Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Car-Shooting
Hallo ihr Lieben,
ich wurde von nem Freund gefragt, ob ich nichtmal sein Auto ablichten könnte und dieser Herausforderung wollte ich mich mal stellen. Bisher habe ich nie Autos fotografiert.
Was kann man besser machen?
Liebe Grüße
810/2012_10_22_DSC07024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157536)
810/2012_10_22_DSC06944.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157537)
PS: Irgendwie wirkt das erste im Forum sehr unscharf, ka woran das liegt. In LR passts eigentlich.
Also ich kann mit beiden recht wenig anfangen.
Das erste ist wirklich unscharf.
Warum ?
Welche Blende hast du denn verwendet ?
Beim zweiten Bild leidet schon die gesamte Aufnahme und dem
Weitwinkelobjektiv. Sieht aus wie ein Tamron 10.24 oder sowas.
Ist zwar schärfer aber sowas von verzogen.
Wenn du schon mit solch ein Optik arbeitest dann sollte das Auto in dem Bereich liegen was nicht so verzerrt.
Der A1 sieht auf dem zwiten Bild aus wie ein A3 Sportsback oder sogar ein A4 Avant.
Den Fehler beim ersten habe ich gefunden, der Fokus liegt einfach zu weit vorn. Ist aufm ersten Blick irgendwie untergegangen.
Beim zweiten also zuviel des SWW? Alles klar, da muss ich das nächste mal mehr drauf achten.
ok, 1. Bild.
umgebung ist cool. Grünstich, Geschmacksache.
Falls das durch den AWB passiert ist, nächstesmal die ganze Serie mit einer festgelegten Farbtemp. machen. zumindest eine Temp. für ein Setup/gleiches Umgebungslicht.
Der Rest im 1. Bild ist nix. unscharf, die TFL zu grell und der Rest (Kühler, Stoßstange, etc) zu dunkel.
Versuch mal im hellen ein Car-Shooting zu machen. Dann wirst du erstmal warm, was das Sujet angeht und später kann man dann in der Dämmerung oder bei Nacht shooten und mit Licht und Beleuchtung spielen.
Zum 2. Bild, wie schon gesdagt wurde, ist es mir auch zu verzogen. Auch hier ist der Weißabgleich nicht wirklich schön.
Ist halt schwierig, die LED-Beleuchtung und die Straßenlampen unter eine Farbtemp. zu bekommen, damit's auch noch authentisch aussieht.
Für etwas Inspiration, schau dir www.addictedtolight.de und www.fredericschlosser.de an.
Letzterer macht aber auch sehr viel in Photoshop.
Viel Spaß, bin auf die Fortschritte gespannt, die du uns hoffenlich bald zeigst :top: