PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexar CF Karte kaputt? :-(

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 16:40
Wollte eben die Bilder die ich heute beim Usertreffen an der Villa Hügel in Essen gemacht habe auf meine Festplatte ziehen und hatte nach einiger Zeit das Problem dass manche Bilder nicht lesbar waren. Habe es mit ACDSee, Irfanview und Photoshop versucht. Nichts zu machen. Habe eben mit der Lexar Image Rescue Software die Karte getestet und das Programm hatte insgesamt 4835 Read Errors angezeigt.

Ist das ein Defekt oder kann man das irgendwie beheben?

Immerhin konnte ich 68 von 72 Bildern auf die Platte kopieren ehe der Auslesefehler auftrat. :?

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schonmal. Damals hatte ich auch mehrere Bilder retten können ehe der Fehler sich bemerkbar machte.

Die Karte ist erst knapp 5 Monate alt...

DonFredo
24.10.2004, 16:51
Löschen... :roll:
...wieso, sind alle Bilder wieder da :?:

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 16:52
Löschen... :roll:
...wieso, sind alle Bilder wieder da :?:

Nein. Es soll nur der 2. Beitrag gelöscht werden da ich mich ausversehen selbst zitiert habe anstatt den Beitrag zu bearbeiten... :roll:

DonFredo
24.10.2004, 17:06
Hallo Claudio,

vielleicht noch mal ein anderes Datenrettungstool über die Karte schicken,
vielleicht gibt's dann die restlichen Bilder (z.B. Digitel Image Recovery).

Wenn es nun schon das zweite mal war, dass die Karte "Bildfehler" produziert,
vielleicht mal am PC formatieren oder die Marke wechseln.... ;)

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 17:28
Hallo Claudio,

vielleicht noch mal ein anderes Datenrettungstool über die Karte schicken,
vielleicht gibt's dann die restlichen Bilder (z.B. Digitel Image Recovery).

Wenn es nun schon das zweite mal war, dass die Karte "Bildfehler" produziert,
vielleicht mal am PC formatieren oder die Marke wechseln.... ;)

Am PC habe ich die Karte damals auch schon mit Lexar Image Rescue 2.0 formatiert und trotzdem ist der Fehler heute wieder aufgetreten.

Habe jedenfalls eben eine Mail an den Händler (www.pixxass.de) geschrieben wo ich die Karte im Juni gekauft habe, das ganze geschildert und um eine neue Karte im Austausch gebeten.

Sunny
24.10.2004, 17:41
Hallo Claudio,

ich tippe auf eine Unverträglichkeit CF - Cam

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 18:07
Hallo Claudio,

Ich bin doch nicht der einzige hier der eine Lexar CF Karte in der A2 betreibt. Da müssten andere doch dasselbe Problem haben...

DonFredo
24.10.2004, 18:11
....Am PC habe ich die Karte damals auch schon mit Lexar Image Rescue 2.0 formatiert und trotzdem ist der Fehler heute wieder aufgetreten....
...nimm doch mal zu formatieren direkt Win XP (Aber nur FAT oder FAT16/32). Vielleicht hilft das Besser.

Sunny
24.10.2004, 18:26
Hallo Claudio,

Ich bin doch nicht der einzige hier der eine Lexar CF Karte in der A2 betreibt. Da müssten andere doch dasselbe Problem haben...

Claudio,

ich musste meine Lexar auch zurückgeben :shock:

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 18:30
....Am PC habe ich die Karte damals auch schon mit Lexar Image Rescue 2.0 formatiert und trotzdem ist der Fehler heute wieder aufgetreten....
...nimm doch mal zu formatieren direkt Win XP (Aber nur FAT oder FAT16/32). Vielleicht hilft das Besser.

Habe ich eben mal versucht. Nach dem Ende der Formatierung mit FAT kriege ich die Fehlermeldung dass Windows die Formatierung nicht abschliessen kann... :?

Sunny
24.10.2004, 18:31
Dann ist die Karte defekt :shock:

Dimagier_Horst
24.10.2004, 18:33
Ich bin doch nicht der einzige hier der eine Lexar CF Karte in der A2 betreibt
Welche ist es denn? Es gibt die Lexar Pro, die alte Lexar und die Kodak-Lexar in unterschiedlichen Varianten.

DonFredo
24.10.2004, 18:38
.....Nach dem Ende der Formatierung mit FAT kriege ich die Fehlermeldung dass Windows die Formatierung nicht abschliessen kann... :?
Wie Sunny schreibt, Karte kaputtttt..... :cry:

Hilft nur umtauschen, da ja eindeutig Garantie besteht.

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 18:41
Ich bin doch nicht der einzige hier der eine Lexar CF Karte in der A2 betreibt
Welche ist es denn? Es gibt die Lexar Pro, die alte Lexar und die Kodak-Lexar in unterschiedlichen Varianten.

Es ist diese hier... (http://www.delduca.de/images/Lexar_CF2_Card16x.jpg)

Hellraider
24.10.2004, 19:04
Lexar gibt 10 Jahre Garantie (http://www.lexar.com/support/warranty.html#german) auf Deinen Karten-Typ (sofern Du Erstbesitzer bist) und der Händler muss Dir 2 Jahre Garantie geben, also nur ruhig Blut :top:

@Sunny:

Sehr unwahrscheinlich, da KM für die A-Serie Lexar Karten empfiehlt ;)

Dimagier_Horst
24.10.2004, 19:08
Das sind die alten, die auch Konica Minolta empfiehlt. Schick doch auch mal eine Mail an den Service von Lexar, die sind recht unkompliziert mit ihrer 10-Jahres-Garantie, was ich gehört habe.

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 19:19
Das sind die alten, die auch Konica Minolta empfiehlt. Schick doch auch mal eine Mail an den Service von Lexar, die sind recht unkompliziert mit ihrer 10-Jahres-Garantie, was ich gehört habe.

Haben die denn eine Vertretung in Deutschland?

Dimagier_Horst
24.10.2004, 20:52
Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, wer sie hier vertreibt, das müsste der Support wissen.

XxJakeBluesxX
24.10.2004, 20:58
Naja. Ich warte erst mal ab was pixxass dazu antwortet.

tgroesschen
25.10.2004, 08:42
Ich habe auch Lexar im Einsatz und werde mir nur noch
diese kaufen!

XxJakeBluesxX
25.10.2004, 10:43
Habe schon eine Antwort von pixxass (von heute morgen 6:06 Uhr):

Hallo,

bitte senden Sie uns Ihre Ware per Postpaket frei zurueck. Dies erleichtert uns wesentlich die Bearbeitung der Wareneingaenge.

Nach Eingang Ihres Paketes werden wir Ihnen die entstandenen Standard-Postgebuehren (kein Express o.ae.) erstatten, sofern der Warenwert der zurueckgesendeten Ware ueber 40 € liegt. Bitte drucken Sie sich dafuer folgenden Ruecksendebegleitschein aus:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vergessen Sie nicht dieses vollstaendig ausgefuellte Formular Ihrer Ruecksendung beizulegen sowie:

- eine Kopie des Kaufbeleges

Heben Sie sich bitte nach Abgabe der Sendung am Postschalter den
Durchschlag des Paketscheins auf. Dieser wird von Ihnen im Falle des Verlustes dringend benoetigt.

Speicherkarten werden in fast jedem Falle direkt bei uns am Lager getauscht.

Ihr freundliches PIXXASS Service-Team

Fon: 037209/ 69 49 0 Niederwaldstr. 3
Fax: 037209/ 69 49 10 09123 Chemnitz

:top: :top: :top:

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 19:51
So. Da ich nicht warten wollte bis ich von pixxass eine neue CF Karte erhalte habe ich mir heute bei Foto Gregor in Köln eine SanDisk UltraII 1GB geleistet. War zwar mit 129 € teurer als die über's Internet zu bestellen, dafür brauche ich die bei Problemen nicht quer durch Deutschland zu schicken sondern gehe direkt zu Foto Gregor. Man hat mir dort übrigens versichert dass ich die Karte im Falle eines Defekts auch nach der 2-jährigen Händlergarantie direkt im Laden ersetzt bekomme. :top: :top: :top:

Was mir bei der SanDisk besser als bei der Lexar gefällt ist dass eine Recovery Software (SanDisk RescuePRO 2.0.0.9) nicht auf der CF-Karte sondern auf einer MiniCD beiliegt. :top: :top: :top:

Opti
02.11.2004, 12:58
Ja, das ist ein eindeutiger Vorteil für die hektischen Schnell-Nutzer, wie ich. :top:

XxJakeBluesxX
02.11.2004, 18:05
Außerdem bin ich mir sicher dass Foto Gregor im Gegensatz zu manchem Onlinehändler noch viele Jahre existieren wird. :)