PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter der Oberfläche des roten Meeres - El Quseir, Ägypten 2012

airpics4you.ch
18.10.2012, 15:04
Hallo Zusammen,

Gerne verlinke ich auch hier meinen aktuellsten Reisebericht mit Bildern aus der Unterwasserwelt des roten Meeres. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Unter der Oberfläche des roten Meeres - El Quseir, Ägypten 2012 (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=91541)

Sämtliche Bilder sind übrigens mit Sony Kameras erstellt worden!

Weitere Reiseberichte findet ihr unter www.tdphoto.ch

Gruss aus der Ostschweiz,

Tino

BeHo
18.10.2012, 16:07
Da sind ja haufenweise wunderbare und eindrucksvolle UW-Fotos dabei. :top: :top: :top:

Der einen Muräne bist Du ja anscheinend fast ins Maul gekrochen. :)

Vielen Dank fürs Zeigen! :D

Dat Ei
18.10.2012, 16:16
Moin, moin,

Der einen Muräne bist Du ja anscheinend fast ins Maul gekrochen. :)

unser Tourguide sagte immer, solange die Muräne das Maul öffnet und schließt, ist alles gut. Erst wenn sie die Klappe hält, sollte man zusehen, daß man sich aus der Affäre zieht.

Dat Ei

Dana
18.10.2012, 17:14
Tino, das ist ja der HAMMER.

Meine Güte, wenn ein guter Fotograf, ein guter Taucher und Leidenschaft in einer Person vereint sind, kommt wirklich was bei raus. :top:

Deine Bilder sind durch die Bank ein Hochgenuss!
Toll auch, dass du bei vielem druntergeschrieben hast, was es für eine Art ist...da kann ich dann sogar noch was lernen. =)

Tauschen muss wunderschön sein...man gleitet so dahin...allerdings hätte ich dann wieder Angst vor den meisten Fischen. :lol: Was ja natürlich Quatsch ist, wenn man ordentlich vorbereitet wird und sich selbst noch weiterbildet.

Ich kanns leider, aufgrund eines Ohrenproblems, nicht...ich komme keine drei Meter tief, ohne nicht schlimme Schmerzen zu bekommen. Umso mehr genieße ich deine Bilder hier. Die habe ich sicher nicht zum letzten Mal betrachtet.

shokei
19.10.2012, 00:59
Super Bilder, da bekommt man richtig Lust selber tauchen zu lernen :top:

Meine Favoriten sind die Momente in denen sich das Licht durch das Riff scheint. Fantastisch.

JoZ
22.10.2012, 20:20
Ein schöner Bericht mit ganz tollen Bildern - das muss man alles erst mal finden unter Wasser - das alleine ist schon schwierig genug. Und dann auch noch so abbilden - Kompliment!

Gruß, Johannes

steve.hatton
22.10.2012, 21:04
Trauhafte Eindrücke einer wunderbaren Unterwasserwelt.

Danke für`s zeigen.

Inky1101
22.10.2012, 21:19
Echt beeindruckend!

raul
22.10.2012, 23:11
Einfach spitze, Tino!:top:

Gruß,
raul

wus
23.10.2012, 00:03
Klasse! Macht Spass mal wieder eine Serie schöner UW-Fotos anzuschauen.

Ganz besonders beneide ich Dich um die Fotos von den Adlerrochen. Ich habe in über 20 Jahren UW-Fotografie nicht geschafft auch nur ein einziges Foto von diesen faszinierenden Tieren zu machen.

Für den Nahbereich scheinst Du einen ganz passablen Blitz zu haben, welchen verwendest Du?

airpics4you.ch
24.10.2012, 21:09
Hallo Zusammen,

Besten Dank für euer Feedback, freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

@ BeHo,
Der einen Muräne bist Du ja anscheinend fast ins Maul gekrochen.
Weit war ich von den Muränen wirklich nicht mehr weg, jedoch ist dieses Tier die vielen Taucher gewohnt und es ist oft sehr ruhig. Ein gewisser Respekt bleibt aber immer. Meine Finger sind aber hinter der Kamera einigermassen in Schutz.

@ Dat Ei,
unser Tourguide sagte immer, solange die Muräne das Maul öffnet und schließt, ist alles gut. Erst wenn sie die Klappe hält, sollte man zusehen, daß man sich aus der Affäre zieht.
Kommt in etwas hin, ich kenne Taucher die sich sogar trauen, die Tiere zu streicheln. Wenn man regelmässig taucht, kann man gewisse Tiere rasch etwas besser einschätzen. Bei den Muränen ist es meist kritisch, wenn sie unruhige Bewegungen machen, dann halte ich lieber Abstand.

@ Dana,
Ich kanns leider, aufgrund eines Ohrenproblems, nicht...ich komme keine drei Meter tief, ohne nicht schlimme Schmerzen zu bekommen. Umso mehr genieße ich deine Bilder hier. Die habe ich sicher nicht zum letzten Mal betrachtet.
Ist dein "Ohren-Problem" ärztlich untersucht und auch von der Seite quasi als "Problem" deklariert oder sind es die eigenen Beobachtungen und auftretende Probleme? Die Erfahrungen zeigen, dass es sehr viele Leute gibt die meinen sie können nicht tauchen weil sie ja schon auf wenigen Metern Wassertiefe Schmerzen im Ohr hätten... In vielen Fällen ist das ganze am Schluss jedoch ein selbst verursachtes Problem bzw. schlichte Unwissenheit über die Anatomie des Ohres im Zusammenhang mit Druckveränderungen. So wird Tauchern in der Hinsicht von den Tauchlehrern meist wirklich viel eingetrichtert, geht aber jemand "nur" Schnorcheln so wird gegenüber diesen Leuten praktisch nie irgendetwas zu dem Thema erwähnt. Fakt ist es, dass wir schon beim Abtauchen in geringe Wassertiefen einen Druckausgleich durchführen müssen, wird dies nicht gemacht kann es zu starken Schmerzen und Verletzungen kommen. Anbei mal noch zwei Links zum Thema: http://www.tauchersprechstunde.de/erkrankungen/erkrankungen-mittelohr/erkrankungen-druckausgleichsprobleme http://de.wikipedia.org/wiki/Druckausgleich

@ wus,
Ganz besonders beneide ich Dich um die Fotos von den Adlerrochen. Ich habe in über 20 Jahren UW-Fotografie nicht geschafft auch nur ein einziges Foto von diesen faszinierenden Tieren zu machen.
Dagegen gibt es nur ein Rezept! Ab ins Mövenpick Resort in El Quseir und ans Hausriff, war mittlerweile schon drei mal dort und jedes mal haben wir Adlerrochen gesehen! Im Moment sind Jungtiere in der Bucht und man sieht sie praktisch bei jedem Tauchgang und auch beim Schnorcheln. Vor zwei Jahren war noch "Mama" alleine in der Bucht unterwegs.... http://www.youtube.com/watch?v=Hbg8iTyyFxI
Für den Nahbereich scheinst Du einen ganz passablen Blitz zu haben, welchen verwendest Du?
Ich habe in Sachen Blitz einen INON D-2000 und einen INON S-2000 im Einsatz, für die Macro-Bilder hatte ich aber meist nur den grösseren D-2000 mit dabei.
Ohne externen Blitz ist in der Unterwasserfotografie praktisch nichts zu machen.

Gruss vom Bodensee,

Tino

PS: Auf meiner Webseite www.tdphoto.ch findet ihr in der Rubrik "Reiseberichte" weitere Impressionen aus der Unterwasserwelt und auch ein paar Youtube-Videos aus der Unterwasserwelt sind dort verlinkt.
Kann bei Interesse gerne auch mal ein wenig was aus den heimischen Gewässern zeigen.

Sir Donnerbold Duck
27.10.2012, 10:57
Ich habe mir eben deine Bilder angesehen und bin beeindruckt! Wirklich staunenswert schöne Bilder!

Gruß
Jan