Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slt 77 display
Hallo
Ich bin der Robert und bin neu hier.
Habe vor kurzem eine slt 77 gekauft und schon ein paar macken feststellen können.
Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
Wenn ich auf manuell focus die Kamera habe irgendwie spinnt dann das Display? Ist es normal dass da die Farben spinnen? Komme aus Raum Bremen und kenne sonst niemanden der eine 77 hat und wenn jemand aus der Gegend kommt evl Interesse hat sich mit mir zu treffen um die Geräte zu vergleichen?
Kopernikus1966
16.10.2012, 12:01
Tauchen an den Rändern von abgebildeten Objekten seltsame Farben auf? in weiß, rot, oder grün? :twisted:
Spinnen die Farben so wie hier im Video?
http://www.youtube.com/watch?v=G5PPQ14qNJo
... dann ist alles in Ordnung und du hast die Funktion "Fokus Peaking" Deiner Kamera entdeckt...
(Bedienungsanlietung S. 131ff. --> Kantenanhebung)
Ja ganz genau diese Kacke ist es. Was ist das ? Wieso?
Wenn ich manuell.anfokussieren möchte, kann ich doch gar nichts erkennen. Was hat sich Sony dabei gedacht? Kann ich es beheben? Software Update oder so? Gibt es noch mehr macken wovon ich nichts weiss? Dnke Leute für dir flotten antworten.
Hansevogel
16.10.2012, 12:14
Wenn ich manuell.anfokussieren möchte, kann ich doch gar nichts erkennen. Was hat sich Sony dabei gedacht? Kann ich es beheben? Software Update oder so? Gibt es noch mehr macken wovon ich nichts weiss? Dnke Leute für dir flotten antworten.
Lies bitte nochmal Beitrag #3. :D
Gruß: Joachim
Was ist das ? .
'fokus peaking', siehe den link den du weiter oben schon bekommen hast.
Wieso?
damit man besser manuell fokussieren kann.
Kann ich es beheben?
Schalt es halt ab wenn es dich stört. Wenn du jetzt fragst wie das geht: RTFM oder Beitrag no. 3
Bedienungsanleitung ab Seite 131 lesen. Das ist keine Macke oder Fehler sondern ein Hilfsmittel zum manuellen fokusieren.
Und ja... man kann es abstellen... steht auch an der Stelle in der Bedienungsanleitung
Ja ganz genau diese Kacke ist es.
Sorry, das ist keine Kacke, sondern ein äußerst nützliches Feature, dass ich (und viele andere auch) sehr schätzen. Das war, zusammen mit der Sucherlupe, eine der Gründe, mit die A77 zu kaufen. Bei Makroaufnahmen vom Stativ ist die für mich von unschätzbarem Wert.
Es lässt sich übrigens die Farbe und die Empfindlichkeit einstellen. Und es lässt sich sogar ganz abschalten. Suche mal in der Bedienungsanleitung.
Lies bitte nochmal Beitrag #3. :D
Gruß: Joachim
Ja habe schon gefunden. Ihr seid ja mit Schreiben schneller als ich beim lesen.
Hat die Kamera irgendwelche macken auf die ich schon vorbereitet werden sollte?
Kopernikus1966
16.10.2012, 12:33
Ja habe schon gefunden. Ihr seid ja mit Schreiben schneller als ich beim lesen.
Hat die Kamera irgendwelche macken auf die ich schon vorbereitet werden sollte?
Natürlich hat sie. Aber...
1. informiert man sich doch *vor* dem Kauf über so was...
2. bis *du* sie findest, dauert das noch ein Weilchen....
MonsieurCB
16.10.2012, 12:33
"Hat die Kamera irgendwelche macken auf die ich schon vorbereitet werden sollte? "
Nix für ungut - aber WARUM und aufgrund welcher VORBEREITUNG
hast du dir diese Kamera eigentlich zugelegt?
Liest du nie Tests? Gebrauchsanweisungen?
Dann such die "Macke" lieber bei dir ... ;-)
.. und in Zukunft: Viel Freude mit einer GENIALEN Kamera -
ich wünsch dir gelungene, gute Bilder!
Sorry bin Anfänger. Wollte eure Gefühle nicht verletzen :) ihr seid ja gleich aggressiv wenn mann ahnungslos in forum schreibt. Danke für die antworten.
Ich schreibe extra ganz langsam, wenn du nicht schnell lesen kannst. Die Kamera hat keine Macken, sie ist aber so komplex. dass es sinnvoll erscheint, die Bedienungsanleitung gründlich zu lesen. Die beste Beschreibung gibt's von Gary Friedmann allerdings nur in englisch. Es sind auch mehrere umfangreiche Bücher über die A77 im Handel erhältlich.
Kopernikus1966
16.10.2012, 12:45
Sorry bin Anfänger. Wollte eure Gefühle nicht verletzen :) ihr seid ja gleich aggressiv wenn mann ahnungslos in forum schreibt. Danke für die antworten.
Wie man(n) in den Wald ruft, so schallt es zurück...
Wenn du dich in ein Auto setzt und dich öffentlich aufpudelst, dass es nicht losfährt wenn du auf´s Pedal steigst, ist es auch kein Konstruktionsfehler des Autos, dass es einen Zündschlüssel braucht.
Kopernikus1966
16.10.2012, 12:48
Und die meisten Reaktionen bezogen sich auf *diesen* Post!
Ich verbleibe mit Dieter Nuhr...
Ist mir am Anfang auch bei meiner A65 passiert. Dachte das Objektiv hat ne Macke.
Dieses Feature ist mittlerweile mein bester Freund geworden. Sehr nützlich!
Herrlich - du meldest dich im Forum an und schreibst von Macke und Kacke und hast keine Ahnung von der Kamera. Wahrscheinlich weisst immer noch nicht für was dieses Fokus Peaking zu bedeuten hat oder ?
Aufpassen : das gibts auch in Gelb und Rot !!!
Naja, ich glaub nicht daß "unsere" Gefühle verletzt sind.
Allerdings entspricht dein Eingangsposting nicht den Gepflogenheiten hier im Forum, Fäkalsparche ist hier unerwünscht. Groß und Kleinschreibung erwünscht.
Bei einem solch komplexen Produkt wie der A77 empfiehlt es sich die Bedienungsanleitung mehrmals und gründlich zu lesen und anschließend das gelesene mit der Kamera nachzuvollziehen.
Das von dir angesproche Verhalten der Kamera nennt sich "Fokus Peaking" und ist eine der nützlichsten Features überhaupt in der Kamera denn es gibt zusammen mit der elektronischen Sucherlupe die Möglichkeit hervorragend manuell scharf zustellen. Und das deutlich genauer als mit OVF.
steve.hatton
16.10.2012, 19:22
Joe hat schon geschrieben - so leicht fühlt sich hier keiner "verletzt"....
Bedenke einfach: 90% der Probleme sitzen vor dem Computer und nicht in diesem, ebenso entstehen 90% der Fehlleistungen beim Photographieren hinter der Kamera und nicht in dieser !
Aber: Das positive daran ist, diese 90% lassen sich enorm schnell reduzieren, deutlich schneller und besser als die 10% im Gerät !
kadettilac2008
16.10.2012, 19:36
Hallo,
wenn Du soviel Geld für eine Kamera investierst, solltest Du unbedingt ein Buch zur Kamera kaufen.
Das wird Dir sehr helfen, die einzelnen Funktionen und Einstellungen zu verstehen :shock: und enstprechend richtig anzuwenden.:lol:
Bspw. das Buch von Frank Späth in deutsch oder eben das englischsprachige von Friedman.
Gruß nach Norden aus dem Süden
Kadettilac2008:top:
Habe mir das Buch bei amazon bestellt und hoffe dass ich etwas lerne und dass sich das Geld gelohnt hat. Danke fûr eure Hilfe.
LG Robert
Habe mir das Buch bei amazon bestellt und hoffe dass ich etwas lerne und dass sich das Geld gelohnt hat. Danke fûr eure Hilfe.
Das Buch ist sicher nicht schlecht. Aber das gründliche Studieren der Bedienungsanleitung sollte dem sicher vorausgehen. Und, falls es daran mangelt, das Erwerben der fotografischen Grundlagen, z.B. HIER (http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm).
ericflash
17.10.2012, 09:37
Oder dieser, ist ganz lustig und verständlich geschrieben.
www.ralfonso.de (Fotoschule)
Hier sind noch sehr schön erklärende Videos zu unterschiedlichsten Aspekten der Fotografie. Kann ich nur empfehlen mal rein zu schauen.
--> foto-kurs.com - YouTube - http://is.gd/mCtikT
Das Buch ist sicher nicht schlecht. Aber das gründliche Studieren der Bedienungsanleitung sollte dem sicher vorausgehen. Und, falls es daran mangelt, das Erwerben der fotografischen Grundlagen, z.B. HIER (http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm).
Oder das (http://www.alpha.gerhard-obermayr.com/tipps-tricks/grundlagenkurse/) hier ... :top:
LG Gerhard