Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mond im Sonnenlicht
Was sagt Ihr zu meiner Landschaft mit Mond (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=chris_k&id=abg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)?
Christine
Protonos
24.10.2004, 20:54
Hallo Christine,
das Bild hat was ;) . Ich hätte den Ausschnitt etwas anders gewählt. Auf die Straße links mit dem Motorradfahrer hätte ich verzichtet.
Welche Brennweite hattest Du denn genommen? Vielleicht hätte man hier einen größeren Ausschnitt wählen können bei dem der Mond besser zur Geltung kommt.
Tom
Hallo Christine,
Da kann ich mich Tom nur anschließen. Den Motorradfahrer mit Straße abschneiden.
Ich würd noch zusätzlich den unteren Acker bis zur Wiese abschneiden. Mich stört irgendwie der gerade Acker in Verbindung mit der welligen Wiese.
Das ist nur meine pers. Meinung.
Nabend Christine,
ich kann mich den Vorrednern nicht anschliessen:
Mir gefällt's wie es ist, der Kradfahrer auf der Strasse gibt dem Bild m.E. den gewissen Pfiff.
Welche Brennweite hattest Du denn genommen? Vielleicht hätte man hier einen größeren Ausschnitt wählen können bei dem der Mond besser zur Geltung kommt.
114 mm
Der Motorradfahrer gefiel mir eigentlich. :(
Mich stört irgendwie der gerade Acker in Verbindung mit der welligen Wiese.
Aber die Bäume und die Häuser muss ich nicht noch wellenfärmig biegen? ;) ;)
Im Ernst: Ich fand, die langen Schatten und der dunkle Acker vorn unterstützen die Wirkung "tief stehende Sonne". Dazu der Mond am noch hellblauen Himmel - mir gefiel es.
Aber man sieht, Ansichten sind unterschiedlich.
Danke Euch
Christine
Hallo Christine,
mit diesem Titel finde ich, ist der Mond etwas zu unscheinbar geraten (ich erwartete "mehr Mond" oder den Mond besser in Szene gesetzt).
Ohne diesen Titel fänd ich das Bild eher ausdruckslos, es fehlt mir dann der Bildvordergrund, der die Weite der Landschaft verdeutlicht (Zäune o.ä. helfen da immens), das Bild wirkt "leer".