Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Neue…


Ditmar
16.10.2003, 09:49
kleine Galerie!
Ich habe zum erstes mal eine kleine Galerie erstellt, es soll später weiter ausgebaut werden, mit Euren Tipps und Tricks hoffe ich hier und da noch einiges verbessern zu können.
Später wird es auch anders aussehen, nur für einen ersten Test war dies die schnellste Möglichkeit.
Also her mit den Tipps wie und was man besser machen kann bzw. sollte, z. B. das laden der Bilder, wie kann man das beschleunigen, ohne die Bilder ins unendliche zu komprimieren.

Dimagier_Horst
16.10.2003, 09:58
Hallo Ditmar, habe den Beitrag verschoben. ;)

Beff
16.10.2003, 10:41
Hallo Ditmar,
hast Du die Bilder von HomeGallery verkleinern lassen ?
Also die Originalbilder in den Pfaden angegeben ?

IMHO macht das HomeGallery nämlich schon recht ordentlich. Ich gebe immer die Originalbilder als Pfad an und lasse von HomeGallery auf 800x600 verkleinern. Finde die Ladezeiten dann eigentlich immer überaus akzeptabel.

Du könntest beim erstellen deiner Galerien vielleicht im Programm beim Registerreiter HTML-Templates, den Wert "cellspacing" auf z.B. 15 erhöhen. Dann hast Du etwas größere Abstände zwischen den einzelnen Bildern.

Desweiteren kannst Du ja die HTML-Templates selbst ein wenig anpassen (Farbe, Format, Zentrierte Biler etc..)

Ditmar
16.10.2003, 10:49
@Beff
Bin absoluter Neuling in diesem Bereich, hatte es eigentlich auch nie vor, eine eigene Galerie etc. zu öffnen.
Erst einmal Danke für die Info, ich hatte die Bilder schon vorher verkleinert, und werde es mal so probieren wie Du es beschrieben hast.
Ansonsten wird wie ich schon schrieb, alles sowieso nochmal Neu gemacht mit NetObject Fusion, aber das dauert noch ein wenig.

Jürgen
16.10.2003, 10:54
Hallo Ditmar,

die Galerie ist Dir schon recht ordentlich gelungen.

Bei den Bildern ist der Pool mein absoluter Favorit!
Es könnte glatt in einem Urlaubsprospekt veröffentlicht werden :)

Die Bilder 1 und 3 (Hochhaus/Springbrunnen) sehen auf meinem TFT-Monitor etwas überbelichtet aus...

Grüße
Jürgen

Ditmar
16.10.2003, 11:18
Hallo Jürgen,
das scheint aber an Deinem Monitor zu liegen, auf meinem sieht es alle korrekt aus.

Beff
16.10.2003, 17:58
@Beff
Bin absoluter Neuling in diesem Bereich, hatte es eigentlich auch nie vor, eine eigene Galerie etc. zu öffnen.
Erst einmal Danke für die Info, ich hatte die Bilder schon vorher verkleinert, und werde es mal so probieren wie Du es beschrieben hast.
Ansonsten wird wie ich schon schrieb, alles sowieso nochmal Neu gemacht mit NetObject Fusion, aber das dauert noch ein wenig.

Hey, das ist doch überhaupt kein Thema...wenn Du Fragen dazu hast, können wir die gerne im Forum, per PN oder email klären.
Ich kann Dir auch gerne meine Indexdateien schicken oder Deine anpassen, wenn Du z.B. nicht genau weist wie Du alles automatisch mittig positionieren kannst wie z.B. hier (http://www.beff-online.de/Motocross/page-0001.htm).

Du kannst auch Die EXIF Daten der Bilder ganz einfach automatisch einbinden lassen.
Dazu gehst Du einfach auf den Reiter METADATEN suchst die gewünschten Infos raus und kopierst diese mithilfe der rechten Maustaste (siehe: hier (http://www.beff-online.de/Tests/HomeGallery2.jpg) ) und fügst diese Infos in der Sektion BASIS Daten unten ein ( hier (http://www.beff-online.de/Tests/HomeGallery1.jpg) )

Also dann - viel Spaß ;-)

Ditmar
16.10.2003, 18:10
Werd mich sicherlich nochmal hier melden, aber erst wenn ich die Daten mit einer anderen HP-Software erstellt habe.
Danke für die Info!

Egbert
16.10.2003, 19:49
Hallo Ditmar,

Deine Galerie sieht für den ersten Versuch schon recht brauchbar aus.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das man lange braucht um mit den eigenen Seiten zufrieden zu sein. Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg.