Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Usertreffen Villa Hügel

DigiAchim
24.10.2004, 15:58
Hallo mache mal den Anfang
hier die ersten Bilder vom Treffen der Niederrheiner an der Villa Hügel in Essen

Hier gehts zur Gallerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album107&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Sunny
24.10.2004, 18:42
Hallo Achim,

den Bildern nach war es ja ein tolles Meeting.

Wenn jetzt noch die Namen zu den Teilnehmern dabei wären :top:

Teddy
24.10.2004, 18:49
@Sunny
Schau mal in den Kommentar zum Gruppenfoto. Ich habe die Namen druntergeschrieben ;)

@all
Ich habe die Galerie gerade mal ergänzt.
10 Stück von mir ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album107&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sunny
24.10.2004, 18:53
@Sunny
Schau mal in den Kommentar zum Gruppenfoto. Ich habe die Namen druntergeschrieben ;)

Danke,

ich hatte die Bilder schon vor einiger Zeit angeschaut und dann erst gepostet

Echidna
24.10.2004, 22:12
Ich hab dann auch noch ein bißchen die Galerie gefüllt.

Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album107&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Hat Spaß gemacht!

Gruß

Echidna

Kerstin
24.10.2004, 22:14
Hallo Achim,

hab mich schon mal kurz durch die Galerie geklickt, schöne Bilder habt ihr gemacht, wart ihr auch im Haus?

Wir sind heute am Hinweisschild zur Villa Hügel vorbeigefahren zur Messe in Essen, das war ja für gestern geplant und das haben wir dann heute gemacht, nachdem mein Auto seit gestern wieder fahrbereit ist... :-)

derBlubb
25.10.2004, 00:01
So, ich habe auch noch ein paar reingestellt.
Ab hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album107&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Pedi
25.10.2004, 11:10
Das Treffen hat sich ja gelohnt. Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht. Der Herbst kommt sehr gut rüber.

Bei dem Bild mit der Trauerweide finde ich es schade das diese so im Schatten liegt. Angestrahlt hätte das bestimmt noch mehr Wirkung.

Viele Grüße

Petra

DigiAchim
25.10.2004, 13:49
Schön das euch euch die Bilder gefallen
das Treffen hat auch wieder Spass gemacht

immer wieder schön zu sehen viele Foten das gleiche Motiv
und doch ist kaum ein Bild wie das andere

Hallo Achim,

hab mich schon mal kurz durch die Galerie geklickt, schöne Bilder habt ihr gemacht, wart ihr auch im Haus?:

Mit Staiv und Camera und vor allen dingen mit Jeans-Hosen :lol: wollte man uns nicht reinlassen

Kerstin
25.10.2004, 13:51
Mit Staiv und Camera und vor allen dingen mit Jeans-Hosen :lol: wollte man uns nicht reinlassen

Naja, die Hosen hättet ihr ja auch ausziehen können...ihr stellt euch aber mal wieder umständlich an..... :-)

DigiAchim
25.10.2004, 14:33

Naja, die Hosen hättet ihr ja auch ausziehen können...ihr stellt euch aber mal wieder umständlich an..... :-)

dann hätten die gesagt in Kurzen Hosen geht´s auch nicht :lol:

Kerstin
25.10.2004, 14:38
Aber ihr hättet euch wenigstens bemüht. So habt ihr kapituliert :-)

Aber im Ernst, das ist wirklich schade. Vielleicht sollten wir für solche Gelegenheiten noch eine D7Userforumshose in den Shop aufnehmen...feinstes schwarzes Tuch, unisex :-)

Teddy
25.10.2004, 16:03
Einzelne Personen scheinen sie auch mit Kamera reinzulassen.
Auf jeden Fall meinte der 1. Wächter: "Kein Problem, aber nicht mit Stativ!(?)"
Dann kam ein zweiter hinzu, wohl der Oberwächter ;) : "Nee, nee, das geht nicht...das sind zuviele
...nur mit Genehmigung. gestern die Gruppe hatte ja auch eine Genehmigung".

Ich fands toll, wie einheitlich dort Regelungen getroffen werden.

Dazu kam noch, dass nach dem Foten der auf der Veranda stehenden Stühle diese vom
aufmerksamen Wachpersonal sofort wieder geradegerückt wurden und anschliessend der
Rasen und insbesondere wohl die zahlreichen Gänseblümchen durch Verscheuchen von
Fotografen und Kindern vor Zerstörung bewahrt wurden.

Naja, wir hatten trotzdem unseren Spass :lol:

Kerstin
25.10.2004, 16:06
...und anschliessend der
Rasen und insbesondere wohl die zahlreichen Gänseblümchen durch Verscheuchen von

Ich bekomme gerade die Eingebung dass es besser war dass ich gestern nicht konnte *ggg*

Echidna
25.10.2004, 16:59
... und anschliessend der Rasen und insbesondere wohl die zahlreichen Gänseblümchen durch Verscheuchen von
Das hab' ich ja gar nicht mitbekommen. Da bin ich wohl gerade vor den Alpenveilchen in die Knie gegangen.

Achim hat recht. Es ist wirklich spannend, wie unterschiedliche Fotografen auch unterschiedliche Bilder des gleichen Motivs hervorbringen.

In grauer Vorzeit - also so vor ca. 20 Jahren - habe ich in einer Fotozeitschrift mal ein Experiment gesehen. Man hat Profifotografen eine ritsch-ratsch-Kamera und Amateuren ein Profi-SLR-Ausrüstung in die Hand gedrückt und sie zu bestimmten Motiven losgeschickt. Ihr dürft 3 mal raten, wer die interessanteren Fotos hatte. Richtig, die Profis mit den einfachen Kameras. Was folgt daraus? Sehen will gelernt sein.

... oder die haben - wie Teddy - die Motivklingel am Stativ. Dann kann nichts mehr schiefgehen. ;)

Gruß

Echidna

XxJakeBluesxX
26.10.2004, 10:10
Das Treffen hat sich ja gelohnt. Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht. Der Herbst kommt sehr gut rüber.

Bei dem Bild mit der Trauerweide finde ich es schade das diese so im Schatten liegt. Angestrahlt hätte das bestimmt noch mehr Wirkung.

Viele Grüße

Petra

Meinst Du dieses Bild? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album107&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Das ist ja von mir und ich glaube nicht dass mein Metz 54 MZ-3 auf die Entfernung was gebracht hätte... :roll:

Dafür leuchtet der Rasen im Vordergrund so schön grün. :)

R@lf
26.10.2004, 17:44
Angeregt durch Eure tollen Bilder von der Villa Hügel bin ich heute morgen nach Essen gefahren.
Ich bin sogar in die Villa reingekommen, trotz Jeans und Vollbart !

Allerdings hatte ich die A1 lose in der Hand. Ersatzkarte und Ersatzakku in der Hosentasche.
Dann bin ich freiwillig zu dem Türsteher nach rechts in seinen Raum gegangen und habe gefrag ob ich innen Foten dürfe. Er hatte die A1 garnicht gesehen, war überrascht das ich gefragt habe und willigte sofort ein.
Dann habe ich mich umgesehen und meinte das es aber ja sehr stimmungsvoll und dunkel in der Hallle sei und ob ich mein Stativ holen darf und ob ich Blitzen darf.
Er willigte ein, sagte aber das ich die anderen (wenigen) Besucher dabei nicht stören soll.
(Stativ hatte ich leider überhaupt nicht mit und Blitzen habe ich mir erspart)

Mit ohne Tasche, die A1 lose in der Hand bin ich bisher fast überall reingekommen.

Innen ist es sehr düster aber mit Iso 800 und manchmal 400 geht es doch recht gut. Blitzen macht die Stimung kaputt, aber ein Stativ hilft.

Gruß Rolf

Echidna
26.10.2004, 21:15
Einer oder zwei wären auch ohne Probleme zum Foten reingekommen. Da wir aber in der Stärke einer Fußballmannschaft kamen - na ja der Mittelstürmer war noch sehr klein - hatten die wohl die Panik bekommen. Eine Horde fotografiewütender Japaner wäre ja auch ein laues Lüftchen gegen den geballten D7userforum-Sturm. ;)

Gruß

Echidna

XxJakeBluesxX
26.10.2004, 23:06
Habe heute noch 4 Bilder hochgeladen. Unter anderem die Trauerweide von einem anderen Standpunkt mit besserer Beleuchtung.

Die Bilder gibt's ab hier... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album107&id=abu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Die beiden Mauerbilder habe ich aufgenommen bevor die anderen da waren da ich schon um 9:30 Uhr an der Villa Hügel war. Welches der beider Bilder gefällt Euch besser, das mit oder das ohne Blitz?

R@lf
27.10.2004, 00:28
Hi Claudio,
mir gefällt eindeutig das Mauerbild mit ohne Blitz besser.

Für mich kommt die Stimmung die dort oben auf dem Hügel ist mit dem Spiel von hell/dunkel bei dem ersten Bild am besten rüber.

Rolf

Kerstin
27.10.2004, 06:12
Also ich bin auch definitiv für mit ohne Blitz !!!!!!!!!!!

Die Trauerweide hätte ich allerdings hochkant aufgenommen, gut gefällt mir das letzte Bild mit dem Stein.

Nur irgendwie kommt es mir ein wenig zu gesättigt vor, kann das sein?

XxJakeBluesxX
27.10.2004, 10:00

Die Trauerweide hätte ich allerdings hochkant aufgenommen, gut gefällt mir das letzte Bild mit dem Stein.

So kam das Bild aus der Kamera, geändert hab ich bei allen gepostetet Bildern außer der Größe nichts...

Kerstin
27.10.2004, 10:16

So kam das Bild aus der Kamera, geändert hab ich bei allen gepostetet Bildern außer der Größe nichts...

Ja, ich habe es mal in PS geladen ... mag sein dass es so aus deiner Kamera kommt aber alle Bilder - vor allem das mit dem Stein, daran sieht man es so schön - wirken wie mit einem gelben bzw. grünen Schleier überzogen. Ich habe das Bild mal in Richtung Blau korrigiert, für mich wirkt es dadurch viel natürlicher.
Wenn du einfach mal die Autokorrektur für Farbe in CS bemühst kannst du sehen in welche Richtung Photoshop geht....

Mir fällt diese Grüntendenz bei einigen A2-Bildern im Forum auf, ist das ein generelles "Problem"?

Dimagier_Horst
27.10.2004, 10:21
mir gefällt eindeutig das Mauerbild mit ohne Blitz besser
Dem schliesse ich mich an, bis eine Verbesserung: die rechte Baum-Buschgruppe etwas aufhellen. Da hätte man etwas mit einem schwachen Blitz von links unten über die drahtlose Blitzsteuerung was machen können. Oder nochmal in PS versuchen.

XxJakeBluesxX
27.10.2004, 10:49
Habe das Bild der Mauer mit Blitz gelöscht und von Bild ohne Blitz einen Ausschnitt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album107&id=aby&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gemacht. Die Farben habe ich auch ein wenig korrigiert. Das graue Stück Asphalt vom Parkplatz welches links zu sehen war habe ich weggestempelt.

Hatte vorher versucht die Baumgruppe rechts mittels PS aufzuhellen, bin aber zu keinem für mich befriedigenden Ergebniss gekommen...

Will sowieso nochmal dahin fahren. Evtl. bei schönem Wetter am Montag wenn ich bis dahin meine neue CF-Karte von pixxass bekommen haben sollte...

R@lf
27.10.2004, 11:05
Claudio Ich kann mir nicht helfen,
aber das Orginalbild (mit ohne Blitz) gefällt mir besser als die Bearbeitung.

Zur Stimmung des Ortes und des Momentes gehören für mich auch (zu)dunkle Bildanteile und ein überstrahlter Himmel.
Auch in Wirklichkeit war doch die Mauer heller als die Bäume/Büsche im Hintergrund.

Ich muß Zugeben : Ich bin ein eifriger Benutzer von PS CS und ich benutze die Möglichkeiten (besonders Tiefen/Lichter) oft.
Bin aber für mich zur Erkentniss gekommen das weniger EBV oft mehr ist.

Rolf