Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marina
Hey,
ganz spontan habe ich am Wochenende mal die Studioblitze abgestaubt. Dabei kam u.a. folgendes raus:
843/IMG_3122rawbearb2forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157148)
Was sagt ihr dazu?
LG, Melanie
turboengine
17.10.2012, 07:53
Melanie,
das Bild sieht aus wie ein Schnappschuss. Ich kann da keine rechte Verbindung aufbauen.
Auch die Lichtführung verstehe ich nicht so ganz. Irgendwie funktioniert das Bild nicht bei mir.
Für meinen Geschmack viel zu eng beschnitten - aber das kann man auch als Stilmittel sehen und es muss nicht jedem gefallen. Ich sag nur, wie es auf mich wirkt.
Der zweite Punkt, der mir (negativ) auffällt, ist der heftige Schatten an der Wand.
Ohne mich damit zu 100% auszukennen, kann ich turboengines Einwand bzgl. der Lichtführung nachvollziehen.
Blitz Blank
17.10.2012, 20:30
Für mich "paßt" das Bild.
Es soll kein Beauty sein, weder Pose, Blick noch Licht und Schatten sind darauf ausgerichtet, wirken auf mich aber schon gestaltet und nicht zufällig.
Mein Blick wird unweigerlich auf den Zeigefinger gelenkt (funktioniert) und damit bekommt das Bild eine Stimmung, in der Gesicht und Pose zusammen passen.
Frank
Vielen Dank für euer Feedback!
Der Schatten war schon Absicht, um die Stimmung zu unterstreichen. Das Bild entstand schon spontan, aber dennoch geplant. Marina ist schauspielerisch zum Glück begabt, so dass sich die Ideen gut umsetzen ließen - seitens des Modells. Wie hättet ihr denn das Licht gemacht?
LG, Melanie