Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute am Rhein
hansauweiler
24.10.2004, 16:05
Hallo !
Heute bin ich mal mit der Fähre in den Nachbarort gefahren,um das Licht mal gegen mich zu haben.
Was denkt Ihr über die Bilder ? (Nr. 1+2+3 in meiner Galerie
HANS
Computer-Maus
24.10.2004, 16:23
Hallo Hans,
bei Bild 1 stört mich der Kopf. Bei Bild 2 habe ich den Eindruck, als ob der Rhein auslaufen würde, kippt imho zu sehr nach links. Bild 3 ist klasse :top:
MegaPixel
24.10.2004, 16:29
Hallo Hans,
Bild 1+2 sagen mir nicht zu.
Bild 3 ist vom Motiv her super, aber die technische Umsetzung ist leider sehr schlecht.
Warum ist das Bild so verrauscht ? Welche ISO hattest Du eingestellt.
Schade um das Motiv. :cry:
hansauweiler
24.10.2004, 16:56
Hallo Ute !
Du hast ein verdammt gutes Augenmaß ! Damit der Rhein nicht zur falschen Seite ausläuft, habe ich alles um 1°nach rechts gedreht. OK so?
Hallo Megapixel !
Zum Rauschen : ISO 100, das "Rauschen" ist wahrscheinlich durch die Verwendung der "Tiefen-Lichter"Funktion in PS entstanden,die aber auf Grund der Kontraste fast zwingend war.
HANS
MegaPixel
24.10.2004, 17:05
Hallo Hans,
Ja, das alte Problem der CCD-Chip´s. :roll:
Wird langsam mal Zeit, den Dynamikumfag ein paar Stufen zu verbessern. :cry:
hansauweiler
24.10.2004, 17:08
Hallo Volker !
Wenn ich oder jemand wüßte wie,könnte man wohl reich werden
Gruß HANS
Computer-Maus
24.10.2004, 17:11
Hallo Hans,
ja, ist schon besser so. Hab's aber zusätzlich nochmal um 0,53° nach rechts gedreht, meine es wäre dann noch besser, kann mich aber auch täuschen :oops: . Probier's mal aus.
Liebe Grüße,
Ute
:)
hansauweiler
24.10.2004, 17:18
Hallo Ute !
Mit weiterdrehen nach rechts bin ich vorsichtig,denn 50m links des kleinen Türmchens an den Pappeln wohne ich und möchte nicht meinen Garten überschwemmen.
HANS
Hallo Hans,
witzig, vor allem die Betracher :lol:
Die beiden anderen finde ich nicht ganz so toll.
Bei ersten stört der unscharfe Kopf, und das zweite hat einen leichten Blaustich. Zu wenig Farbe, weder Original noch blau, damit es gut wirkt.
hansauweiler
25.10.2004, 22:47
Hallo MegaPixel !
Ich habe das verrauschte Bild nochmal neu bearbeitet und als Nr.2in meine Galerie gestellt. Bild wurde 2mal mit neat image überarbeitet und jeweils nachgeschärft. Ergebnis ist etwasl besser.
Gruß HANS