Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Warehous Deals-Garantie?

kitschi
09.10.2012, 17:43
weiß jemand wie es mit der Garantie bei Produkten die über Warehouse Deals gekauf werden ausschaut?

auf Amazon hab ich nix dazu gefunden:?

Metalspotter
09.10.2012, 17:48
Klick (http://lmgtfy.com/?q=garantie+warehouse+deals)

kitschi
09.10.2012, 18:14
Klick (http://lmgtfy.com/?q=garantie+warehouse+deals)

glaubst ich hab nicht gegoogelt oder wie:roll:

die meisten reden da immer nur von Gewährleistung, ich will aber die Garantie haben

Metalspotter
09.10.2012, 18:18
Ja dann solltest Du gelesen haben, das es nur die Gewährleistung gibt, mit der Beweißlastumkehr nach 6 Monaten.

Neonsquare
09.10.2012, 19:32
Garantie ist üblicherweise eine Herstellerleistung und hat mit den "Warehousedeals" nichts zu tun.

Gewährleistung ist nicht Garantie, aber offenbar bietet Amazon auch auf Warehouse-Deals die vollen 2 Jahre Gewährleistung.

kitschi
10.10.2012, 07:14
Garantie ist üblicherweise eine Herstellerleistung und hat mit den "Warehousedeals" nichts zu tun.

eigentlich hat es damit schon etwas zu tun, denn wenn ich im Geschäft ein Ausstellungsstück kaufe, welches ich ja auch günstiger bekomme als ein neues original verpacktes, dann hab ich dort auch die volle Garantie;)

bei Warehouse Deals ist es im Prinzip nichts anderes, es sind Dinge die kurz angefasst wurden, teilweise nichtmal ausgepackt und dann wieder rentouniert

also wie sieht es jz mit der Garantie dann Seitens SOny aus???

Zwerg009
10.10.2012, 08:45
Sony bietet im normalfalle bei Kameras 1Jahr und bei Registrierung bei Sony mit so nem Coupon der im Karton beiliegt ein zweites.

Aber sonst einfach mal bei Amazon anfragen wenns so wichtig ist.

Neonsquare
10.10.2012, 09:25
eigentlich hat es damit schon etwas zu tun, denn wenn ich im Geschäft ein Ausstellungsstück kaufe, welches ich ja auch günstiger bekom
https://itunes.apple.com/de/album/babyblues-deluxe-version/id511727803me als ein neues original verpacktes, dann hab ich dort auch die volle Garantie;)

Ok nochmal anders: Die Gewährleistung entsteht als vertragliche Pflicht aus einem Kaufvertrag zwischen Händler (Amazon) und Kunde z. B. Du. Rücksendungen müssen im Allgemeinen übrigens nicht gezwungenermaßen als "gebraucht" verkauft werden! Das hängt davon ab ob der Gegenstand bereits "in Gebrauch" war oder eben nicht. Das ist allerdings bei Elektronikartikeln oft grenzwertig; einmaliges einschalten zum Test gilt üblicherweise als nicht schädlich für die "Neu"-Eigenschaft. Laut Auskunft bei Amazon werden allerdings dort ausschließlich direkt vom Hersteller kommende Produkte als "neu" verkauft. Verkauft ein Händler gebrauchte Ware, dann kann er die grundsätzlich geltende Gewährleistungsfrist von 24 Monaten auch auf 12 Monate reduzieren; von dieser Option macht Amazon offenbar keinen Gebrauch.

Zur Garantie: Eine Garantie ist ein zusätzlicher Vertrag und unabhängig vom Kaufvertrag. Üblicherweise bieten Hersteller Garantie auf ihre Produkte an und definieren dabei nach welchen vertraglichen Bedingungen diese gilt. Teilweise bieten auch Händler zusätzliche Garantien an, dabei handelt es sich dann wiederum um zusätzliche Verträge neben dem Kaufvertrag. Oft sind diese von Händlern angebotenen Garantien auch käuflich erwerbare Versicherungen. Das ist auch z.T. völlig unabhängig von einem Kaufvertrag mit dem Händler oder der Tatsache, dass ein Produkt bereits gebraucht ist. So kann man z.B. bei Gravis jeden Mac, der noch innerhalb der Herstellergarantie liegt mit einem "Hardwareschutz" ausstatten; einer Versicherungsleistung.

Also zum Warehousedeal: ob neben der Gewährleistung auch etwaige vom jeweiligen Hersteller angebotenen Garantien gelten, hängt von den Klauseln des Garantievertrags ab. Bei Sony ist die einjährige Garantie gültig. Registriert man das Gerät per Coupon, dann auch die zweijährige. Hat der Erstkäufer das Ding bereits früher registriert, so kann man diese Registrierug meines Wissens nach löschen lassen.

Gruß,
[neon]