Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Toyota GT86 - Night-Shooting!
Blue Ice
08.10.2012, 18:56
Hallo SonyUserform,
ich hatte vor kurzem die Möglichkeit den neuen Toyota GT86 einen Tag lang haut nah zu erleben. Geniale Kiste!
Das fotografische Ergebnis seht ihr hier. Als Location diente der Düsseldorfer Medienhafen :top:
810/01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156497)
810/02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156498)
Ich bitte um Feedback zu den Aufnahmen. Danke!
LG
dialem2000
08.10.2012, 19:20
Einfach genial. Da werd ich immer ein bisschen neidisch wenn ich solche Bilder seh.
Das Auto find ich auch sehr cool. Unser Toyota Händler hat auch 2 zum Probefahren da. Einen mit dem Style Paket, mit dem riesigen Heckflügel. :top:
Blue Ice
10.10.2012, 17:53
Danke dialem2000 :top:
Dieser GT86 besitzt die Vollausstattung und wurde komplett in Matt-Orange foliert!
Hoi,
ich bin zwar nicht qualifiziert (weil das würde bei mir niiiieee rauskommen ;)), aber ich finde die Aufnahmen genial. Sie sprühen vor Dynamik, Schärfe passt trotzdem (zumindest in Web-Größe). Großes Kino :top:
wunderbar.
Beim 86er haben sogar die Endrohre vom Auspuff 86mm Durchmesser :lol:
Jedenfalls sind die Bilder toller als das Auto selber.
Mal Off Topic :
Da denkst da kommt die Riesen Rakette und dann fährt der aktuelle Golf GTI
der Kiste davon und ist dann auch noch günstiger ...
Eieieieiei ... Wer soll den so ne Kiste kaufen ?
Der Supra hat ja noch Leistung ... aber die Kiste ?
hobbyfotograf1978
11.10.2012, 09:08
:top::top::top:
Guten Morgen! :top:
Na, das ist ja ein Leckerchen, so kurz nach dem Aufstehen!
Beide Bilder gefallen mir extrem gut. Hast du sie mit so einer Außenkamera während des Fahrens geschossen?
Die Lichter, die Mitzieher, alles sitzt, die Komposition ist dir dazu auch noch gelungen - aber auf den Punkt! Zaars "sie sprühen vor Dynamik" kann ich mich voll und ganz anschließen.
Zwei in meinen Augen wirklich sehr gute Aufnahmen! Mal was anderes als die immer stehenden Autos.
(@Rudi: du, hier soll es bitte nicht um die Quali des Autos gehen. Wenn ich einen Stuhl fotografiere und das Bild ins Album setze für Kritik, will ich auch nicht, dass darüber diskutiert wird, wie man auf dem sitzt... ;))
Blue Ice
17.10.2012, 19:23
Vielen Dank für das viele positive Lob. :top:
Allerdings muss ich euch ein wenig enttäuschen. Beide Fotos sind im Stand entstanden. :top: Das sind virtuelle Fahraufnahmen. :cool: Nutze das gleiche Programm vor Photoshop dafür wie die Automobilhersteller selbst.
Off Topic:
Ich bin beide gefahren. Der GTI ist zwar schneller. Aber wenn man es kann macht der GT86 sehr viel mehr Spaß! (Lässt sich einfach quer fahren) Zudem ist er etwas besonders, wo die Leute hinterher schauen! Der GTI geht im Alltag unter.
slowhand
17.10.2012, 19:31
Allerdings muss ich euch ein wenig enttäuschen. Beide Fotos sind im Stand entstanden. :top: Das sind virtuelle Fahraufnahmen. :cool: Nutze das gleiche Programm vor Photoshop dafür wie die Automobilhersteller selbst.
Das interessiert mich jetzt aber. Wie gehst Du hier vor? Welches Programm?
Off Topic:
Ich bin beide gefahren. Der GTI ist zwar schneller. Aber wenn man es kann macht der GT86 sehr viel mehr Spaß! (Lässt sich einfach quer fahren) Zudem ist er etwas besonders, wo die Leute hinterher schauen! Der GTI geht im Alltag unter.
Ich habe bisher zwar noch keinen gesehen. Ich kann mir aber gut vorstellen das der liegende Boxer auch einen besseren Sound hat. Zudem kenne ich keinen Golf mit Heckantrieb. Die Kiste hat sicher eine prima Gewichtsverteilung :top:
Blitz Blank
17.10.2012, 20:24
Jedenfalls sind die Bilder toller als das Auto selber.
Kann es ein besseres Kompliment geben?
Frank
Fritzchen
19.10.2012, 06:48
Die Aufnahmen sind sehr gut, das Programm würde mich auch interessieren :D
Whooooooot.... :shock:
Ach du meine Güte, dann bist du (und das Programm) aber gut. :D
Sieht man absolut GAR nicht.
Die Aufnahmen sind sehr gut, das Programm würde mich auch interessieren :D
Ja und ob es eher "künstlerisch wertvoll" oder eher "physikalisch korrekt" arbeitet. :D
P.S. Bilder sind top.:top:
Fritzchen
22.10.2012, 22:34
Und mit welchen Programm, hast Du das jetzt gemacht ?
Sehr dynamische Fotos, gefallen mir!
Und auch von mir: welches Programm ;-) ?
Blue Ice
28.10.2012, 16:59
VirtualRig - kurz VR heißt das Programm :top:
Ist für den Privatanwender aber deutlich zu teuer. Das Programm kostet 2.500€
Da ich aber Automotive hauptberuflich fotografiere lohnt sich in jedem Fall das Programm für mich und ich habe es mir gegönnt! :)
Es arbeitet eher "physikalisch korrekt" ;) .. mit 2 Klicks ist das nicht alles perfekt erstellt .. es ist schon ein wenig zeitaufwendig und wie bei fast allem muss man auch etwas "können" damit es gut aussieht. Wenn man es nicht richtig benutzt sieht es auch einfach nur ... aus :D
dialem2000
08.11.2012, 21:06
Na klar gewinnt da der GT 86. Warum? Der Hat Seele. Der Golf nur Großserientechnik. Der Golf ist schneller? Noch. Wart mal bis Tuner sich über den GT 86 her gemacht haben. Dann kommt die bessere Gewichtsverteilung dem GT 86 zu gute.
Aber grundsätzlich ist Autokauf Geschmackssache.
Blue Ice
06.12.2012, 20:57
Die Aufnahmen sind sehr gut, das Programm würde mich auch interessieren
Kann es ein besseres Kompliment geben?
Frank
Nein, hahaha :D
Vielen Dank! Toyota ist übrigens selbst schon auf meine Aufnahme aufmerksam geworden :top:
Im Laufe des Monats werde ich zudem evtl. ein Before & After Bild veröffentlichen.