Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 85mm/1.4HSM arbeitet nicht an A77?!
S5profan
12.10.2012, 20:39
Hallo!
Voller Freude habe ich heute mein Sigma 85mm/1.4 erhalten.
Objektiv angesetzt, Auslöser gedrückt und....nichts....plötzlich hunting des Objektivs, dann wieder nichts. Anderen Punkt fixiert, sucht und sucht...hört auf...
Irgendwo habe ich mal gelesen, das es Probleme mit dem 85mm an der A77 gibt.
Auf der Verpackung steht: Kompartibel für A33 und A55, oranges Label....sollten es nicht zwei orange Label sein???
Was kann ich machen, soll ich es zum Großen Fluß zurück schicken?
Oder hilft ein Update der A77?
Grüße
Das Objektiv braucht ein Update:
http://www.sigma-foto.de/service/servicehinweis/aktuelle-serviceinfos/hinweis-fuer-sony-77-und-65-benutzer.html
Das Update ist kostenlos.
Gruß
Michi
S5profan
12.10.2012, 21:11
Danke für die Info!
Gerade Neu gekauft und schon einschicken, das mag ich eigentlich nicht!
Warum liefert Sigma die Objektive noch an Amazon ohne Update aus?
Vielleicht doch besser gleich das Original und in die tiefe Tasche greifen...
Grüße
Das Objektiv braucht ein Update:
http://www.sigma-foto.de/service/servicehinweis/aktuelle-serviceinfos/hinweis-fuer-sony-77-und-65-benutzer.html
Das Update ist kostenlos.
Gruß
Michi
XJClaude
12.10.2012, 22:08
Vielleicht ist es bei Amazon lang im Lager gelegen?
Alle HSM Objektive von Sigma brauchen dieses Update
Ich würde eher auf einen defekt tippen. Ich benutze das gleiche Modell an eine A77 ohne jegliche Probleme.
Ich würde eher auf einen defekt tippen. Ich benutze das gleiche Modell an eine A77 ohne jegliche Probleme.
Deines ist wahrscheinlich aus einer neueren Lieferung und das Update wurde schon durchführt. Vermutlich ist auch schon der "A77/A65" Aufkleber auf der Verpackung.
Gruß
Michi
S5profan
12.10.2012, 22:51
Deines ist wahrscheinlich aus einer neueren Lieferung und das Update wurde schon durchführt. Vermutlich ist auch schon der "A77/A65" Aufkleber auf der Verpackung.
Gruß
Michi
Danke Michi,
es ist so wie Du es sagst....dieser a65/77 Aufkleber muss auf der Verpackung sein....; naja, da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen, ob ich das mache.
Im Moment tendiere ich zur Rücksendung und Kauf in einem Fachgeschäft oder die Sony Alternative.
Neu und noch nie benutzt und gleich zur Reparatur...nee nicht mein Ding.
Grüße
Ist ja keine Reperatur sondern der normale Sigma Wahnsinn ;)
Sigma Linsen müssen meist zum Update wenns was neues gibt weil Sigma da reengineering betreibt. Das kaufst du generell mit Sigma mit ;)
Aber ja ich würd auch generft sein wenn ichs nicht erwartet hätte und dann gleich zum Update einschicken.
Villeicht schicksts einfach zurück und wir beobachten solange mal die warehouse deals und hoffen das es dort reduziert angeboten wird *G*
Glenfiddich01
13.10.2012, 00:49
genau deswegen halte ich abstand bei Amazon ein SIGMA-Objektiv zu kaufen für meine A55. Gut, dass ich darauf rechtzeitig aufmerksam geworden bin.
Schicke es zurück und hol hol dir entweder ein gebrauchtes, wo dir der Verkäufer den Aufkleber zeigen kann oder du holst es dir beim Händler ums eck und nimmst den Body mit zum ausprobieren.
Oder du machst es so wie ich: man greift zu Tamron/Minolta/Sony :D
Byronimus
13.10.2012, 08:38
Alle HSM Objektive von Sigma brauchen dieses Update
Das stimmt so nicht, keins meiner Sigma Objektive hatte jemals probleme mit der A77.
zickezacke60
13.10.2012, 08:46
Ich kanns auch nicht verstehen, wie das bei Sigma läuft: mein 50mm F1,4 aus der etwas älteren, ersten Serie mit dem rauhen Aussendesign funkt an der A77 einwandfrei;
Das neu gekaufte meines Bruders (neues glattes Aussendesign), das ja eindeutig "jünger" ist als meines, musste zu Sigma wg. Update, damit es an der A77 funktionierte.
Das verstehe wer will....
Das stimmt so nicht, keins meiner Sigma Objektive hatte jemals probleme mit der A77.
Das stimmt schon! Sonst würde das Sigma nicht auf ihrer Homepage schreiben! Deine Sigmas sind wahrscheinlich jünger als die A77 und wurde schon von Werk darauf angepaßt.
Gruß
Michi
Ich kanns auch nicht verstehen, wie das bei Sigma läuft: mein 50mm F1,4 aus der etwas älteren, ersten Serie mit dem rauhen Aussendesign funkt an der A77 einwandfrei;
Das neu gekaufte meines Bruders (neues glattes Aussendesign), das ja eindeutig "jünger" ist als meines, musste zu Sigma wg. Update, damit es an der A77 funktionierte.
Das verstehe wer will....
Deines hat wahrscheinlich schon der Vorbesitzer anpassen lassen.
Gruß
Michi
Alles kein Problem.
Mein Sigma 50/1.4 funktionierte auch (nach meinem Ermessen) einwandfrei an meiner A77. Trotzdem rief ich sicherheitshalber an, schickte es ein und bekam es sehr schnell (ich glaube, es hat nur 1 Woche gedauert) mit Aufkleber und Updatezettel wieder zurück.
Wahrscheinlich ist es nur ein elektronisches Bauteil, was da ausgetauscht wird.
Der Service von Sigma arbeitet einwandfrei.
Rudolf
S5profan
13.10.2012, 17:58
Alles kein Problem.
Mein Sigma 50/1.4 funktionierte auch (nach meinem Ermessen) einwandfrei an meiner A77. Trotzdem rief ich sicherheitshalber an, schickte es ein und bekam es sehr schnell (ich glaube, es hat nur 1 Woche gedauert) mit Aufkleber und Updatezettel wieder zurück.
Wahrscheinlich ist es nur ein elektronisches Bauteil, was da ausgetauscht wird.
Der Service von Sigma arbeitet einwandfrei.
Rudolf
Naja, der Service von Sigma läßt schon im ersten Anlauf zu wünschen übrig. Steht doch auf deren Homepage, das der Service auch am Samstag von 10-18 Uhr zu erreichen sei und dann meldet sich eine freundliche Dame am AB, mit den üblichen Standard Sätzen.
Ich glaube, ich lass das Experiment Sigma sein und betrachte es als Lehre! Lieber warten und gleich das Original;)
Trotzdem bin ich verärgert, das diese alten Objektive immer noch versendet werden. Warum nimmt diese keiner aus dem Bestand, so wie es seinerzeit bei einigen anderen Herstellern erfolgte?!
Grüße
Ich glaube, ich lass das Experiment Sigma sein und betrachte es als Lehre! Lieber warten und gleich das Original;)
Glaubst du wirklich, dass alle ausgelieferten Sony-Objektive einwandfrei sind? Außerdem solltest du dir unbedingt mal den Geissler-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461) anschauen, vor allem die Beiträge, die von Objektiven handeln. :shock:
Trotzdem bin ich verärgert, das diese alten Objektive immer noch versendet werden. Warum nimmt diese keiner aus dem Bestand, so wie es einerzeit bei einigen anderen Herstellern erfolgte?!
Das wäre m.E. Aufgabe des Händlers und nicht Aufgabe des Herstellers.
Warum schickst du das Objektiv nicht einfach ein? Die elektronische Anpassung an eine neue Kamera ist wirklich kein großer Akt.
Ok, du kannst es natürlich auch zurückgeben innerhalb der 14-Tags-Frist. Das mache ich z.B. immer, wenn ich Zentrierungs- oder Fokussierungsfehler feststelle. Ein solcher Eingriff ins optische System ist mir bei einem neuen Objektiv auch zu riskant.
Rudolf
Blitz Blank
13.10.2012, 18:51
Man sollte nicht Konstruktions- und Exemplar-Fehler in einen Topf werfen.
Frank
S5profan
13.10.2012, 19:08
Glaubst du wirklich, dass alle ausgelieferten Sony-Objektive einwandfrei sind? Außerdem solltest du dir unbedingt mal den Geissler-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461) anschauen, vor allem die Beiträge, die von Objektiven handeln. :shock:
Das wäre m.E. Aufgabe des Händlers und nicht Aufgabe des Herstellers.
Warum schickst du das Objektiv nicht einfach ein? Die elektronische Anpassung an eine neue Kamera ist wirklich kein großer Akt.
Ok, du kannst es natürlich auch zurückgeben innerhalb der 14-Tags-Frist. Das mache ich z.B. immer, wenn ich Zentrierungs- oder Fokussierungsfehler feststelle. Ein solcher Eingriff ins optische System ist mir bei einem neuen Objektiv auch zu riskant.
Rudolf
Das sehe ich etwas anders:
Erstens müßte der Hersteller seiner Händler schriftlich über den Mißstand informieren und selber zur Kundenzufriedenheit den Austausch vor Auslieferung zum Kunden erwirken. Dazu muss er allerdings eine Anzahl vorproduzieren und somit in Vorleistung gehen. Und das bindet natürlich Kapital, also wartet man ab, wie die Kunden reagieren und was wirklich vom Markt zurück kommt. Da ich selbst über 20 Jahre in dem Produktbereich leitend tätig war, weiß ich genau wie solche Konzerne denken.
Nein, es ist nicht Aufgabe des Kunden Qualitäts und Engineering Fehler auszubaden, welche hätten zuvor wirklich vermieden werden können. Man muß auch solchen Konzernen durchaus als Kunde seine Unzufriedenheit zeigen und wie gesagt, ein Service der zu Servicezeiten nicht zu erreichen ist :D:D:D;; Klasse Einstellung zum Thema Kundenzufriedenheit! Sigma :flop::flop::flop:
Das Ding geht zurück und war mein letztes Sigma!
Grüße
S5profan
18.10.2012, 10:35
So, nachdem ich von Sigma erstmal geheilt bin und ein Objektiv mit Label nur schwer zu finden ist ( einige Anrufe hinter mir- eine Menge unglaubwürdige Aussagen), hatte ich gestern das Original bestellt. Ein Sony-Zeiss, jedoch mit 135mm....und konnte es heute bereits im Empfang nehmen. Was ein Objektiv! Erinnert mich an die Nikkore in den 80er....einfach Klasse. Angesetzt an die A77, super schnell....!
In der OVP befand sich noch ein Qualitätsprotokoll ( kleiner Abschnitt), was wohl die Aussage bestätigt, das wirklich jedes Zeiss einzeln von einem "Menschen" ( und nicht irgendein Roboter) geprüft wird.
Es hat mir zwar einiges mehr gekostet, aber das lohnt sich! Lieber länger sparen, als sich dauernd ärgern!:top:
Fotos liefer ich nach!
So, nachdem ich von Sigma erstmal geheilt bin und ein Objektiv mit Label nur schwer zu finden ist ( einige Anrufe hinter mir- eine Menge unglaubwürdige Aussagen), hatte ich gestern das Original bestellt. Ein Sony-Zeiss, jedoch mit 135mm....und konnte es heute bereits im Empfang nehmen. Was ein Objektiv! Erinnert mich an die Nikkore in den 80er....einfach Klasse. Angesetzt an die A77, super schnell....!
In der OVP befand sich noch ein Qualitätsprotokoll ( kleiner Abschnitt), was wohl die Aussage bestätigt, das wirklich jedes Zeiss einzeln von einem "Menschen" ( und nicht irgendein Roboter) geprüft wird.
Es hat mir zwar einiges mehr gekostet, aber das lohnt sich! Lieber länger sparen, als sich dauernd ärgern!:top:
Fotos liefer ich nach!
Gratuliere ... auch wenns a bisserl gedauert ;-)