Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer SCA von Metz - 3302 M5
Metz bringt neue bzw. überarbeitete Blitze auf den Markt. Auch der SCA 3302 M5 für unsere Minoltas wird angekündigt.
Informationen findet ihr hier. (http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/13.htm)
Bis später sagt
Peter
Morphium
25.10.2004, 10:14
Da würde mich in dem Zusammenhang ganz stark interessieren ob der M4 (kostenfrei?) von Metz upgedatet wird und ob Verbesserungen zu erwarten sind fernab von der Kompatibilität zu den neuen Cams.
Jemand hier mit einem heissen Draht zu Metz ? :)
Cougarman
25.10.2004, 12:39
Du selber, einfach per Mail bei Metz nachfragen.
Morphium
25.10.2004, 13:38
Du selber, einfach per Mail bei Metz nachfragen.
Evtl. hat sich ja jemand aus diesem Forum bereits bei Metz informiert. Wieso sollten man den Support mit derselben Frage x-fach beschäftigen?
Darauf zielte meine vorangehende Frage ab ;) . Vielleicht ist es aber nicht rübergekommen.
DonFredo
25.10.2004, 16:10
Hallo zusammen,
da bei meinem Metz am Wochenende die "Blitzbirne" regelrecht explodiert ist, hab ich wegen der Reparatur bei Metz angefragt und nebenbei um eine kleine Auskunft gebeten ;)
Hier ein Zitat aus der Antwort:
Jedoch steht derzeit die neue Software für das Update des Adapters SCA 3302 auf die Version M5 noch nicht zur Verfügung. Dieses Sofwareupdate ist für die Kameras der Minolta Diamge Z-Serie bzw. eventuell für die Minolta Dynax 7D nötig. Für den Blitzbetrieb mit der Minolta Dimage A1 ist die Ausführung M4 völlig ausreichend. Mit der M5-Version wird sich für diese Kamera nichts ändern.
Danke !
Na, hoffentlich haben sie auch die Z2 und Z3 getestet ...
DonFredo
25.10.2004, 16:54
Danke !
Na, hoffentlich haben sie auch die Z2 und Z3 getestet ...
Bitte gerne...
Also eine Cam der Z-Serie (aber welche ? ) haben sie ganz bestimmt nicht getestet,
denn die hat keinen Blitzschuh.... ;)
Morphium
25.10.2004, 22:39
Hallo zusammen,
da bei meinem Metz am Wochenende die "Blitzbirne" regelrecht explodiert ist, hab ich wegen der Reparatur bei Metz angefragt und nebenbei um eine kleine Auskunft gebeten ;)
Hier ein Zitat aus der Antwort:
Jedoch steht derzeit die neue Software für das Update des Adapters SCA 3302 auf die Version M5 noch nicht zur Verfügung. Dieses Sofwareupdate ist für die Kameras der Minolta Diamge Z-Serie bzw. eventuell für die Minolta Dynax 7D nötig. Für den Blitzbetrieb mit der Minolta Dimage A1 ist die Ausführung M4 völlig ausreichend. Mit der M5-Version wird sich für diese Kamera nichts ändern.
Na also. War doch mein Bauchgefühl doch richtig ;)
Danke Don für die Auskunft. Dann mache ich mir erst wieder Gedanken über das update , wenn eine D7D irgendwann aktuell werden sollte.
Also eine Cam der Z-Serie (aber welche ? ) haben sie ganz bestimmt nicht getestet,
denn die hat keinen Blitzschuh.... ;)
Wieso nicht??? Ich habe zwar keine Cam aus der Z-Serie, aber laut Datenblatt (von Digitalkamera.de) zur Z-2 und Z-3 haben die sehr wohl einen Aufsteckschuh für einen externen Blitz. Siehe folgenden Link -> zur Z-3. (http://www.digitalkamera.de/Kameras/konica-minolta-dimage-z3.asp) Der ist sogar auf dem Bild zu sehen. Hier noch das Datenblatt zur Z-2. (http://www.digitalkamera.de/Kameras/konica-minolta-dimage-z2.asp)
Bis später sagt
Peter