PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserwerk@Night

hobbyfotograf1978
17.10.2012, 19:51
1026/DSC01738b169.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157166)

in 16:9 :)

amateur
17.10.2012, 20:52
Moin,

so ein Motiv funktioniert nur als HDR oder DRI, weil der Kontrastumfang einfach zu groß ist. Bei Deinem Bild gibt weder im beleuchteten Teil noch im unbeleuchteten Teil wirklich was zu sehen. Nur zwei angeleuchtete Gebüsche und die Fenster im Obergeschoss sind halbwegs richtig belichtet.

Die Spiegelung ist ja reizvoll. Also nochmal hin, Belichtungsreihe auf nem Stativ gemacht und das dann nach einem Verfahren der eigenen Wahl zusammenbauen.

So ist das auf jeden Fall nicht wirklich was (egal in welchem Format ;) )

Stephan

mrrondi
17.10.2012, 20:54
Moin,

so ein Motiv funktioniert nur als HDR oder DRI, weil der Kontrastumfang einfach zu groß ist. Bei Deinem Bild gibt weder im beleuchteten Teil noch im unbeleuchteten Teil wirklich was zu sehen. Nur zwei angeleuchtete Gebüsche und die Fenster im Obergeschoss sind halbwegs richtig belichtet.

Die Spiegelung ist ja reizvoll. Also nochmal hin, Belichtungsreihe auf nem Stativ gemacht und das dann nach einem Verfahren der eigenen Wahl zusammenbauen.

So ist das auf jeden Fall nicht wirklich was (egal in welchem Format ;) )

Stephan

Dann hätte man das Bild vor 20 Jahren nicht fotografieren können ?
Nur HDR ?
NUR DRI ?

amateur
17.10.2012, 21:17
Dann hätte man das Bild vor 20 Jahren nicht fotografieren können ?
Nur HDR ?
NUR DRI ?

DRI geht auch analog. ;)

Stephan

hobbyfotograf1978
17.10.2012, 21:20
Mist, wir war die Mitte zu ausgefressen, obwohl ich korrekt darauf beleuchtet habe. Kann wohl an meinem Laptop liegen, weil der Monitor immernoch nicht kalibriert ist... hmm, bei mir is alles schön deutlich und hell... danke für die Info.

Zum HDR/DRI: hab ich beides probiert, DRI hat sogar gewonnen,aber das sah künstlich aus. Hat mir nicht gefallen.

amateur
17.10.2012, 21:31
Zum HDR/DRI: hab ich beides probiert, DRI hat sogar gewonnen,aber das sah künstlich aus. Hat mir nicht gefallen.

Das liegt ja in Deiner Hand, dass es nicht mehr künstlich aussieht. ;)

Stephan

tino79
17.10.2012, 22:23
Mit ist der untere Bildbereich zu unscharf :D

KSO
19.10.2012, 14:15
Also mit einem engeren Beschnitt (rechts inkl. des roten Punktes weg, unten bis zum Begin der Spigelung) finde ich das Bild ganz reizvoll.
HDR finde ich bringt hier nichts, da in den dunklen Bereichen sowieso nichts interessantes mehr zum Vorschein kommt.
Gerade der hohe Dynamikumfang macht das Bild für mich spannend.
Eventuell die Lichter leicht absenken.