen Systemerweiterungen, die ich mir dann erst wieder mühsam zusammensuchen müsste, wenn es sie denn überhaupt gibt für OS X... Und jedesmal mit OS X starten und dann die Classic-Umgebung aufrufen bedeutet zeitmäßig, den Rechner zweimal zu starten. Und ehrlich, ich vermisse nichts unter OS 9, höchsten vielleicht gerade einen Denoiser, aber das Problem wird sich auch noch lösen lassen ;)

Grüße,
Manfred :)