Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropf, tropf, tropf
Computer-Maus
24.10.2004, 14:55
Hallo,
habe heute nochmals erneut versucht Wassertropfen zu foten :oops: .
3 Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aep&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) davon habe ich mal in meine Galerie gestellt. Auf Eure Meinungen und Kritiken bin ich gespannt.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hi Ute,
Übung macht halt die Meisterin: Gefallen mir alle 3 super. :top:
Hast du jetzt manuell fokussiert?
MegaPixel
24.10.2004, 15:27
Hallo Ute,
gefallen mir alle drei gut, :top:
wobei mir Bild zwei etwas "guter" gefällt. :lol:
Das zweite Bild hat eine schöne Tropfenausprägung und die Spitzlicht-Sternchen auf der linken Seite des Tropfens sind das I-Tüpfelchen. :cool:
Hallo Ute,
es wird schon besser :top:
Super schön.
2 und 3 sind mein Favorit. Insgesamt hast Du mein Lieblingsblau getroffen.
:top:
magic_halley
24.10.2004, 18:25
Hallo Ute,
Sehr schöne Bilder! :top:
Wie kriegst Du die denn so schön hin? Bei mir geht das irgendwie immer in die Hose :cry:
Grüße aus dem Westerwald
Halley
bdunkerbeck
24.10.2004, 20:09
Hi Ute,
steter Tropfen höhlt den Stein (bzw. füllt die CF :lol: ).
Gefallen mir alle 3 Suuuupergut :top:
Mach doch nun mal noch Versuche mit anderen Farben und/oder einer Farbfolie vor dem Blitz; kommt bestimmt auch sehr gut.
So langsam bekommst Du eine schöne Serie zusammen.
LG
bdunkerbeck :cool:
Computer-Maus
24.10.2004, 20:10
@all, vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
@Manfred, ja diesmal auch u.a. manuell fokussiert. Ist aber schon äußerst schwierig, wenn man das Stativ aufgrund der Spüle nicht richtig aufstellen kann (Kettensäge :mrgreen: )
@Halley,
Das bekommst Du auch hin, man muss nur Geduld und viel Zeit haben.
Von ca. 200 Aufnahmen sind nur 6 Stück imho etwas geworden :D
Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus
24.10.2004, 20:12
Hi Ute,
steter Tropfen höhlt den Stein (bzw. füllt die CF :lol: ).
Gefallen mir alle 3 Suuuupergut :top:
Mach doch nun mal noch Versuche mit anderen Farben und/oder einer Farbfolie vor dem Blitz; kommt bestimmt auch sehr gut.
So langsam bekommst Du eine schöne Serie zusammen.
LG
bdunkerbeck :cool:
Danke :oops: . Habe ja noch andere Schüsseln (T...er sei Dank), da kann ich dann auch mal andere Farben nehmen :D .
Liebe Grüße,
Ute
P.S. Was für eine Folie nimmt man denn da? :oops:
moin ute,
..das dritte, das dritte :top:
eine sehr schöne serie, und wenn du auf bernhards vorschläge noch eingehst, ist der herbst-winter gebongt. da brauchts dann auch keine 24° draussen, da wird einem schon beim planschen warm... :roll:
grüsse
wolf
bdunkerbeck
24.10.2004, 20:27
P.S. Was für eine Folie nimmt man denn da? :oops:
Hi Ute,
es müssen schon recht dicke Kuststoffolien sein.
Ich nehme für solche Zwecke Folien, welche die Bühnenbeleuchter vor die Scheinwerfer setzen.
Zur Not tuts aber auch Folie, die es zum Bücher-Einbinden gibt; muß aber eventuell doppelt/dreifach genommen werden, damit der Blitz nicht voll durchschlägt.
LG
Bernhard
Hi Ute,
schööööönes Blau :D
Ist ja fast wie in der Südsee, fehlt nur noch ein Hauch Türkis ;)
Die Tropfen hast du gut erwischt, meine favoriten sind 1 und 2.
Protonos
24.10.2004, 20:50
Hallo Ute,
die sind ja super geworden :top:
Mein Favorit ist das erste - zum einen gefallen mir die kleinen Lichtreflexionen in dem Tropfen und zum anderen die "Wasserwelle" :top: :top:
Tom
Hallo Ute
alle 3 :top: :top: :top: .
Wobei mir das 1. noch etwas besser gefällt.
Durch den tieferen Standpunkt der Kamera sieht man die Erhebung des Wassers im Glas - einfach stark :!: Den dazugehörigen Tropfen hast zu sauber "eingefroren" ;)
Hallo Ute,
da sag ich nur 3 :top: hoch :!:
Mir gefallen Nr. 2 und 3 Besser als 1.
Bei 2 sind es die sanften "wellen" die mich sehr beeindrucken!
Hallo Ute,
ich wünsche mir mehr Tiefenschärfe, zumindest soviel, dass alle Wassertropfen scharf abgebildet sind.
Vermutlich durch die Kompression, hast du dir einige unschöne Artefakte eingefangen, die leider in dem homogenen Blau gut zur Geltung kommen. :roll:
Mit der 7i ist es sicherlich nicht einfach die Tropfen im passenden Moment zu erwischen, mein Respekt für die Ausdauer und Geduld. :top: