PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioblitze auslösen Funk Kabel ?


real shoot
20.10.2012, 08:12
Hallo zusamen im Forum !
Ich weiß es ist ziehmlich blöde , kaum ist man angemeldet und schon hat man Fragen ohne ende ich hoffe trotzdem das sich jemand erbahmt und mir helfen kann.:lol:
Ich habe hier zwar schon das ein oder andere gelesen aber so recht weiß ich noch nicht weiter.
Ok zu meiner Geschichte :
Bin noch recht unerfahren in Sachen Foto
Ich habe die A57 und habe mir zwei Walimex Blitze gegönnt. Nun würde ich gerne die Blitze ansteuern , seperat hab ich auch noch einen aufsteckblitz.

1.Wie stell ich es jezt am schlausten an das ich nur die externen Blitze auslösen.
2.Wofür ist die einstellung Drahtlosblitz ?
3. Hat diese einen Einfluss auf mein Problem?
4 In welchem Modus der Kamera nutze ich wenn es dann funzt die Geschichte?

Vielen Dank

mrrondi
20.10.2012, 08:43
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/4012/410/walimex_walimex_Kamera_Funk_Fernausloeser_Sony_S1. htm

Erlanger
20.10.2012, 15:59
> 1.Wie stell ich es jezt am schlausten an das ich nur die externen Blitze auslösen.

Funkauslöser-Set, z.B. Yongnuo 602 (plus Adapter Pixel TF-325 an der A57)

> 2.Wofür ist die einstellung Drahtlosblitz ?

Für entfesselte Sony Systemblitze, die das (lichtgesteuerte) Protokoll verstehen und sich per Kamerablitz/Aufsteckblitz fernsteuern lassen. Hat nichts mit Funk zu tun und funktioniert auch nur mit Sony-Systemblitzen. Die Walimex können das nicht.

> 3. Hat diese einen Einfluss auf mein Problem?

Welches Problem?

> 4 In welchem Modus der Kamera nutze ich wenn es dann funzt die Geschichte?

Im manuellen Modus (M)

PS: Vergiss den Link von mrrondi - das ist ein Funkauslöser für die Kamera... :roll: