Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In concert
kuddelmuddel
17.10.2012, 20:58
Hallo zusammen.
War in den letzten Tagen mal auf einem kleinen Konzert im alten E-Werk bei uns in der Stadt. Dabei ist dieses Bild entstanden.
Was haltet ihr davon?
1437/conzert.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157167)
hobbyfotograf1978
17.10.2012, 20:59
wie schon unterm bild selber geschrieben, ich finds toll! :top:
poorboytommy
17.10.2012, 21:00
Ich finde es richtig Klasse, nicht das typische Konzertbild sondern aus der hinteren Reihe durch die abrockenen Zuschauer...starke Bearbeitung, dafür von mir :top: :top: :top:
LG Tommy
steve.hatton
17.10.2012, 21:02
Ganz eigene Stimmung - gefällt mir!
Sehr, sehr schön! Die Tonung ist nicht so ganz meins, aber das ändert an der Kernqualität des Bildes für mich nichts.
Stephan
combonattor
17.10.2012, 21:20
Ganz eigene Stimmung - gefällt mir!Mir auch:top: Sehr schönes Bild und die Stimmung perfekt eingefangen.Gruss Alex
Blitz Blank
17.10.2012, 23:45
Wow, toll eingefangen und passend bearbeitet, bringt die Stimmung gut rüber.
Frank
PERFEKT!!
!!!!!!!!ALBUM!!!!!!! :top:
Ich würde mal sagen, das Bild gehört in deine Top3.
Unglaublich, was du hier für eine Stimmung transportierst.
Dieses Bild schlägt ein.
kuddelmuddel
18.10.2012, 09:06
:shock:
Hui, hätte jetzt nicht gedacht das das Bild so gut ankommt.
Freue mich natürlich über die positiven Kommentare.
Vielen Dank.
Gruß
Stefan
Ab in die "Best Of" Gallerie damit ...
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung kann beginnen.
Karsten in Altona
18.10.2012, 09:18
:top:
André 69
18.10.2012, 09:21
Hi,
Konzertfotografie spricht mich nur selten an, aber hier stehe ich mittendrin :top:
Gruß André
Sehr stimmungsvoll! Was mich jedoch etwas stört ist der kopierte Teil rechts im Bild, war das nicht anders zu lösen? Der Arm und die Schnittkante fallen leider ins Auge.
Gruß,
raul
hobbyfotograf1978
18.10.2012, 09:59
Ja ;-)
Sehr tolles überwältigendes Konzertbild!:top::top:
JA
Ja, auch wenn der Gittarist mir fast zu hell ist und damit erst auf den zweiten Blick erkennbar.
Aber als Konzertfoto einfach klasse und m.W. auch neuartig. Könnte eine ganze Reihe Nachahmer finden.
Marie bringt es auf den Punkt. Einfach großartig.
Fotoekki
18.10.2012, 13:19
Schließe mich allen Lobeshymnen an. Super!
Natürlich JA.
Es ist eins der besten Konzertbilder, die ich je gesehen habe, was die Stimmung angeht.
combonattor
18.10.2012, 14:04
PERFEKT!!
!!!!!!!!ALBUM!!!!!!! :top:
Schließe mich an! Ja!:top:
Gruß,Alex
Metalspotter
18.10.2012, 14:05
Hammer, ich bin platt!
Auf die Idee wäre ich jetzt so nie gekommen, aber das ist unglaublich gut!
Ein Ja auf jeden Fall
Das ist ja mal ein richtig kreatives Konzertfoto. Nix von der Stange und toll umgesetzt. :top:
Traumtraegerin
18.10.2012, 14:36
:top: ja!
Gordonshumway71
18.10.2012, 19:13
Ja.... :top:
aber nur, wenn ich erfahre, wer da musiziert hat.... :lol::lol:
Chapeau - ein Ja von mir :top:
Hansevogel
18.10.2012, 20:00
JA :top:
brandyhh
18.10.2012, 20:18
Schade, wenn der geklonte Arm mit der abgeschnittenen Hand dahinter nicht wäre ...
aber das ist mir zu offensichtlich. Daher gibts von mir ein Nein.
Gruß Heike
Moah...das seh ich ja jetzt erst...
Mensch, warum klonst du denn immer da rum?? Vor allem immer was, was so nah dran ist. Ich hab nur auf die Gesamtwirkung geguckt und mir nicht jeden Arm einzeln angeschaut...
Aber nun fällt es natürlich auf. -.-
Klonen dann, wenn man klonen KANN, ist die Regel... Also nicht, wenn man dazu fähig ist, sondern wenn genug Material da ist.
Ellersiek
18.10.2012, 21:05
Ich empfinde die reinretuschierten Handbewegungen nicht stimmig. Es bewegt sich doch nicht nur der obere Rand der Hand sondern wenigstens ein Großteil des Armes. Allerdings sind hier die Arme und Köpfe scharf und ohne jede Bewegung abgebildet.
Ich habe nichts gegen EBV (wo fängt sie an? Wo hört sie auf? Kann man eh nicht gescheit festlegen), aber mir ist es hier nicht stimmig genug - daher leider ein nein.
Gruß
Ralf
kuddelmuddel
19.10.2012, 06:11
So, dann melde ich mich selber auch einmal zu Wort.
Als erstes, danke an die Leute, die sich das Bild wirklich genau angesehen haben und diesen Fehler entdeckt haben. Ich muß zugeben, ich habe in selber erst jetzt bemerkt.
@Dana,
diese "Klonerei" mußte sein, da an dieser Stelle meine Tochter im Bild stand (dazu noch mit dem Gesicht in meine Richtung).
Sie war mit nichts zu übereden auch dort zu bleiben, wenn ich das Bild online stelle.
So, jetzt stellt sich mir die Frage:
Ist es machbar das Bild zu bereinigen, denn so,- mit dem Fehler , ist es ein Witz wenn es weiter zur Abstimmung steht. (Würde selber mit nein stimmen)
Wenn nicht, dann würde ich gerne die Abstimmung abbrechen und das Bild zurückziehen.
Stefan
Ellersiek
19.10.2012, 07:48
...Wenn nicht, dann würde ich gerne die Abstimmung abbrechen und das Bild zurückziehen...
Mmmmh, das ist zwar deine Entscheidung, aber ich finde, dass das zu weit gehen würde. Es haben sich doch jede Menge Forenten von dem Bild angesprochen gefühlt und das ich doch das, worum es in der Abstimmung geht, oder?
Gruß
Ralf
Ich kann das mit dem Fehler nachvollziehen, verstehe aber nicht, dass der dir nicht aufgefallen ist. :lol: Du hast den Arm doch geklont und da hingesetzt. ;)
Die Regeln besagen, wenn es zur Ausstellung steht, kann man nix mehr dran ändern.
Ich wüsste aber nicht, dass es eine Regel gibt, die einen Rückzug und eine Neuwahl verbietet...müsste man mal die "Chefs" dazu hören. Wenn du den Fehler so wettmachen kannst, dass wir bei unserem Ja bleiben können und die Neinsager bei ihrem Nein...dann wäre das für mich ok und ich würde hier nicht Prinzipienreiter sein wollen.
Frag doch mal Christian, Rainer etc per PN, was sie davon halten.
kuddelmuddel
19.10.2012, 09:15
@ Ellersiek,
darum geht es mir gar nicht. Ich selber würde mich jedes mal ärgern wenn ich das Bild mit dem Fehler dann in der Galerie sehen würde.
@ Dana,
natürlich habe ich den Teil eingefügt, aber diese blöde Kante übersehen.
Ist einfach sh**t wenn der Bildschirm kleiner als 6000 Pixel ist. :cool:
-----
Ellersiek
19.10.2012, 09:21
...Ich selber würde mich jedes mal ärgern wenn ich das Bild mit dem Fehler dann in der Galerie sehen würde...
Drum schrieb ich ja, dass es deine Entscheidung ist und das muss man eben auch respektieren (können).
Gruß
Ralf
Ähm...du würdest den doppelten Arm so wie er ist da drin lassen und nur die Kanten bearbeiten? :shock:
Sorry, ich habs zwar nicht gleich bemerkt, weil das Bild einfach so toll ist, aber wenn man es dann nochmals bearbeitet, dann sollte ein Arm, der ein paar cm daneben ist, nicht gleich nochmals auftauchen...
Hi Stefan,
ich helfe gern und stimme mit Nein.
Die duplizierte Hand geht eh nicht! Die eine musst du irgendwie verfremden.
bydey
kuddelmuddel
19.10.2012, 09:27
@ Dana,
hast ne PN
Metalspotter
19.10.2012, 09:43
Wenn man es mal gemerkt hat, ist es tatsächlich störend, das da zwei Mal der gleiche Arm ist.
Wäre mir aber ohne die anderen Kommentare wohl noch nicht sofort aufgefallen.
cat_on_leaf
19.10.2012, 11:10
Ich habe den doppelten Arm einige Sekunden nach meinem Ja bemerkt. Ich habe nix gegen EDV, aber nachdem ich den Fehler gesen hatte, fokusiert sich mein gesamter Blick auf diesen Fehler.
Meiner Frau habe ich das Bild gestern Abend gezeigt. Die hat den Arm sofort gesehen.
kuddelmuddel
19.10.2012, 11:28
Ich sehen ihn jetzt auch. :roll:
Hat irgend wer etwas dagegen wenn ich die Abstimmung abbrechen lasse.
Ärgere mich über diesen dummen Fehler! Würde mich aber noch viel mehr ärgern wenn das Bild es trotz Fehler in die Ausstellung schaffen würde.
Gruß
Stefan
Karsten in Altona
19.10.2012, 12:51
Hat irgend wer etwas dagegen wenn ich die Abstimmung abbrechen lasse.
Bestimmt nicht! :top:
baerlichkeit
19.10.2012, 12:55
Lösche im Zweifelsfall halt das Bild, es ist ja deins ;)
Die Ausstellungsumfrage ist auf Wunsch des Fotografen vorzeitig beendet worden. Deshalb ist das Bild jetzt wieder im Album.
Ich hoffe stark, dass eine neue Version des Bildes nochmals gezeigt und zur Ausstellung vorgeschlagen wird!
ICH hoffe das auch.
Das Bild hat es definitiv verdient.