Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede in Photoshopversionen

Irmi
24.10.2004, 16:17
Hallo alle zusammen,

habe mich durchgerungen eine Photoshopversion zu kaufen.
Hatte mal an 6.0 gedacht.

Wer kann mir den Unterschied zwischen 6.0 und 6.0 professional sagen?

ManniC
24.10.2004, 16:26
Hi Irmi,

mit der 6'er-Version bist du auf einem guten Weg für den Einstieg: Günstiger Preis und Update-Berechtigung.

Aber *kopfkratz* mir sagt trotz Nachdenken (ich bin seit der 5'er Version dabei) 6 <-> 6Pro nichts, m.W. gibt es nur eine Version. Wo hast du denn die Info her?

Irmi
24.10.2004, 17:46
Hallo ManniC

na ja, im berühmten Auktionshaus mit den 4 Buchstaben stehen natürlich viele zum Verkauf. 6.0 für 41 Euro und 6.0professional für 49 Euro. Man kann natürlich nicht den Unterschied rausfinden.
Bin mir auch nicht sicher. ob das preislich ok ist.

ManniC
24.10.2004, 17:56
na ja, im berühmten Auktionshaus mit den 4 Buchstaben stehen natürlich viele zum Verkauf. 6.0 für 41 Euro und 6.0professional für 49 Euro.

....dann aber bestimmt bei verschiedenen Anbietern, denke ich mal. Ich hab mal ein wenig gegooglet,

CLICK (http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=181742)

und bleibe bei meiner Ansicht, dass es keine Pro-Version gibt. Einzig eine "Limited Edition" scheint seinerzeit vereinzelt mit Hartware gebundlet worden zu sein.

Der eine nennt halt seinen Photoshop "Pro" mit 8 EUR mehr, der nächste "GT" mit 4,75 EUR mehr.... :lol: - der Preis von gut 40 EUR ist m.E. OK.

Irmi
24.10.2004, 18:01
hatte es mal mit Google versucht, hatte aber so recht nix gefunden.
dann werde ich wohl nochmal reinschauen.
Bin halt darauf gekommen, weil ich mit Adobe Photoshop Elements nicht mehr weiterkam. Habe ein Buch von Version 5 aus dem Markt und Technikverlag, werde ich mal ein wenig durcharbeiten, wenn ich Zeit habe.

Sunny
24.10.2004, 18:51
Ich hatte auch die Version 6.0, eine Pro ist mir nicht bekannt.

PeterHadTrapp
24.10.2004, 20:07
Hi Irmi

Mit PS 6.0 kommt man schon ziemlich weit. Ich arbeite heute noch damit. An Sachen die man häufig braucht, fehlt dem 6er gegenüber dem 7er das "Ausbessern-Werkzeug", eine recht nette Sache, geht aber auch ohne. Das CS enthält den gerne genommenen Tiefen-Lichter Filter, der Dir jede Menge Hand-Arbeit abnimmt. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Unterschiede. Achso, das Adobe-RAW-Modul funzt nicht mit PS 6, aber dafür gibt es Dalibor (http://www.dalibor.cz/minolta/index.htm)

Mit er 6er Version handelst Du Dir auch die volle Upgradefähigkeit auf PS CS ein, die Upgrades werden bei 3-2-1-meins auch häufig ziemlich günstig angeboten. Die OEM-Versionen sind voll Upgrade-Berechtigt, auch wenn gelegentlich etwas anderes behauptet wird.

Einen Preis von 40-50 Euro finde ich völlig O.K.

Es gibt keine "Pro-Version" und meines Wissens gab es von PS 6.0 auch keine limited Edition, denn die limited Edition von PS 6 war im Prinzip Elements 1. Also schlag ruhig zu.