PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderportrait am Strand I

keetje
08.10.2012, 12:57
841/1aa.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156491)

... die Kleine war nervös und aufgeregt, wollte sich nicht fotografieren lassen. Trotzdem oder deswegen sind die Bilder aber doch ganz schön geworden.

-Ribery-7
08.10.2012, 16:48
Mir gefallen die Farben sehr! Tolle Augen :)
Wie nachbearbeitet`?

keetje
08.10.2012, 23:03
Moin Ribery,

Sättigung ein wenig runter, Helligkeit rauf, etwas mehr Kontraste und eine Vignette.

-Ribery-7
09.10.2012, 08:03
Was ist eine Vignette? :oops:
Sorry, kenn mich mit sowas garnicht aus bzw. hab mich mit der Bildbearbeitung noch nahezu garnicht auseinandergesetzt...

robert0176
09.10.2012, 08:05
Die Randabschattungen...

-Ribery-7
09.10.2012, 08:08
Ok, danke.

Wenn das jetzt am Thema zu stark vorbeigeht, bitte sagen: Aber wie mache ich sowas?

robert0176
09.10.2012, 08:12
Kannst Du mit ganz vielen Programmen einfügen, hier z.B. mit Elements KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=Lz7DXd9WfEo)

-Ribery-7
09.10.2012, 08:12
Danke!

CB450
09.10.2012, 08:32
Ein schönes Kinderportrait. Auch die Bearbeitung gefällt mir, mit Ausnahme des Gesichts.
Dort hätte ich selektiv sanfter bearbeitet.

mrrondi
09.10.2012, 08:43
Das die Dame in dem Alter schon solche Augenringe hat.
Poohh .. Oder war das das Licht ?

Ein bischen Bearbeitung bei oberhalb des Mundes wäre auch gut gewesen.

keetje
09.10.2012, 13:34
mrrondi, nein es war nicht das Licht :-) Auch bei Kindern gibt es Augenringe...
in Natura waren diese noch viel stärker, aber wenn man alles perfekt bügelt ists ja nicht mehr dieses Kind :-)
Sie hat diese Augenringe immer, ist Veranlagung, mich selber stören sie hier aber gar nicht, fallen mir nicht auf, vielleicht weil ich das Originalkind kenne?

hobbyfotograf1978
09.10.2012, 14:12
Kinderbeautyretousche is doch arm, so natürlich kommt es super gut rüber! Schön gemacht, auch die Tonung des gesamten Bildes.

keetje
09.10.2012, 20:48
Danke Hobbyfotograf, sehe ich auch so. Ein paar Sachen dürfen abgemildert werden oder was sonst nicht dort ist (Pickel, Kratzer) entfernt aber sonst mag ich es für mich auch nicht so gern.

mrrondi, was hätte Oberhalb des Mundes denn geändert werden sollen?

mrrondi
09.10.2012, 20:58
Kinderbeautyretousche is doch arm, so natürlich kommt es super gut rüber! Schön gemacht, auch die Tonung des gesamten Bildes.

RECHT ARM ???

Klar - eine Mutter kommt zu dir mit Ihrem Baby - 4 Wochen alt.
Das Baby hat zur diesem Zeitpunkt gerade die Babyakne.

Logisch - das ist doch "recht arm" sowas zu retuschieren sagst dann zu der Mutter.

Ey - was sollen den solche Aussagen ???

Die Kunst ist es doch eine Bearbeitung zu machen die keinen Einfluss auf das Bild in Form der Persönlichkeit hat.

Bei dem Bild hier ist zwischen Mund und Nase einfach ein wenig nachzuhelfen.

hobbyfotograf1978
09.10.2012, 21:20
Das ist ein Endlosthema, gleichzusetzten mit Pickeln und Akne bei Jugendlichen... stempelt man alles weg? Nur ein Teil? Ist es die Person dann noch? Oder doch jemand anderes?

Also ich sag mal aus meiner Sicht, differenziere ich. Kinder haben Macken, nicht schöne Menschen haben Macken, das macht sie Menschlich. Hübsche Frauen werden bis zur Unkenntlichkeit mit Photoshop gebügelt... aber alle anderen sollten natürlich fotografiert werden, so wie sie sind.

Eine Freundin von mir hat zum Beispiel so ein Ding auf der Stirn, so ein größeres Muttermal, ich sag ihr immer, das mach ich weg, dauert keine Sekunde. Seitdem darf ich keine Fotos von ihr machen, weil sie zurecht sagt, das bin ich ;-) also Sie, aus ihrer Sicht ;-)

Aber das hier ist ein Kinderbild, nichts für ne Zeitung, keine Auftragsarbeit, das ist halt Leben, natürlich, das ist nunmal so ;-) In der Fotografie wird eh viel zu viel beschissen, da müssen wir jetzt nicht noch bei Kleinkindern und Strandfotos anfangen ;-)

Das ist mein Standpunkt Mrrondi, das kann jeder für sich selber machen, wie er es für richtig hält. Und was die Augenringe angeht, das is Urlaub, da bleiben die kleinen schonmal unegwohnt länger wach ;-)

keetje
10.10.2012, 21:29
Babyakne mach ich auch weg (wenn die Eltern das wünschen) aber nicht Sachen die immer da sind, die zu dem Menschen gehören. da wird vielleicht mal abgemildert (wie hier unter den Augen) Naja und wenn du mit oberhalb der Lippen das etwas raue meinst, das fand ich nicht schlimm, es ist ja nicht mehr so rot wie es war ;-)

Zu den Augenringen hab ich mich ja auch schon geäußert.

Danke mrrondi und Hobbyfotograf dass ihr euch Zeit für mein Bild genommen habt.