Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich soll mal eine Kugel werden

Fritzchen
07.10.2012, 20:32
Aber bis jetzt konnte man sich nicht einigen, wie schnell dolles sich drehen, wie Groß usw usw......
Hier wenigstens mal ein Bild.

47/P_Forum.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156462)

Kerstin
07.10.2012, 20:53
Ist auch als keine Kugel gut! :lol:

Fritzchen
08.10.2012, 08:11
Ist auch als keine Kugel gut! :lol:

Danke, das soll auf eine Internetseite, aber in welcher Ausgabedatei:shock::shock::shock:

André 69
08.10.2012, 08:44
Hi Fritzchen,

ich mache zwar Kugelpanos, aber bezüglich Homepage basteln habe ich weniger Ahnung.
Die Frage der Größe ist doch die Frage wie Du es in der Homepage einbinden willst/kannst, als Frame oder als Vollbild, zoomfähig oder fixiert.
Meine kleinen (mit Fisheye 8mm) Panos zeige ich meistens in 8000x4000px und sind wenig bis gar nicht zoombar in Vollbild (Qualitätsfrage). Meine wenigen großen Panos zeige ich in 12.000x6.000px und haben mehr Reserven fürs zoomen.
Wie genau das Pano aufbereitet wird ist die Frage des Viewers ... ich benutze Open Source, aber die Komereziellen sind einfacher zu bedienen!

Gruß André

Fritzchen
08.10.2012, 11:43
Hi Fritzchen,

ich mache zwar Kugelpanos, aber bezüglich Homepage basteln habe ich weniger Ahnung.
Die Frage der Größe ist doch die Frage wie Du es in der Homepage einbinden willst/kannst, als Frame oder als Vollbild, zoomfähig oder fixiert.
Meine kleinen (mit Fisheye 8mm) Panos zeige ich meistens in 8000x4000px und sind wenig bis gar nicht zoombar in Vollbild (Qualitätsfrage). Meine wenigen großen Panos zeige ich in 12.000x6.000px und haben mehr Reserven fürs zoomen.
Wie genau das Pano aufbereitet wird ist die Frage des Viewers ... ich benutze Open Source, aber die Komereziellen sind einfacher zu bedienen!

Gruß André
Ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt, eine Kugel muß sich drehen, das kann aber nur der sehen, der das richtige Programm drauf hat. Man wollte es in HTML 5 haben, bis dann die Gedanken kamen, das es nicht jeder sehen kann. Also warte ich erst mal ab.

André 69
08.10.2012, 11:54
..., das kann aber nur der sehen, der das richtige Programm drauf hat.

Dann bleibt eigentlich nur Flash übrig, sollte jeder drauf haben.
Ich installiere mir nichts nach wegen einer HomePage ... das muss schon "allgemein" weit verbreitet sein und benötigt werden ...

Gruß André

Fritzchen
08.10.2012, 12:23
Dann bleibt eigentlich nur Flash übrig, sollte jeder drauf haben.
Ich installiere mir nichts nach wegen einer HomePage ... das muss schon "allgemein" weit verbreitet sein und benötigt werden ...

Gruß André

Ja, das habe ich auch gesagt, aber dann ging es wieder um das I Phone:(

André 69
08.10.2012, 12:29
Dann ist evtl. eine 2. Version mit einem Browser/Beriebssystem-Switch die Wahl.
Also je nach Endgerät das richtige anbieten ...

Gruß André

PS: Frage mich nicht wie es geht, aber scheinen einige so zu machen, je nach dem "wer" auf der Seite ist entsprechenden Content anbieten.

Philipp_H
08.10.2012, 12:39
Der 1er Golf ist ja schick, den nehm ich. ;-)

.

der_knipser
08.10.2012, 12:43
In PTGui gibt es den Menüpunkt "Publish to Website". Panoramen, die damit erzeugt werden, kann man auf allen Geräten ansehen. Auf dem PC werden sie mit flash dargestellt, und auf den iGeräten als html_5.
Wenn die Anforderungen an die Präsentation höher sind, kann man z.B. Pano2VR oder krpano verwenden. Mit dem letztgenannten sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt, aber der Umgang mit der Software ist nicht so einfach.

Fritzchen
08.10.2012, 22:53
Ich arbeite mit Pano2VR, aber ich warte erst mal ab, was man will, das erspart Stress:D:D

Basti
11.10.2012, 17:31
Gerade wenn du mit pano2vr arbeitest hast du doch eigentlich leichtes Spiel.
Du erstellst ein Flash, und zeitgleich ein html5 Panorama. Bei beiden kannst du in den Eigenschaften festlegen ob es eine Autorotation haben soll.
Wichtig ist das du "prefer Flash" aktivierst, und als Fallback die HTML5 Variante nimmst. Dann ist die erstellte HTML Datei auf "normalen" Browsern ebenso wie auf mobilen Varianten verwendbar.
Liebe Grüße
Basti

Basti
11.10.2012, 19:45
Hallo Fritz,
du findest unter dieser Adresse (http://schmuttermaier.de/suf/) dein Panorama als Flash, inkl. Fallback als HTML5 für mobile Geräte. Dabei fällt auf:
- die Auflösung ist arg gering - daher ist die Qualität nun leider schlecht
- du hast nicht wirklich 360x180 Grad aufgenommen, zudem ist der Horizont nicht mittig.
Liesse sich sicherlich noch leicht beheben. Für alle Interessenten liegt hier die pano2vr Projektdatei zum Download (http://schmuttermaier.de/suf/P_Forum.p2vr). Diese erwartet im gleichen Ordner das Bild von Fritz (http://schmuttermaier.de/suf/P_Forum.JPG).
Viel Spaß damit
Basti

Fritzchen
11.10.2012, 20:12
Basti der Altmeister des Panos, das Bild ist nur ein Teil des Bildes, deshalb ist die Kugel nicht ganz da, unten fehlt was:(
Hatte ich nicht geschrieben:(

Basti
11.10.2012, 20:13
Magst du es mal ganz posten?

Fritzchen
11.10.2012, 20:18
Magst du es mal ganz posten?

Schicke mir mal eine Mailadresse. Bin voll im Einsatz, Morgen ist Prüfung.:D