Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und noch ein Polfilter
Hallo,
hier (http://www.photo-visions.de/gallery/details.php?image_id=678) ein weiterer Versuch.
Hi Mario,
diese Aufnahme gefällt mir deutlich besser. Die andere ist mir zu "platt".
Hier stimmen Bildaufbau und Beleuchtung.
Viele GRüße
Petra
Computer-Maus
24.10.2004, 14:35
Hallo Mario,
besser hätte ich es auch nicht sagen können. Die hier gefällt auch mir wesentlich besser :top: , als die andere Aufnahme.
Liebe Grüße,
Ute
:)
tgroesschen
24.10.2004, 15:44
Hi Mario,
die zweite Version ist deutlich besser , als die andere!
Super gemacht! :top:
Ja, ich muss sagen, diese Version gefällt mir auch besser.
MegaPixel
24.10.2004, 15:52
Hallo Mario,
das erste Bild hätte ich gelöscht... :oops:
Sorry, etwas krass, aber zu mittig, die Ränder ausgefressen, schlechte Perspektive usw. :?
Aber das zweite ist "um Welten besser" :top:
Alle Fehler des ersten ausgemerzt. :cool:
EDIT: Die blau-silberne Metalloberfläche auf dem hellen Hintergrund hat es mir angetan...
Hallo Mario,
das erste Bild hätte ich gelöscht... :oops:
Sorry, etwas krass, aber zu mittig, die Ränder ausgefressen, schlechte Perspektive usw. :?
Aber das zweite ist "um Welten besser" :top:
Alle Fehler des ersten ausgemerzt. :cool:
EDIT: Die blau-silberne Metalloberfläche auf dem hellen Hintergrund hat es mir angetan...
Hallo Volker,
ich finde es gut, dass Du zu dem ersten Deine erhliche Meinung sagst, dass wird hier m.E. viel zu wenig gemacht. die Perspektive und die überstrahlten/ausgefressenen Ränder waren Absicht. Eben ein Versuch, ich wollte wissen wie es auf andere wirkt!
Morphium
25.10.2004, 11:32
:top:
Gefällt mir auch viiiiel besser als das erste.
Der blau silberne Touch ist einfach super. Die Perspektive passt und es ist einfach ein schönes Bild.
Hallo Mario,
ich dachte das Ding schraubt man auf die Kamera und fotografiert damit ;) Aber so als Motiv wie du es verwendet hast kommt es wirklich gut rüber. Auch die leichte Spiegelung und die Farben sind echt gut.
Das erste Bild gefällt mir m.E. überhaupt nicht aber das zweite dafür umso besser.
Liebe Grüße
Rita
Ein interessantes Bild, das einzige was mich stört ist, dass das Filterglas gewölbt erscheint.
PeterHadTrapp
25.10.2004, 23:06
Hi Mario
Jetzt mal ganz bewußt nix zu Bildaufbau, Farben, Schärfe oder so..... :arrow:
Zum ersten Bild: Okay, ist eigentlich unfair, nachdem ich gelesen habe, dass es ein Versuchsballon sein soll, aber ich habe es danach nochmal angeschaut und überlegt, warum es mir nicht gefällt. Vielleicht liegt es an der Kombination des Motives mit dem Genre. Ein technischer Gegenstand wie der Polfilter (noch dazu diese bildschöne alte Version) eignet sich vielleicht einfach nicht für eine so "poetische" High-key-Aufnahme". Wahrscheinlich sind unsere Sehgewohnheiten da so festgelegt, dass wir von so einem exakten und definierten Tech-Teil auch eine ebensolche Abbildung erwarten und die Art wie Du es gemacht hast nicht als angenehm oder anziehend interessant erleben.
Wenn man die beiden direkt hintereinander ansieht kann man das so wahrnehmen, denn die zweite Abbildung entpricht genau meiner Hypothese. Bemerkenswert finde ich dass Du einräumst, dass Dir das erste selbst lange nicht so gefällt und Du quasi abprüfen wolltest ob das anderen genauso geht. Spannender Ansatz.
Das ist natürlich jetzt kein Bildkommentar im hier üblichen Sinn, eher eine Interpretation, aber so wie ich Dich kenne kannst Du da was mit anfangen.
Hallo Mario,
ich finde deine Aufnahme gelungen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mich die angeschnitte Spiegelung stört oder nicht....
Aber was hast du für ein Tabletop-System?
Gefällt mir, hätte auch gerne eins! Darf aber möglichst nichts kosten und muss klein verpackt sein...
Hallo Peter,
danke für Deine Interpretation (ich kann damit etwas anfangen ;) ) ich bin auch immer noch am überlegen warum mir die zweite Aufnahme besser gefällt, mal schauen.
@Kerstin
das ist keine richtiges Table-Top-System, vom Prinzig sind es zwei Gerüstböcke mit einer Glasscheibe und dort leigt noch eine Milchglasscheibe aus Plexiglas. Darunter befinden sich zwei Neonröhren. Die Glasplatte (ohne das Milchglas) eignet sich hervorragend als spiegelnde Fläche mit der Du je nach Winkel und Belichtung wunderschön experimentieren kannst. Die Reflektionen können einen aber auch zum Wahnsinn treiben.
Die angesschnittene Spiegelung: Hmmmmmmmmmmm?
Hier war ich mir auch unsicher, aber wenn die Spiegelung komplett drauf ist, wirkt der Schnitt nicht mehr.
Ich verspreche Euch, dass die erste Version Ihren Platz im Müll findet :lol: