PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : just ball

dey
17.10.2012, 12:17
Mit einer Kollage stelle ich heute mal was anderes vor.
849/Ball-kollage-1k2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157155)
Ich hoffe es kommt an; so ein tag nach dem Deutsch-Schwedischen Debakel.

bydey

dey
18.10.2012, 08:23
So mittelmäßig, dass man es noch nicht mal verreißen kann?

Story zum Bild.
Ich war am Rhein unterwegs, um mein gerade per Post erhaltenes Sigma 50200 zu testen.
Ein ARD-Team drehte ein paar Aufnahmen von diesem Strassenfussballkünstler.
Auf Nachfrage durfte ich auch ein paar Aufnahmen machen.

Ich werde versuchen die Sendung zu finden und dadurch den Namen des Sportlers heraus zu finden. Villeicht freut er sich ja über die Kollage.

bydey

x100
18.10.2012, 17:16
Hi dey,

ich kenne auch so einen Ballkünstler, finde es echt toll, was die mit Fussbällen so alles anstellen können. Ich kann damit nichtmal ein Tor auf 5m treffen ;)

Zum Bild: Die Collage wirkt für mich stimmig, das passt einfach zusammen. Einzeln und für sich allein genommen hauen mich die Bilder nicht gerade vom Hocker, schöne Bilder, mehr aber nicht. Aber in der Zusammenstellung :top: Das Beste Bild finde ich übrigens das in der Mitte oben.

Cecily
18.10.2012, 19:33
Die untere Reihe als Serie ist ja schon stimmig, aber ich glaube, die oberen Bilder hätten mir einzeln besser gefallen.

dey
19.10.2012, 09:08
Hi x100, hi cecily,

danke fürs Feedback. Ganz schön gegensätzlich eure Aussagen
ich kenne auch so einen Ballkünstler, finde es echt toll, was die mit Fussbällen so alles anstellen können. Ich kann damit nichtmal ein Tor auf 5m treffen ;)
Wäre jetzt nicht mein Problem, aber zu mehr als hochhalten reicht oder den ball für ein paar Sekunden auf der Stirn balancieren reicht dann doch nicht

Zum Bild: Die Collage wirkt für mich stimmig, das passt einfach zusammen. Einzeln und für sich allein genommen hauen mich die Bilder nicht gerade vom Hocker, schöne Bilder, mehr aber nicht. Aber in der Zusammenstellung :top:
So ging es mir auch. Einzeln sind sie allenfalls ok.
Die Filmszene hatte ich schon beim Sichten der Bilder auf der Kamera im Kopf
Das Beste Bild finde ich übrigens das in der Mitte oben.
Dieser Ausschnitt ist zufällig beim Überprüfen der Schärfe entstanden, da ich diesen Ausschnitt fast exakt so als 100% auf dem Kemarmonitor gesehen hatte und begeistert war.
Ist jetzt in der finalen Größe 6000x4400 fast ein 1:1-crop von den 24MP.
Die untere Reihe als Serie ist ja schon stimmig, aber ich glaube, die oberen Bilder hätten mir einzeln besser gefallen.
Meinst du komplett einzeln oder wiederum als (Dreier-) Serie?

Gerade das mittlere geht nicht mehr einzeln, weil der crop nur nur 1.500 px in X hat und schon tendenziell unscharf ist.
Auch würde mich die Aussage als Einzelbild interessieren, die du oben rechts siehst.

bydey