Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laubpilz

Udo Frormann
23.10.2004, 21:53
Hallo,
ich traue mich jetzt auch mal mich den kritschen Stimmen der Dauerknipser als "Anfänger" auszusetzen :-)

Habe den Tag genutzt und bin mit Kamera und Stativ im Wald rumgetapst und nach Durchsicht der Ausbeute habe ich doch tatsächlich einen Laubpilz (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=UdoFrormann&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) entdenkt.

Natürlich sind auch Kommentare zu den anderen 4 Bildern erwünscht, die aus vergangenen Session übrig geblieben sind.

Tina
23.10.2004, 22:22
Hi Udo,

na dann herzlich willkommen in der Galerie :)

Den Pilz hast Du gut erwischt, nur das unscharfe Blatt (?) im Vordergrund stört. Hättest Du das vielleicht vorher weggebogen, wäre das Ergebnis noch besser geworden. Dann hätte ich vielleicht etwas abgeblendet um auch den Stiel scharf zu bekommen.

Der Sonnenuntergang ist wunderschön, dramatische Farben und Wolken, schöner, harmonischer Bildaufbau.

Mit "Sonne und Wasser" kann ich leider absolut nichts anfangen. Wenn das Objekt der Begierde das Blatt im Vordergrund ist, hätte ich es nicht mitten durch geschnitten. Auch ansonsten ist mir das Bild einfach zu unruhig, die Augen finden keinen Ruhepunkt.

Das Pferdeportrait gefällt mir wieder sehr gut. Nur bin ich kein Freund dieser extrem schmalen Formate und hätte nach links etwas mehr Platz gelassen - aber das ist wirklich eine reine Geschmacksfrage ;)

Das Herbstbild ist auch schön geworden. Da hätte ich mir aber etwas mehr Platz für die Zweige oben gewünscht.

Gelungener Einstand :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
24.10.2004, 07:15
Ich habe überlegt,ob das hintere Blatt nicht stört ?Das Bild an sich ist schön.
Die Bilder gefallen,die Abendstimmung sieht ein wenig zu EBV-Rot aus.

twiggy
24.10.2004, 09:07
Hallo Udo,
schön dass du dich getraut hast!!
Das Bild von der Abendstimmung gefällt mir vom Aufbau sehr gut, vielleicht hätt ich den Rotanteil ein wenig rausgenommen.
Auch das Sonne und Wasser gefällt mir. Aber du solltest versuchen dein Hauptmotiv nicht in der Bildmitte zu plazieren. Das wirkt meist nicht so gut. Aber alles in allem ein schöner Einstand von dir :top:
Grüße Rita

Sascia
24.10.2004, 10:03
Hallo Udo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wobei Abendstimmung mir am besten gefällt. Ich liebe solch intensiven Sonne/Wolkenspiele.

Udo Frormann
24.10.2004, 10:48
Hallo ihr Lieben,

Danke für die netten Worte. Man übt ja noch und ich merke selber wie man immer besser mit der steigenden Erfahrung 1.) mit der Kamera und 2.) mit der Motivwahl wird :-)

Die Bilder gefallen,die Abendstimmung sieht ein wenig zu EBV-Rot aus.

Nee nee, da ist nix mit EBV dran rumgefummelt wurden. Das war wirklich so ein fettes dunkles Rot ganz kurz vor dem Untergang, eigentlich hat sich das noch mehr in den Wolken gespiegelt aber das ist wohl bei der Aufnahme untergegangen weil es doch schon arg dunkel war. Ich habe nur einen breiten schmalen Auschnitt aus dem Bild genommen, weil es sonst nicht gewirkt hätte.

Heute morgen habe ich noch ein diverse Nebelbilder kurz nach Sonnenaufgang geschossen und zwei davon mal in die Galerie gestellt.

Fritzchen
24.10.2004, 11:18
Udo Frormann :top:
Ich nehme Alles zurück :D