PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin in Bewegung

combonattor
15.10.2012, 22:28
844/DSC01107-2_tonemapped-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157070)
Bis auf den Fotograf(en) sind alle in Bewegung.
Kommentare und Kritik sind erwünscht:)
Gruß,Alex

amateur
15.10.2012, 22:57
Rundum gelungene Momentaufnahme. Meinen Glückwunsch!

Stephan

slowhand
15.10.2012, 23:52
Wo ist der "like it" Button? ;)
Kann mich nur anschließen...

wus
16.10.2012, 00:02
Das gefühlt 777. Bild mit künstlich hinzugefügter Vignette... muss das wirklich sein? Und warum s/w?

Ich finde es hat auch etwas zu viel Vordergrund. (Keine Bange, den Schatten des Fotografen rechts im Bild habe ich schon gesehen - trotzdem)

Sorry, mir ist sowas zu künstlerisch - zu offensichtlich auf alt getrimmt. Ist aber natürlich Geschmackssache, nimm's bitte nicht persönlich. Gibt bestimmt noch mehr hier denen es gefällt.

amateur
16.10.2012, 06:57
Das gefühlt 777. Bild mit künstlich hinzugefügter Vignette... muss das wirklich sein? Und warum s/w?

Ja, muss wirklich so sein.

Stephan

Dana
16.10.2012, 07:07
Alex, also ich muss sagen, dass mir deine momentane "Phase" super gefällt! Da sind tolle Bilder dabei - dieses ist auch eins davon.

@Vignette: das ist einfach eine persönliche Geschmacksfrage.
Ich liebe sie auch und nutze sie auch gerne. Für mich persönlich bekommt das Bild nochmals einen anderen "Fokus", wenn die drum ist.

@sw: gehört für mich (gerade in einer etwas härteren Ausführung gerne gesehen) zu Street mit dazu. Nicht zwingend, aber viele Motive fangen dadurch besser an zu leben.

Sowohl die Vignette als auch sw sind eine Geschmacks- und Stilfrage. Sich darüber zu streiten ist sehr müßig...

combonattor
16.10.2012, 07:31
Alex, also ich muss sagen, dass mir deine momentane "Phase" super gefällt! Da sind tolle Bilder dabei - dieses ist auch eins davon.

Danke euch für die Kommentare.
Ich hoffe das meine momentane Phase mir länger erhalten bleibt:D.
Ja , die SW Umsetzung mit Vignette ist nicht jedersmanns Sache aber mir gefällt es .Ohne Vignette währen die Ecken zu hell gewesen und hätten vielleicht abgelenkt.Die wurde im Nik Silver eingefügt und habe es noch aufgehellt .
Ich kann wenns gewünscht ist auch ein buntes Bild hochladen .
Gruß,Alex

mrrondi
16.10.2012, 08:27
Kann weder mit der "ICE" Tönung oder FarbUmwandlung, wie mit dem Bildformat.
Bewegung vermittelt mir das Bild auch nicht, dafür ist mir eben zu eingefroren.
Des mit der Vignette - des stört mich schon bei dem Bild nicht.

wus
16.10.2012, 09:23
Hallo Alex,

also mich würde das unbearbeitete Farbbild schon mal interessieren, würde mich freuen wenn Du es hochladen würdest. Einfach um mal den Vergleich zu ermöglichen.

Danke & Grüße!

combonattor
16.10.2012, 09:35
Hallo Alex,

also mich würde das unbearbeitete Farbbild schon mal interessieren, würde mich freuen wenn Du es hochladen würdest. Einfach um mal den Vergleich zu ermöglichen.

Danke & Grüße!
Gerne ,
einmal original Jpeg OoC:844/DSC01107-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157079)

und einmal bunt bearbeitet:
844/momenteberlin-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157080)
Gruß,Alex

mrrondi
16.10.2012, 09:46
Dann ist dein Beschnitt willkürlich oder ?

amateur
16.10.2012, 09:47
Es wirkt nur in S/W weil dadurch die wichtigen Bildelemente (nämlich die verschiedenen Personengruppen) entsprechend betont werden. Die Vignette lenkt den Betrachter ins Bild. Das Panoramaformat unterstützt den breiten "Boulevard" einer Großstadt.

Stephan

wus
16.10.2012, 10:03
Danke Alex.

Wie schon "befürchtet" gefällt mir bunt am Besten. Das breitere Format passt wirklich zur Szene, das finde ich auch. Aber ich hätte den Ausschnitt so gewählt:

844/DSC01107-4_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157081)

Der Fluchtungspunkt (Horizont, obwohl da in diesem Bild ja noch die Bäume über den eigentlichen Horizont hinaus ragen) in Bildmitte gefällt mir einfach nicht.

Aber das ist sicherlich einfach Geschmackssache.

mrrondi
16.10.2012, 10:08
Irgendwie schon interessant - die Bildausschnitte werden wohl gern völlig willkürlich gewählt oder ?

An klassische Formate wie 4:3,3:2,1:1 oder von mir auch noch 16:9 werden sich nicht mehr gehalten.

Tom D
16.10.2012, 10:17
Also das im ersten Post von Alex eingestellte Bild, was ich im Übrigen bislang am besten finde, ist im Format 16:9.
Das von wus weicht etwas ab, aber nur geringfügig ;)

combonattor
16.10.2012, 10:31
Irgendwie schon interessant - die Bildausschnitte werden wohl gern völlig willkürlich gewählt oder ?

An klassische Formate wie 4:3,3:2,1:1 oder von mir auch noch 16:9 werden sich nicht mehr gehalten.
Willkürlich gewählt?
Nein, da kann ich dir nicht zustimmen, zumindest was meine Bilder betrifft.
Meine A580 kann nur 3:2 oder 16:9. In der Regel fotografiere ich in 3:2 Format . Da aber mein Moni und LCD TV in 16:9 Format sind , wähle ich es für viele meiner Bilder . Falls irgendeinen Bild gedruckt werden soll, ist das originalformat immer noch im PC.
Gruß,Alex

amateur
16.10.2012, 12:25

Die sind ja auch erst einmal beliebig, wenn auch gewohnt. 1:1,618 oder gröber auch 16:10 hätte ein Seitenverhältnis im Goldenen Schnitt.

Stephan