Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Park im Herbst
Georg Kiesewetter
19.10.2012, 07:59
Bei 'nem Spaziergang im Englischen Garten zu Meiningen (Thüringen) ist mir diese Fassade einer "künstlichen" Ruine mit Herbstlaub aufgefallen.
Die Farben und die Ruhe im Park konnten mich gut mit dem schlechten Wetter versöhnen ...
831/Meiningen-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157250)
Servus
Georg
drehbohne
19.10.2012, 23:51
Schönes Bild :) Mir sind aber die Farben zu stark!
Schönes Bild :) Mir sind aber die Farben zu stark!
Genau das war auch mein erster Gedanke.Schönes Motiv/Bild.Aber die Farben wie von einer Kitschpostkarte.
Wo ist das aufgenommen?
Hansevogel
20.10.2012, 09:40
Wo ist das aufgenommen?
Guten Morgen!
Ich zitiere mal aus der Bildbeschreibung:
Die Meininger Herzöge haben während der Romantik einen Englischen Garten in ihrer Residenzstadt Meiningen angelegt.
Im Eingangsbereich befinden sich "künstliche" Ruinen, die jetzt in Herbstfarben leuchten.
Gruß: Joachim :D
Georg Kiesewetter
20.10.2012, 10:53
Genau das war auch mein erster Gedanke.Schönes Motiv/Bild.Aber die Farben wie von einer Kitschpostkarte...
Hm. Scheint ich hab 'n leicht "abweichlerisches" Farbempfinden - oder es liegt an meinem Monitor...
Jedenfalls sah das vor Ort meiner Erinnerung nach wirklich so bunt aus. Na ja - ich stell erst Mal den Monitor neu ein und beobachte das mit der Buntheit mal aufmerksamer.
Danke sehr.
Servus
Georg
P.S.: Das ist in Meiningen (Thüringen). Früher Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Meiningen. Berühmt für seinen Aufwand in Sachen Kunst, vor allem Theater. Der Englische Garten liegt am südwestlichen Ende der Fußgängerzone, hinter dem Residenztheater.
Hm. Scheint ich hab 'n leicht "abweichlerisches" Farbempfinden - oder es liegt an meinem Monitor...
Jedenfalls sah das vor Ort meiner Erinnerung nach wirklich so bunt aus. Na ja - ich stell erst Mal den Monitor neu ein und beobachte das mit der Buntheit mal aufmerksamer.
Danke sehr.
Servus
Georg
P.S.: Das ist in Meiningen (Thüringen). Früher Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Meiningen. Berühmt für seinen Aufwand in Sachen Kunst, vor allem Theater. Der Englische Garten liegt am südwestlichen Ende der Fußgängerzone, hinter dem Residenztheater.
Ich sags mal so.Wenn es dir gefällt lass es so.Kann ja auch sein das mein Monitor was die Farbdarstellung angeht nicht passt.
@Georg
Hmmm...Hätte ich mal das Bild in der Galerie angeschaut.....Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cry:
sinkarte
22.01.2013, 03:33
Also Spazieren im Englischer Garten (http://www.onesprime.de/leben/9-leben/1239-winterspaziergang-im-englischen-garten.html) ist einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Konnte auch klasse Fotos machen mit meiner Cam.
VG
Hansevogel
22.01.2013, 04:41
Also Spazieren im Englischer Garten (http://www.onesprime.de/leben/9-leben/1239-winterspaziergang-im-englischen-garten.html) ist einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Konnte auch klasse Fotos machen mit meiner Cam.
Du schreibst vom Englischen Garten in München, das Foto von Georg zeigt etwas aus dem Englischen Garten in Meiningen (Thüringen). ;)
Gruß: Joachim