Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swirl
Ein Herbstportrait
841/20121009-DSC03113.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156632)
Ganz ehrlich?
Ich find es ziemlich langweilig...
Ben hat bessere Ausdrücke, das Bild ist zu kalt und die halben Bubbles retten es auch nicht...für mich persönlich keines deiner starken Bilder.
Ist doch ein Fake oder ?
Ansonsten Augenschmerzen pur
LG Holger
Ist doch ein Fake oder ?
Was soll daran ein Fake sein?
Dreamdancer77
09.10.2012, 22:53
Der Hintergrund bringt irgendwie eine Menge Unruhe in das Bild.:zuck:
hennesbender
09.10.2012, 22:53
Das Bokeh ist schon interessant.
Aber für Herbst ist es einfach zu blaustichig.
Weil es einfach nur schlecht ist, was ich es jetzt hier von einem Mod nicht und niemals so erwartet hätte
Sorry
LG Holger
was ich es jetzt hier von einem Mod nicht und niemals so erwartet hätte
Die Tätigkeit als Moderator befähigt nicht zwangsläufig zum guten Fotografen. ;)
Das mag sein aber, wenn dem so ist und es ehrlich gesagt wird, Chapeau!
LG Holger
Die Tätigkeit als Moderator befähigt nicht zwangsläufig zum guten Fotografen. ;)
Wie jetzt...hast du keine achtseitige Prüfung ablegen müssen? :shock:
Wären wir gute Fotografen geworden Dana, dann bräuchten wir hier nicht zu moderieren. ;)
Du hast ja so Recht... *weinen geh*
About Schmidt
10.10.2012, 05:29
Wären wir gute Fotografen geworden Dana, dann bräuchten wir hier nicht zu moderieren. ;)
Wenn ich mir so ansehe, mit welchem Bilderschrott so manche Fotografen ihr Geld verdienen, zweifle ich an deiner These.
Eine Meisterin ihrer Art hat eine Kinderhorde abgelichtet. Bild komplett mit falschem WB, Personen teils stark überstrahlt und Kameraeinstellung bei extremen Sonnenlicht
Blende 16
1/640 Sek
Iso 1600
Obj. 24-105 von Canon.
Da frage ich mich, ob man nicht sein Meisterbrief zurückgeben, und das Feld der Fotografie den Moderatoren überlassen sollte. Auch wenn dieses Motiv nun nicht überzeugt, so weiß ich doch von anderen Werken, was du kannst.
Gruß Wolfgang
Ich glaube, so ganz ernst meinte er das hier nicht. ;)
Man kann auch mal für den Betrachter daneben liegen, ohne gleich sein ganzes Portfolio in den Müll zu schmeißen. :D
Pixelmatz
10.10.2012, 09:40
Wir hatten beim NEX Workshop in Berlin über den Swirl Effekt gesprochen und ich sehe daher das Bild als Beispiel für eben diesen Effekt, denn wir hatten nur auf einem der Beispielbilder so einen leichten Ansatz gesehen.
Wir hatten beim NEX Workshop in Berlin über den Swirl Effekt gesprochen...
Genau darum geht es auch. Das Objektiv ist kein Schärfemonster, es hat wahnsinns CAs, doch sein Swirl Bokeh ist schon eine Sache für sich. Man mag es oder auch nicht. Ich bin ein Fan davon, doch mache ich oft auch andere Bilder als sie nun einmal vom Fachbuchleser erwartet werden. Das ist ja das Schöne an der Fotografie - die Vielfältigkeit und Möglichkeit sich kreativ auszudrücken. Bei alten Gläsern muss man schon wissen was da ab geht und solche Bilder wie das gezeigte differenzierter betrachten. Ach ja, und Toleranz ist da der Schlüssel zum Glück. Ich wollt ja noch was zeigen, doch bei manchen Kommentaren mag ich es mir lieber verkneifen. ;)
EarMaster
10.10.2012, 10:43
Wir hatten beim NEX Workshop in Berlin über den Swirl Effekt gesprochen und ich sehe daher das Bild als Beispiel für eben diesen Effekt, denn wir hatten nur auf einem der Beispielbilder so einen leichten Ansatz gesehen.
Für die Unwissenden (aka nicht beim Workshop Anwesenden): Ist dieser Effekt öfters anzutreffen oder nur bei einem oder einer Handvoll Objektiven? Lässt sich der Effekt irgendwie steuern?
Der Effekt ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber so wie es auch Einsatzzwecke für geformte Bokehs (https://www.google.com/images?um=1&hl=de&safe=off&rls=de&q=geformtes+Bokeh) gibt, wird sich auch hier ein passender finden. Ich könnte mir zum Beispiel eine Video-Variante gut vorstellen, die zusätzlich auf den Vertigo-Effekt (http://www.youtube.com/watch?v=je0NhvAQ6fM) setzt. Das könnte recht psychoaktiv wirken… ;)
Ich finde es eigentlich ganz interessant,
schön wäre das HauptMotiv würde das irrlichternde des Hintergrundes spiegeln...
also sowas wie ein hyperaktives Kindergrinsen.....:)
Ich wollt ja noch was zeigen, doch bei manchen Kommentaren mag ich es mir lieber verkneifen. ;)
Das wäre doch schade, vor allem weil sich die betreffenden Kommentare doch sehr eingrenzen lassen.
Zum Bild.
Ich finde das Bokeh interessant, doch für dieses ruhige Portrait eher unpassend.
Ein "unruhiges" Hauptmotiv (Street/Action) könnte durch das Bokeh durchaus gewinnen.
Ich finde das Bokeh interessant, doch für dieses ruhige Portrait eher unpassend.
Wobei der Kontrast ruhiges Hauptmotiv zu unruhigem Hintergrund auch seinen Reiz hat.
Ist schon interessant, dass man mit dem Objektiv gleich noch eine große Hintergrundstrukturglasscheibe geliefert bekommt. :cool:
Zu Farbgebung: Die Lichtstimmung am Wochenende war die meiste Zeit schon eher kühl (und gestern dann wahrscheinlich auch?), aber für einen klein wenige wärmeren Weißabgleich würde ich hier dann doch plädieren.
Ich wollt ja noch was zeigen, doch bei manchen Kommentaren mag ich es mir lieber verkneifen. ;)
Da stehst Du doch drüber. :)
erwinkfoto
10.10.2012, 12:50
Du hast ja so Recht... *weinen geh*
:lol:
Auch wenn dieses Motiv nun nicht überzeugt, so weiß ich doch von anderen Werken, was du kannst.
Und ich auch!:top:
Nicht jedes Bild muss zwangsläufig ein Meisterwerk sein...
(aber ich finde auch, es hat zu kalte Farben:mrgreen:)
Genau. :D
Zeig's einfach. Diejenigen, die es nicht verkraften können, mögen jetzt bitte gehen:cool:
Ein "unruhiges" Hauptmotiv (Street/Action) könnte durch das Bokeh durchaus gewinnen.
Sehe ich auch so bzw. habe ich doch selber mal gemacht:cool::top:
Ist doch ein Fake oder ?
Ansonsten Augenschmerzen pur
Weil es einfach nur schlecht ist, was ich es jetzt hier von einem Mod nicht und niemals so erwartet hätte
Ähm... ich finde der Ton ein Bisschen harsch...
Und wer sagt, dass Mods umbedingt gute Bilder machen können müssen?
Ich hab viele von Christians Bilder gesehen (auch die, die er hier nicht zeigt:cool:) und wenn er was kann, ist fotos machen.
[Ok ok...und Festivals ganz toll organisieren:top:]
Das hier war doch ganz klar eine Falle!:cool::lol:
...man stellt doch kein Bokehbild in die Kritikecke rein Christian! Du wusstest was passiert :twisted:;)
LG,
Erwin