PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin die Meldung?

kvbler
19.10.2012, 12:51
http://www.golem.de/news/ergonomie-per-firmware-filmknopf-von-sony-digitalkameras-stoert-1210-95179.html

:shock:

Porty
20.10.2012, 08:36
Man kann alles negativ sehen

zumidest scheinen die bei Golem Sony nicht besonders zu mögen

Grüße

Michael

Metalspotter
20.10.2012, 08:38
Aber das scheint doch tatsächlich, auch hier im Forum, ein gern genannter Kritikpunkt zu sein.
Allerdings muss man Sony zugute halten, das sie sich um den Bug (Designfehler) kümmern und was dagegen tun.

jhagman
20.10.2012, 08:46
Man kann alles negativ sehen

zumidest scheinen die bei Golem Sony nicht besonders zu mögen

Grüße

Michael

Sehe ich auch so.An meiner A57 bin ich zu anfang gerne am Zoom-Knopf hängen geblieben.Wenn man sich aber mal daran gewöhnt hat geht es. Hier von einem Desingfehler zu reden...naja...Dicke Finger würde es eher treffen :D

Ernst-Dieter aus Apelern
20.10.2012, 08:53
Ich benutze meine Sony nex 5n seit 1Jahr, bin noch nie aus Versehen auf die Videotaste gekommen.
Ernst-Dieter

Dana
20.10.2012, 09:02
Gottlieb kommt dauernd dran. :D

Aber dank der neuen Firmware kann man den Knopf ja jetzt "kaltstellen". Wir hatten schon überlegt, ob wir irgendwas drunterklemmen oder so...denn er filmt dauernd, ohne zu wollen, was natürlich auf den Akku und den Speicherplatz geht, wenn er es nicht schnell genug merkt.

Letztens hat er allerdings ein wollteichgarnichteigentlich!-Video aufgenommen, als er mit Marie oben "aufm Turm" war in Berlin. Und dieses Video ist SO witzig, weil er eigentlich fotografieren wollte...man sieht, wie er sein Stativ durch den Absperrzaun stopft und die Kamera dann in den Abgrund hält. Und dann löst das Mistteil "iiirgendwie" nicht aus... :lol: Klasse, das haben wir behalten. :mrgreen:

Allerdings ist er jetzt auch froh, dass die Firmware das behoben hat. Der Knopf liegt wirklich etwas ungünstig.

Aber mei...da gleich von wilden Designfehlern und "ist ja so schlecht!" zu sprechen...nonsens.

screwdriver
20.10.2012, 09:26
Ich benutze meine Sony nex 5n seit 1Jahr, bin noch nie aus Versehen auf die Videotaste gekommen.
Ernst-Dieter

Ich schon öfter.
Sowohl bei der NEX-5n als auch bei meiner Fuji HS20.

Ich nutze meine Kameras oft wenn es dunkel ist.
Hell -oder auch nur dämmig - ist es nur auf der Bühne.
Im Zuschauerraum ist es oft finster wie im Bärenar... :lol:

Da muss man sich schon mal "herantasten" und manchmal erwischt man eben die Videotaste.

eiq
20.10.2012, 13:59
Der Videoknopf scheint schon ein Problem zu sein, wenn man sich anschaut, was manche mit ihrer NEX 7 machen, um den Knopf nicht aus Versehen zu drücken.

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/the_sony_nex_7_redneck_edition.shtml